Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

Top

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

Top

Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

Top

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

2.953

Tag24 sucht genau Dich!

48.306
Anzeige
5.304

Diese Hausfrau kämpft brutal gegen den IS

Sie verlor ihre beiden Männer und Brüder an die grausamen Dschihadisten. Nun greift sie persönlich zur Machete und übt Selbstjustiz.
Mit dieser Frau ist nicht zu spaßen. Dem Rachefeldzug der 39-Jährigen sind schon zahlreiche Dschihadisten zum Opfer gefallen.
Mit dieser Frau ist nicht zu spaßen. Dem Rachefeldzug der 39-Jährigen sind schon zahlreiche Dschihadisten zum Opfer gefallen.

Shirqat - Sie wird begleitet von einem Dutzend schwer bewaffneter Männer, trägt selbst eine 9-Millimeter Beretta unter ihrem Arm. So taucht die 39-Jährige Wahida Mohamed zum CNN-Interview auf. Ihr Ziel: IS-Kämpfer lynchen!

Es ist eine Selbstjustiz der ganz besonderen Art: Denn der IS tötete hintereinander ihre beiden Ehemänner, auch ihr Vater, ihre Brüder und ihre Haustiere. Nun rächt sie sich auf besonders rigorose Weise.

Denn von einer Frau getötet zu werden, ist für Mitglieder der Terrormiliz IS so ziemlich das Schlimmste, was ihnen passieren kann. Denn dadurch wird ihnen das Tor zum Paradies versperrt.

70 Männer unterstützen Wahida, die sich selbst "Um Hanadi" (zu deutsch "die Hausfrau") nennt bei ihrem Kampf im Norden des Iraks. Die 39-Jährige hat die Hosen an: Als sie zum Interview aufkreuzt, gibt es für ihre Begleiter erstmal eine Instruktion: "Schnauze halten und still stehen". 

Vor wenigen Tagen befreiten Regierungstruppen Wahidas Heimatstadt Shirqat.
Vor wenigen Tagen befreiten Regierungstruppen Wahidas Heimatstadt Shirqat.

Ein richtiger Kommandant eben! Erst vor einigen Tagen wurden die Milizen durch Regierungstruppen aus Wahadis Heimatstadt Shirqat verjagt - zumindest jene, die lebend raus kamen. 

Denn wer der zweifachen Witwe, die sich an der Befreiungsaktion beteiligte, begegnet ist, weilt bestimmt nicht mehr unter uns.

Denn die Kämpfer-Hausfrau macht kurzen Prozess: "Ich habe sie bekämpft. Ich habe sie enthauptet. Ich habe ihre Köpfe gekocht. Ich habe ihre Körper verbrannt", erzählt sie CNN.

Die Rede von ihrer brutalen Vendetta-Aktion ist auch schon in die höchsten Ränge des Islamischen Staats vorgedrungen. "Ich bin die Nummer eins auf ihrer Abschuss-Liste, sie wollen mich mehr töten, als den Premierminister", behauptet die 39-Jährige.

Wahida (39) macht mit ihrer Machete kurzen Prozess.
Wahida (39) macht mit ihrer Machete kurzen Prozess.

Sogar der Anführer des IS, Abu Bakr al Baghdadi, hat ihr schon persönlich gedroht. Rund sechs Mal versuchten die Dschihadisten sie schon umzubringen. 

Sie zeigt ihre Narben: "Ich habe sogar noch Schrapnelle in meinem Kopf und in meinen Beinen, sie haben mir damals meine Rippen gebrochen", erzählt Wahida dem US-Sender.

Doch Aufgeben kommt für die Kämpferin nicht in Frage. Die syrische Regierung hat in ihr eine kompetente Partnerin im Kampf gegen den Terror gefunden, unterstützt ihre Privat-Armee mit Waffen und Fahrzeugen.

General Jamaa Anad, der ebenfalls im Norden des Iraks operiert, ist stolz auf Wahida. "Sie ist tapfer. Sie verlor ihre Brüder und Männer als Märtyrer", so der Truppenführer zu CNN.

Übrigens ist die Kämpferin kein Einzelfall. Die Gegner der Islamisten rekrutieren immer öfter Soldatinnen, die den IS-Kämpfern den Weg ins Paradies versperren. Wie viele Männer Wahida schon getötet hat? Darüber schweigt sie.

Fotos: Facebook, Imago

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

7.976

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

201

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.224
Anzeige

Jetzt will AfD Video-Überwachung für ihr Wahlplakate

1.122

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

749

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

1.538

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

9.241

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

189

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

3.913

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

5.204

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.848
Anzeige

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

14.264

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.343

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

222

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

213

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

4.964

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

4.423

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

1.619

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

2.965

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

716

Werden Heilpraktiker in Deutschland bald verboten?

3.824

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

16.894

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

5.136

Beil-Angriff: Sohn attackiert die eigenen Eltern im Schlafzimmer

2.287

Nach Schock-Meldung: Nun doch keine Erhöhung der TV-Gebühren?

1.817

Hessen-Polizei entschuldigt sich bei RB Leipzig für Werner-Schmählied

3.018

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

440

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es dann kein Geld mehr?

2.122
Update

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

173

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

5.069

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

7.515
Update

Weil er ins Auto pinkelt: Herrchen sprüht Hund Shampoo ins Gesicht

3.192

Hat Rapper Hassan Annouri einen Mann fast tot geschlagen?

1.148

Wie süß! So groß sind die Zwillinge von Jérôme Boateng schon

4.128

Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

183

Diese süße Liebeserklärung verschickt Kate Hall

2.839

Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

6.060

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

2.064

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

6.970

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

1.653

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

2.556

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

6.992
Update

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

10.094

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

1.136

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

3.272

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

19.551

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

11.386

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

9.644

Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

39.257

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

3.266

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

1.694

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

4.918

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

2.115

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

18.293