Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

Top

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

Top

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

Top

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

Top
5.303

Diese Hausfrau kämpft brutal gegen den IS

Sie verlor ihre beiden Männer und Brüder an die grausamen Dschihadisten. Nun greift sie persönlich zur Machete und übt Selbstjustiz.
Mit dieser Frau ist nicht zu spaßen. Dem Rachefeldzug der 39-Jährigen sind schon zahlreiche Dschihadisten zum Opfer gefallen.
Mit dieser Frau ist nicht zu spaßen. Dem Rachefeldzug der 39-Jährigen sind schon zahlreiche Dschihadisten zum Opfer gefallen.

Shirqat - Sie wird begleitet von einem Dutzend schwer bewaffneter Männer, trägt selbst eine 9-Millimeter Beretta unter ihrem Arm. So taucht die 39-Jährige Wahida Mohamed zum CNN-Interview auf. Ihr Ziel: IS-Kämpfer lynchen!

Es ist eine Selbstjustiz der ganz besonderen Art: Denn der IS tötete hintereinander ihre beiden Ehemänner, auch ihr Vater, ihre Brüder und ihre Haustiere. Nun rächt sie sich auf besonders rigorose Weise.

Denn von einer Frau getötet zu werden, ist für Mitglieder der Terrormiliz IS so ziemlich das Schlimmste, was ihnen passieren kann. Denn dadurch wird ihnen das Tor zum Paradies versperrt.

70 Männer unterstützen Wahida, die sich selbst "Um Hanadi" (zu deutsch "die Hausfrau") nennt bei ihrem Kampf im Norden des Iraks. Die 39-Jährige hat die Hosen an: Als sie zum Interview aufkreuzt, gibt es für ihre Begleiter erstmal eine Instruktion: "Schnauze halten und still stehen". 

Vor wenigen Tagen befreiten Regierungstruppen Wahidas Heimatstadt Shirqat.
Vor wenigen Tagen befreiten Regierungstruppen Wahidas Heimatstadt Shirqat.

Ein richtiger Kommandant eben! Erst vor einigen Tagen wurden die Milizen durch Regierungstruppen aus Wahadis Heimatstadt Shirqat verjagt - zumindest jene, die lebend raus kamen. 

Denn wer der zweifachen Witwe, die sich an der Befreiungsaktion beteiligte, begegnet ist, weilt bestimmt nicht mehr unter uns.

Denn die Kämpfer-Hausfrau macht kurzen Prozess: "Ich habe sie bekämpft. Ich habe sie enthauptet. Ich habe ihre Köpfe gekocht. Ich habe ihre Körper verbrannt", erzählt sie CNN.

Die Rede von ihrer brutalen Vendetta-Aktion ist auch schon in die höchsten Ränge des Islamischen Staats vorgedrungen. "Ich bin die Nummer eins auf ihrer Abschuss-Liste, sie wollen mich mehr töten, als den Premierminister", behauptet die 39-Jährige.

Wahida (39) macht mit ihrer Machete kurzen Prozess.
Wahida (39) macht mit ihrer Machete kurzen Prozess.

Sogar der Anführer des IS, Abu Bakr al Baghdadi, hat ihr schon persönlich gedroht. Rund sechs Mal versuchten die Dschihadisten sie schon umzubringen. 

Sie zeigt ihre Narben: "Ich habe sogar noch Schrapnelle in meinem Kopf und in meinen Beinen, sie haben mir damals meine Rippen gebrochen", erzählt Wahida dem US-Sender.

Doch Aufgeben kommt für die Kämpferin nicht in Frage. Die syrische Regierung hat in ihr eine kompetente Partnerin im Kampf gegen den Terror gefunden, unterstützt ihre Privat-Armee mit Waffen und Fahrzeugen.

General Jamaa Anad, der ebenfalls im Norden des Iraks operiert, ist stolz auf Wahida. "Sie ist tapfer. Sie verlor ihre Brüder und Männer als Märtyrer", so der Truppenführer zu CNN.

Übrigens ist die Kämpferin kein Einzelfall. Die Gegner der Islamisten rekrutieren immer öfter Soldatinnen, die den IS-Kämpfern den Weg ins Paradies versperren. Wie viele Männer Wahida schon getötet hat? Darüber schweigt sie.

Fotos: Facebook, Imago

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

Neu

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.417
Anzeige

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

Neu

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.743
Anzeige

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

Neu

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.154
Anzeige

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

Neu
Update

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

Neu

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

Neu

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

2.536

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

1.789

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.660
Anzeige

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

2.518

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

3.883

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.629
Anzeige

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

1.090

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

1.563

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.226
Anzeige

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

145

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

128

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.938
Anzeige

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

2.658

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

2.396

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.592
Anzeige

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

696

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.108

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.165

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

253

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

8.002

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

3.718
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

156

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

1.918

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

6.132

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

3.827

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

4.846

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.613

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

4.696

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

25.183

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

531

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

4.136

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

5.287

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

56.727

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

6.615

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

4.521

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

5.757

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

6.539

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

2.989

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

20.639

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

11.409

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

4.263

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

7.384

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

8.958