Mit 223 Sachen statt 70: "Dachte, da fliegt ein Düsenjäger..."

Top

Sie wollten Selfies machen: Fußgänger (22) stirbt auf Autobahn

Neu

Und das zum Jubiläum! Eklat bei "Grill den Henssler"

Neu

40-Jährige von einer Männer-Gruppe bedrängt, doch keiner hilft

4.537

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.410
Anzeige
8.715

Deutsches EM-Aus: "Waldi" wittert Verschwörung

Hamburg / Marseille - Das Halbfinalaus des DFB-Teams gegen Frankreich war das Top-Thema der Talk-Runde bei Marcus Lanz (47) am Donnerstagabend. Mit dabei war Waldemar Hartmann (68), der wie gewohnt kein Blatt vor den Mund nahm.
Waldemar Hartmann (rechts) hatte bei Markus Lantz in der Talk-Show enormen Redebedarf.
Waldemar Hartmann (rechts) hatte bei Markus Lantz in der Talk-Show enormen Redebedarf.

Hamburg/Marseille - Bei Talkmaster Markus Lanz (47) wird meist Klartext gesprochen. So auch am Donnerstagabend nach dem deutschen Halbfinalaus gegen Frankreich. Mittendrin Kult-Moderator Waldemar Hartmann (68).

Spätestens seit dem legendären Weißbier-Vorwurf von Rudi Völler gegenüber dem bayrischen Moderator Waldemar Hartmann ist dieser deutschlandweit bekannt.

Am Donnerstagabend durfte er seine Fußball-Expertise zum Besten geben und nahm dabei kein Blatt vor den Mund.

Zu Beginn widmete sich "Waldi" der Schiedsrichteransetzung (im Video ab Minute 5:40). Mit der Nominierung von Niccola Rizzoli, italienischer Landsmann und Final-Schiedsrichter von 2014 war er überhaupt nicht einverstanden:

"Schau dir das an, wir ham die Italiener rausgehauen und die teilen den Rizzoli ein. Ich glaube, der pfeift heute nicht für uns", meinte Hartmann dazu. Verantwortlich dafür sei mit Schiedsrichter-Obwart Pierluigi Collina ja ebenfalls ein Italiener.

Der Kult-Moderator ist für seine frechen Sprüche deutschlandweit bekannt.
Der Kult-Moderator ist für seine frechen Sprüche deutschlandweit bekannt.

Witterte Hartmann hier gar eine Verschwörung? Scheinbar ja, denn er befand die Leistung von Rizzoli zumindest als zweifelhaft.

Wütend machte Waldi hier vor allem der Elfmeter, den man zwar geben kann, aber nicht in einem Halbfinale und schon gar nicht in der 44. Minute, wie er selbst anmerkte.

Als andere Studio-Gäste wie beispielsweise ZDF-Moderator vom fehlenden Glück sprachen, hakte Hartmann ein, dass die bisherigen deutschen Kontrahenten keine Gegner gewesen seien. (im Video ab Minute 17:00)

"Nordirland ist Handelsklasse 2c. [...] am Viktualienmarkt wär das Obst von gestern schon abgegriffen. [...] Die Slowakei ist Handesklasse 2b."

Für Waldemar Hartmann drückt der Schuh vor allem im deutschen Sturm. Mario Götze bescheinigt er, seine Chance nicht genutzt zu haben, während nun ausgerechnet Mario Gomez der Hoffnungsträger sei und das sei der, der "in der Operettenliga in der Türkei ein paar Kisten gemacht hat".

Doch auch über ausländische Stars macht sich Waldemar Hartmann so seine Gedanken. Von Griezmanns Explosion bei der Euro sei er nicht überrascht, da dieser bereits den Bayern "Schnappatmung" verschafft habe.

Gar nicht einverstanden ist Waldemar Hartmann mit der Selbstdarstellung Christiano Ronaldos (im Video ab 44:00 Minuten). Dass dieser beispielsweise im Champions-League-Finale 2014/2015 sein Trikot nach einem Tor zum 4:1 ausziehe, d.h. als das Spiel bereits gelaufen sei, findet Waldemar Hartmann völlig übertrieben.

Rums, das hat gesessen. Die Schiedsrichteransetzung, der deutsche Sturm, die Super-Stars. Waldi hat wirklich kein Thema ausgelassen und zu allem etwas gesagt.

Schiedsrichter-Obmann Pierluigi Collina ist für die Ansetzung des italienischen Schiedsrichters Rizzoli verantwortlich. Wenige Tage nach dem deutschen Aus riecht dies für Hartmann nach einer Verschwörung.
Schiedsrichter-Obmann Pierluigi Collina ist für die Ansetzung des italienischen Schiedsrichters Rizzoli verantwortlich. Wenige Tage nach dem deutschen Aus riecht dies für Hartmann nach einer Verschwörung.
Dem eitlen Getue von Superstar Cristiano Ronaldo kann Hartmann rein gar nichts abgewinnen.
Dem eitlen Getue von Superstar Cristiano Ronaldo kann Hartmann rein gar nichts abgewinnen.

Fotos: dpa, Imago, Youtube

Schüsse vor Schnellrestaurant! Zwei Verletzte

3.299

Schwer verletzt: Mann überfährt Lebensgefährtin mit seinem Motorrad

5.666

Leiche zu fettig! Krematorium brennt nieder

6.777

Wegen Naidoo: Will MannHeim seine "Söhne" nicht mehr?

2.273

Trump lädt umstrittenen philippinischen Präsidenten ins Weiße Haus

315

Wer hat denn hier sein Oberteil verloren?

1.430

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.545
Anzeige

Mann rastet aus: Meine Oma sah aus wie Scarlett Johansson!

1.545

Fürs perfekte DSDS-Styling: Lässt Shirin ihre Fans sitzen?

2.072

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

1.436

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.781
Anzeige

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

426

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

3.434

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.746
Anzeige

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

4.233

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

1.938

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.674
Anzeige

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

1.892

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

1.791

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.184
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

2.197

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

1.976

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.628
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

7.996

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

3.040

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.921
Anzeige

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

4.677

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

3.403

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

5.005

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

10.399

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.429

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

6.430

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

279

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

4.927

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

7.760

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

8.726

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

2.700
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

4.357

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

3.540

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

12.778

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

3.116

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.622

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

6.121

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

2.107

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.734

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

1.119

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

14.753

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.109

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

6.036

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.662

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

9.405

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

24.635

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.510

Türkei sperrt Wikipedia

1.569