Shit Happens! Kämpferin kackt mitten im Kampf in Käfig

Top

Italien droht mit Abweisung von Schiffen

2.509

Rückruf! Diesen Ketchup solltet Ihr nicht auf Eure Pommes machen

1.043

Das gab's noch nie! Bachelorette schleust Lockvogel ein

3.410
1.404

Schockstarre nach Attentat! Köln wählt neues Stadtoberhaupt

Köln - Der Schock sitzt noch tief. Trotzdem sollen die Kölner am Sonntag, einen Tag nach der Messer-Attacke auf Kandidatin Henriette Reker ihren neuen Oberbürgermeister wählen.
Ca. 800.000 Kölner sind zur Wahl aufgefordert.
Ca. 800.000 Kölner sind zur Wahl aufgefordert.

Köln - Der Schock sitzt noch tief. Trotzdem sollen die Kölner am Sonntag, einen Tag nach der Messer-Attacke auf Kandidatin Henriette Reker, ihren neuen Oberbürgermeister wählen.

Gut 800.000 Menschen sind in der viertgrößten Stadt Deutschlands aufgerufen, bis 18.00 Uhr ihre Stimme abzugeben.

Die Wahlleiterin Gabriele Klug appellierte an die Kölner, nach dem Angriff auf Reker unbedingt wählen zu gehen.

Die von CDU, Grünen und FDP unterstützte Reker hat einer Umfrage zufolge gute Chancen auf einen Wahlsieg.

Sie war am Samstag bei einem öffentlichen Auftritt von einem 44-Jährigen niedergestochen worden und musste operiert werden.

Sie sollen sich durch das Attentat nicht verunsichern lassen.
Sie sollen sich durch das Attentat nicht verunsichern lassen.

Der Angreifer nannte für seine Tat fremdenfeindliche Motive - Reker ist als Kölner Sozialdezernentin für die Unterbringung von Flüchtlingen in der Domstadt zuständig und hatte sich im Wahlkampf wiederholt für die Integration von Asylbewerbern ausgesprochen.

Nach einer Notoperation war die 58-Jährige am Samstagabend außer Lebensgefahr, wie ihre Ärzte mitteilten. «Wir halten zum jetzigen Stand und bei normalem Verlauf die vollständige Wiederherstellung der Gesundheit von Frau Reker für wahrscheinlich», sagte Klinikdirektor Karl-Bernd Hüttenbrink.

Das Attentat hat das spannende Duell um den Chefsessel im Kölner Rathaus in den Hintergrund treten lassen. Dabei könnte Reker die erste parteilose Oberbürgermeisterin und die erste Frau an der Spitze der Domstadt werden.

Henriette Reger wurde am Samstag bei einer Messerattacke verletzt.
Henriette Reger wurde am Samstag bei einer Messerattacke verletzt.

Neben ihr hat einer Umfrage zufolge noch der SPD-Landtagsabgeordnete Jochen Ott Chancen auf den Wahlsieg. Der 44-jährige Täter hatte Reker am Samstagmorgen an einem CDU-Wahlkampfstand auf einem Wochenmarkt niedergestochen.

Die 58-Jährige wurde nach offiziellen Angaben im Halsbereich schwer verletzt. Der Mann nannte für seine Tat fremdenfeindliche Motive.

Neben Reker wurden auch eine Kölner CDU-Politikerin, eine FDP-Ratsfrau und zwei Bürger verletzt.

Kölns scheidender Oberbürgermeister Jürgen Roters (SPD) rief zu Standhaftigkeit auf. «Es geht jetzt darum, dass wir uns nicht unterkriegen lassen», sagte Roters der Deutschen Presse-Agentur.

Die Diskussion um Flüchtlinge in Deutschland werde heftiger, immer häufiger würden Asylbewerberheime angegriffen.

«Wir müssen alle gemeinschaftlich darauf achten, dass das Klima des Zusammenlebens nicht beschädigt wird», appellierte Roters.

Das Attentat hatte bundesweit Sorge über zunehmende Gewalt in der Diskussion über die Aufnahme von Asylbewerbern in Deutschland ausgelöst.

«Dieser feige Anschlag in Köln ist ein weiterer Beleg für die zunehmende Radikalisierung der Flüchtlingsdebatte», sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Samstag.

Die Spitzen der NRW-Politik hatten sich als Zeichen gegen Gewalt an einer Menschenkette um das Kölner Rathaus beteiligt.

Eigentlich sollte schon Mitte September in der viertgrößten deutschen Stadt gewählt werden. Die Bezirksregierung hatte aber die Stimmzettel beanstandet, das Votum wurde um fünf Wochen verschoben.

Fotos: dpa

Ist Trash-Girl Georgina Fleur von einem Sugardaddy schwanger?

4.721

Kellnerin geht in diesem Outfit zur Arbeit und kriegt richtig Ärger!

6.152

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.764
Anzeige

Heiße Russin verrät, auf was Milliardäre so richtig abfahren

4.151

Eurowings-Flieger auf Weg nach Berlin vom Blitz getroffen

6.282

Randalieren die Linksradikalen zum G20 in Berlin statt Hamburg?

291

Das unterscheidet diese Schönheit von anderen Models

1.791

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

17.069
Anzeige

Geheim-Basis auf dem Mars? Was steckt hinter diesen Aufnahmen?

4.196

Gladbach muss für RB-Leipzig-Verhöhnung ordentlich blechen

4.645

Hat Berlinerin Mann getötet und in Mülltonne geworfen?

447

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

43.459
Anzeige

Nach jahrelangem Missbrauch: Mann stürzt 18-jähriges Opfer von Mauer

8.434

Da vergeht einem der Appetit! Fäkal-Alarm im Kaffee

2.224

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.239
Anzeige

Gips oder Koks? Mann saß 90 Tage im Knast

1.348

Weil er in die Kneipe will: Frau beißt ihrem Freund in die Eier

2.299

Strafe für zweifachen Kindermörder wird womöglich verschärft

1.013

Morddrohung und Beissattacke - Ex-Gefangener geht auf eigene Mutter los

953

Ex-Kandidat packt aus: Wie fake ist die Bachelorette wirklich?

10.143

Baugerüst kippt um und fällt auf 21-jährigen Arbeiter

3.468

Reifenplatzer von Billigflieger legt kompletten Flughafen lahm

2.936

Beziehungsstreit eskaliert komplett: Mann bringt Partnerin fast um!

1.937

Als er helfen wollte, gingen zwei Männer auf ihn los: Tramfahrer verprügelt

2.373

Studie zeigt: Wir spülen unser Geld im Klo herunter

530

Wer sendet denn hier knackige Urlaubsgrüße?

2.068

Gefährlicher Klau: Diebe stehlen Notfallkoffer für Babys aus Rettungswagen

1.769

Großaufgebot der Polizei: Raubüberfall entpuppt sich als Rachefeldzug

1.124

Dramatische Szenen! Mieter springt aus brennendem Haus

1.658

Jogi Löw will Miro Klose für die Fußball WM 2018 verpflichten

3.383

Krasse Veränderung! Heute erkennt Ihr die Killerpilze nicht wieder

6.089

Mehrere Verletzte nach Bus-Vollbremsung

208

Polizei jagt zugedröhnten Axt-Randalierer und findet scharfe Schusswaffe

1.754

Antifa-Ausstieg leicht gemacht: So will die AfD helfen

3.202

Eltern werden im Urlaub betrogen, dann organisiert die Tochter das

3.945

Ihr werdet nicht glauben, wo Mann sich jetzt Botox hinspritzen lässt

2.232

Gefährliche Aktion! Hier blockieren Atommüll-Gegner den Neckar

909

Flug nach Venedig: Passagiere müssen bei Landung Schwimmwesten tragen

3.924

Gedenkfeier und Gästelisten-Plätze für Berliner Party-Polizisten

2.700

In Plastiksäcken verpackter Mann tot in Müllcontainer gefunden

6.023

Der Dalai-Lama kommt nach Frankfurt!

82

Großeinsatz! Fahnder heben Schwarzpulver-Labor aus

2.343

Grausamer Verdacht: IS soll Frau den eigenen Sohn zum Essen gegeben haben

8.251

Schwanger trotz Pille? Daran kann die Sommerhitze schuld sein

8.229

Prügelten Polizisten einen Mann auf dem With Full Force krankenhausreif?

2.511

Dieb bricht in Haus ein und erstickt wehrlose Oma mit Kissen

2.684

Liebes-Comeback? Sarah wieder mit Michal zusammen

5.947

Wutausbruch: Mann zerlegt nach Festnahme Einsatzwagen

2.434

Streit eskaliert: Mann wird lebensgefährlich verletzt

172

Lebensgefährlich! Täter sabotieren Feuerwehrausrüstung

298

Termin für Abstimmung über Homo-Ehe steht

892

Schneller als die Polizei! Opfer schnappt Täter auf eigene Faust

2.636

Bürgermeister gewinnt Wahl mit einer Stimme Vorsprung und die ist ungültig

1.937

Schwerer Zusammenstoß: Skoda rammt Traktor von der Straße

6.853

Ekel-Bericht: Nagerkot, Haare und Fraßspuren in deutschem Gebäck!

3.132