Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

TOP

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

NEU

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

NEU

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
8.580

Deutsches EM-Aus: "Waldi" wittert Verschwörung

Hamburg / Marseille - Das Halbfinalaus des DFB-Teams gegen Frankreich war das Top-Thema der Talk-Runde bei Marcus Lanz (47) am Donnerstagabend. Mit dabei war Waldemar Hartmann (68), der wie gewohnt kein Blatt vor den Mund nahm.
Waldemar Hartmann (rechts) hatte bei Markus Lantz in der Talk-Show enormen Redebedarf.
Waldemar Hartmann (rechts) hatte bei Markus Lantz in der Talk-Show enormen Redebedarf.

Hamburg/Marseille - Bei Talkmaster Markus Lanz (47) wird meist Klartext gesprochen. So auch am Donnerstagabend nach dem deutschen Halbfinalaus gegen Frankreich. Mittendrin Kult-Moderator Waldemar Hartmann (68).

Spätestens seit dem legendären Weißbier-Vorwurf von Rudi Völler gegenüber dem bayrischen Moderator Waldemar Hartmann ist dieser deutschlandweit bekannt.

Am Donnerstagabend durfte er seine Fußball-Expertise zum Besten geben und nahm dabei kein Blatt vor den Mund.

Zu Beginn widmete sich "Waldi" der Schiedsrichteransetzung (im Video ab Minute 5:40). Mit der Nominierung von Niccola Rizzoli, italienischer Landsmann und Final-Schiedsrichter von 2014 war er überhaupt nicht einverstanden:

"Schau dir das an, wir ham die Italiener rausgehauen und die teilen den Rizzoli ein. Ich glaube, der pfeift heute nicht für uns", meinte Hartmann dazu. Verantwortlich dafür sei mit Schiedsrichter-Obwart Pierluigi Collina ja ebenfalls ein Italiener.

Der Kult-Moderator ist für seine frechen Sprüche deutschlandweit bekannt.
Der Kult-Moderator ist für seine frechen Sprüche deutschlandweit bekannt.

Witterte Hartmann hier gar eine Verschwörung? Scheinbar ja, denn er befand die Leistung von Rizzoli zumindest als zweifelhaft.

Wütend machte Waldi hier vor allem der Elfmeter, den man zwar geben kann, aber nicht in einem Halbfinale und schon gar nicht in der 44. Minute, wie er selbst anmerkte.

Als andere Studio-Gäste wie beispielsweise ZDF-Moderator vom fehlenden Glück sprachen, hakte Hartmann ein, dass die bisherigen deutschen Kontrahenten keine Gegner gewesen seien. (im Video ab Minute 17:00)

"Nordirland ist Handelsklasse 2c. [...] am Viktualienmarkt wär das Obst von gestern schon abgegriffen. [...] Die Slowakei ist Handesklasse 2b."

Für Waldemar Hartmann drückt der Schuh vor allem im deutschen Sturm. Mario Götze bescheinigt er, seine Chance nicht genutzt zu haben, während nun ausgerechnet Mario Gomez der Hoffnungsträger sei und das sei der, der "in der Operettenliga in der Türkei ein paar Kisten gemacht hat".

Doch auch über ausländische Stars macht sich Waldemar Hartmann so seine Gedanken. Von Griezmanns Explosion bei der Euro sei er nicht überrascht, da dieser bereits den Bayern "Schnappatmung" verschafft habe.

Gar nicht einverstanden ist Waldemar Hartmann mit der Selbstdarstellung Christiano Ronaldos (im Video ab 44:00 Minuten). Dass dieser beispielsweise im Champions-League-Finale 2014/2015 sein Trikot nach einem Tor zum 4:1 ausziehe, d.h. als das Spiel bereits gelaufen sei, findet Waldemar Hartmann völlig übertrieben.

Rums, das hat gesessen. Die Schiedsrichteransetzung, der deutsche Sturm, die Super-Stars. Waldi hat wirklich kein Thema ausgelassen und zu allem etwas gesagt.

Schiedsrichter-Obmann Pierluigi Collina ist für die Ansetzung des italienischen Schiedsrichters Rizzoli verantwortlich. Wenige Tage nach dem deutschen Aus riecht dies für Hartmann nach einer Verschwörung.
Schiedsrichter-Obmann Pierluigi Collina ist für die Ansetzung des italienischen Schiedsrichters Rizzoli verantwortlich. Wenige Tage nach dem deutschen Aus riecht dies für Hartmann nach einer Verschwörung.
Dem eitlen Getue von Superstar Cristiano Ronaldo kann Hartmann rein gar nichts abgewinnen.
Dem eitlen Getue von Superstar Cristiano Ronaldo kann Hartmann rein gar nichts abgewinnen.

Fotos: dpa, Imago, Youtube

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

NEU

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

3.838

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

1.552

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

3.358

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

5.856

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.069

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

923

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.956

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.142

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.268

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.664

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

7.493

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.946

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

6.149

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

9.222

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.221

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.065
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.696

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

9.387

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

10.682

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

9.258

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.543

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.453

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.747

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

952

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.654

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.740

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.222

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.985

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.953

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.896

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.669

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.302

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.689

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

12.359

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.855

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.568

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.480

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.751

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.215

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.206

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.494