Rauch ist kilometerweit zu sehen: Waldstück bei Bad Lausick steht in Flammen

Bad Lausick - In einem Waldstück östlich von Bad Lausick (Landkreis Leipzig) ist es am Donnerstag zu einem Waldbrand gekommen. "Etliche Feuerwehren" sollen derzeit vor Ort sein.

In der Nähe von Bad Lausick ist es am Donnerstag zu einem Waldbrand gekommen.
In der Nähe von Bad Lausick ist es am Donnerstag zu einem Waldbrand gekommen.  © Sören Müller

Das erklärte eine Sprecherin der Rettungsleitstelle gegenüber TAG24. "Momentan sind 13 freiwillige Feuerwehren mit etwa 20 Fahrzeugen mit der Brandbekämpfung beschäftigt", so die Sprecherin. "Es kann auch sein, dass weitere Kräfte hinzugezogen werden müssen."

Zwischenzeitlich sollen etwa 600 Quadratmeter Wald in Flammen gestanden haben. Nach aktuellen Informationen von TAG24 war das Feuer auf einem ehemaligen Bahndamm ausgebrochen.

Da der Einsatz derzeit noch läuft, sind genaue Informationen allerdings noch rar. So gibt es derzeit noch keine Angaben dazu, was zu dem Brand geführt haben könnte.

Die Alarmierung soll gegen 14.48 Uhr eingelaufen sein.

Etliche Feuerwehren sollen derzeit zur Brandbekämpfung vor Ort sein.
Etliche Feuerwehren sollen derzeit zur Brandbekämpfung vor Ort sein.  © Sören Müller
Der Brand war kilometerweit zu sehen.
Der Brand war kilometerweit zu sehen.  © Sören Müller

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0