Heute starben wieder zwei Menschen auf Hessens Straßen

Korbach/Marburg - Beim Abbiegen ist eine 74 Jahre alte Autofahrerin in Nordhessen auf ein anderes Fahrzeug geprallt und tödlich verletzt worden.
Herbeigeeilte Rettungskräfte konnten der Fahrerin eines Kleinwagens am Dienstagnachmittag nicht mehr helfen, wie die Polizei berichtete.
Die Frau hatte den Angaben zufolge beim Einbiegen auf die Bundesstraße 485 nahe Waldeck ein Auto übersehen. Bei dem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde dieses andere Fahrzeug mit einem 22-Jährigen an Bord in die Luft geschleudert und blieb auf dem Dach liegen.
Der Kleinwagen der 74-Jährigen drehte sich und wurde in einen Acker geschleudert. Die Seniorin wurde eingeklemmt und konnte nur noch leblos geborgen werden. Der andere Fahrer wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Ein weiterer schwerer Autounfall ereignete sich am Dienstagnachmittag bei der mittelhessischen Ortschaft Kirchhain. Ein Auto prallte mit einem Lastwagen zusammen.
Dabei wurde der Autofahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb, teilte die Polizei mit. Er stieß nach ersten Erkenntnissen in einer langgezogenen Kurve in den entgegenkommenden Lastwagen mit Anhänger. Dessen 64-jähriger Fahrer war den Angaben zufolge ansprechbar und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die Unfallursache war noch unklar. Weitere Einzelheiten zu dem Unfall auf der Bundesstraße 62 teilte die Polizei zunächst nicht mit.
Die Straße musste zwischen Kirchhain-Mitte und Kirchhein-Ost voll gesperrt werden.
Fotos: dpa/Oliver Berg, dpa/Boris Roessler