Dieser Affe hat eine wichtige Botschaft an die Menschheit

Die gutmütige Gorilla-Dame Koko beherrscht die Gebärdensprache.
Die gutmütige Gorilla-Dame Koko beherrscht die Gebärdensprache.

Paris - Dieses Video ist echt bewegend! Neben ihrer gutmütigen Art hat Gorilla-Dame Koko (44) noch eine andere Eigenschaft, die sie zu etwas ganz besonderem macht: Sie beherrscht die Gebärdensprache.

Koko wurde an der Stanford Universität trainiert und beherrscht über 1000 Zeichen der Amerikanischen Gebärdensprache. Außerdem kann sie knapp 2000 englische Wörter verstehen. So kann sie sich mit uns Menschen verständigen. Und genau das hat der Gorilla jetzt auch getan, mit einer richtig wichtigen Botschaft!

Denn Koko hat eine große Sorge, sie hat Angst um die Erde und die Welt, in der sie lebt: "Koko liebt den Menschen, Koko liebt die Erde. Aber der Mensch ist dumm." Obwohl die 44-Jährige nicht richtig sprechen kann, scheint ihre Botschaft doch so klar und deutlich.

Und Koko hat eine große Bitte: "Repariert die Erde! Helft der Erde! Beeilt Euch! Schützt die Erde! Die Natur beobachtet Euch."

Dabei wirkt es, als wüsste sie ganz genau, was sie da sagt, sie wirkt tatsächlich beunruhigt.

Der bewegende Clip wurde mittlerweile schon knapp eine Millionen mal angeschaut. Er stammt aus der Kampagne "The Voice of Nature" der französischen Umweltschutzorganisation "Noé". Die dazugehörige Petition hat mittlerweile schon über 12.000 Unterschriften gesammelt.

Sie ruft außerdem dazu auf, Tweets an mächtige Politiker, wie an US-Präsident Barack Obama oder den Präsidenten von Frankreich François Hollande zu senden um deren Aufmerksamkeit und Unterstützung zu erlangen.

Ziel ist es, den Klimawandel zu stoppen und unsere schöne Erde auch für künftige Generationen zu erhalten.

Ihr wichtige Botschaft an die Menschen: Schützt die Erde!
Ihr wichtige Botschaft an die Menschen: Schützt die Erde!

Fotos: Screenshot/Youtube.com

Titelfoto: Import