Hier werden Nachbarn vor eine Polizeiparty gewarnt

Neu

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

Neu

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

Neu

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

Neu
5.299

Diese Hausfrau kämpft brutal gegen den IS

Sie verlor ihre beiden Männer und Brüder an die grausamen Dschihadisten. Nun greift sie persönlich zur Machete und übt Selbstjustiz.
Mit dieser Frau ist nicht zu spaßen. Dem Rachefeldzug der 39-Jährigen sind schon zahlreiche Dschihadisten zum Opfer gefallen.
Mit dieser Frau ist nicht zu spaßen. Dem Rachefeldzug der 39-Jährigen sind schon zahlreiche Dschihadisten zum Opfer gefallen.

Shirqat - Sie wird begleitet von einem Dutzend schwer bewaffneter Männer, trägt selbst eine 9-Millimeter Beretta unter ihrem Arm. So taucht die 39-Jährige Wahida Mohamed zum CNN-Interview auf. Ihr Ziel: IS-Kämpfer lynchen!

Es ist eine Selbstjustiz der ganz besonderen Art: Denn der IS tötete hintereinander ihre beiden Ehemänner, auch ihr Vater, ihre Brüder und ihre Haustiere. Nun rächt sie sich auf besonders rigorose Weise.

Denn von einer Frau getötet zu werden, ist für Mitglieder der Terrormiliz IS so ziemlich das Schlimmste, was ihnen passieren kann. Denn dadurch wird ihnen das Tor zum Paradies versperrt.

70 Männer unterstützen Wahida, die sich selbst "Um Hanadi" (zu deutsch "die Hausfrau") nennt bei ihrem Kampf im Norden des Iraks. Die 39-Jährige hat die Hosen an: Als sie zum Interview aufkreuzt, gibt es für ihre Begleiter erstmal eine Instruktion: "Schnauze halten und still stehen". 

Vor wenigen Tagen befreiten Regierungstruppen Wahidas Heimatstadt Shirqat.
Vor wenigen Tagen befreiten Regierungstruppen Wahidas Heimatstadt Shirqat.

Ein richtiger Kommandant eben! Erst vor einigen Tagen wurden die Milizen durch Regierungstruppen aus Wahadis Heimatstadt Shirqat verjagt - zumindest jene, die lebend raus kamen. 

Denn wer der zweifachen Witwe, die sich an der Befreiungsaktion beteiligte, begegnet ist, weilt bestimmt nicht mehr unter uns.

Denn die Kämpfer-Hausfrau macht kurzen Prozess: "Ich habe sie bekämpft. Ich habe sie enthauptet. Ich habe ihre Köpfe gekocht. Ich habe ihre Körper verbrannt", erzählt sie CNN.

Die Rede von ihrer brutalen Vendetta-Aktion ist auch schon in die höchsten Ränge des Islamischen Staats vorgedrungen. "Ich bin die Nummer eins auf ihrer Abschuss-Liste, sie wollen mich mehr töten, als den Premierminister", behauptet die 39-Jährige.

Wahida (39) macht mit ihrer Machete kurzen Prozess.
Wahida (39) macht mit ihrer Machete kurzen Prozess.

Sogar der Anführer des IS, Abu Bakr al Baghdadi, hat ihr schon persönlich gedroht. Rund sechs Mal versuchten die Dschihadisten sie schon umzubringen. 

Sie zeigt ihre Narben: "Ich habe sogar noch Schrapnelle in meinem Kopf und in meinen Beinen, sie haben mir damals meine Rippen gebrochen", erzählt Wahida dem US-Sender.

Doch Aufgeben kommt für die Kämpferin nicht in Frage. Die syrische Regierung hat in ihr eine kompetente Partnerin im Kampf gegen den Terror gefunden, unterstützt ihre Privat-Armee mit Waffen und Fahrzeugen.

General Jamaa Anad, der ebenfalls im Norden des Iraks operiert, ist stolz auf Wahida. "Sie ist tapfer. Sie verlor ihre Brüder und Männer als Märtyrer", so der Truppenführer zu CNN.

Übrigens ist die Kämpferin kein Einzelfall. Die Gegner der Islamisten rekrutieren immer öfter Soldatinnen, die den IS-Kämpfern den Weg ins Paradies versperren. Wie viele Männer Wahida schon getötet hat? Darüber schweigt sie.

Fotos: Facebook, Imago

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

Neu

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.264
Anzeige

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

Neu

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

3.230

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

2.271

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

107

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.124
Anzeige

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

5.194

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

4.002

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

441

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.879
Anzeige

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

3.470

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

5.173

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.405
Anzeige

Die Pflege-WG für schwule Opis

1.559

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

1.878

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.676
Anzeige

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

6.050

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

7.966

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.240
Anzeige

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

5.595

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

1.885

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.192
Anzeige

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

7.936

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

2.437

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.335
Anzeige

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

4.830

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

771

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

3.945

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

45.960

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.383

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

7.802

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.650

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

4.883

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.654

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.282

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

6.618

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.464

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

6.758

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

5.190

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

3.960

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

4.850

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

9.776

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

3.938

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

8.656

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

5.559

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.938

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

7.417

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.192

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.549

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

7.169

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

7.967

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

9.292

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

11.293