Nach Feuer-Inferno: Erneuter Waldbrand vor Berlin

Borkwalde - Gerade erst hatte sich die Lage bei dem riesigen Waldbrand südwestlich von Berlin entspannt, da brennt es erneut in Brandenburgs Wäldern.

Die Feuerwehr kämpft weiter gegen den Waldbrand in Brandenburg.
Die Feuerwehr kämpft weiter gegen den Waldbrand in Brandenburg.  © DPA

Betroffen sein soll ein Gebiet bei den Gemeinden Borkwalde und Borkheide, wie der Landkreis Potsdam-Mittelmark am Sonntag mitteilte. "Wir haben gegen 16 Uhr die Meldung erhalten", sagte Landkreis-Sprecherin Andrea Metzler.

Die Brandstelle befinde sich etwa 25 Kilometer nördlich von Treuenbrietzen, hieß es weiter. Weiteres könne man noch nicht sagen.

Bei dem riesigen Waldbrand bei Treuenbrietzen kämpften über 3000 Einsatzkräfte seit Donnerstag gegen die Flammen. Am Sonntag waren die Feuerwehren vor allem noch mit dem Löschen der Glutnester im Waldboden beschäftigt.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0