Bereits mehrere Bäume erwischt: Radfahrerin entdeckt Waldbrand bei Leipzig

Waldsteinberg - In einem Waldstück zwischen Waldsteinberg und Ammelshain (Landkreis Leipzig) ist es am Sonntag zu einem Brand gekommen.

In einem Waldstück bei Waldsteinberg ist es am Sonntag zu einem Brand gekommen.
In einem Waldstück bei Waldsteinberg ist es am Sonntag zu einem Brand gekommen.  © Sören Müller

Nach aktuellen Informationen von TAG24 hatte eine Frau, die mit ihrem Fahrrad auf dem Holzteichweg unterwegs war, das Feuer bemerkt und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert.

Kameraden der Feuerwehren aus Polenz, Brandis und Beucha eilten umgehend zum Ort des Geschehens.

Eine Fläche von etwa 600 Quadratmetern war von den Flammen betroffen. Das Feuer brach am Waldrand aus. Ein angrenzendes Feld blieb verschont. Dafür hatte es bereits mehrere Bäume erwischt.

Die Feuerwehren aus Brandis und Polenz konnten derweil noch auf der Anfahrt umkehren. Die Kameraden aus Beucha hatten die Flammen bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle.

Wie es zu dem Brand kam, ist aktuell noch unklar.

Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.
Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.  © Sören Müller

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0