Terrordrohung! Popkonzert in Rotterdam abgesagt

Top

Heiße Pool-Show! Wie Giulia Siegel die anderen Bewohner zum kochen bringt

Top

Gefährliche Aktion: Pärchen knutscht bei Tempo 139 auf Autobahn

Top

Autofahrer fährt dreijähriges Kind an und flieht

1.452
8.878

Deutsches EM-Aus: "Waldi" wittert Verschwörung

Hamburg / Marseille - Das Halbfinalaus des DFB-Teams gegen Frankreich war das Top-Thema der Talk-Runde bei Marcus Lanz (47) am Donnerstagabend. Mit dabei war Waldemar Hartmann (68), der wie gewohnt kein Blatt vor den Mund nahm.
Waldemar Hartmann (rechts) hatte bei Markus Lantz in der Talk-Show enormen Redebedarf.
Waldemar Hartmann (rechts) hatte bei Markus Lantz in der Talk-Show enormen Redebedarf.

Hamburg/Marseille - Bei Talkmaster Markus Lanz (47) wird meist Klartext gesprochen. So auch am Donnerstagabend nach dem deutschen Halbfinalaus gegen Frankreich. Mittendrin Kult-Moderator Waldemar Hartmann (68).

Spätestens seit dem legendären Weißbier-Vorwurf von Rudi Völler gegenüber dem bayrischen Moderator Waldemar Hartmann ist dieser deutschlandweit bekannt.

Am Donnerstagabend durfte er seine Fußball-Expertise zum Besten geben und nahm dabei kein Blatt vor den Mund.

Zu Beginn widmete sich "Waldi" der Schiedsrichteransetzung (im Video ab Minute 5:40). Mit der Nominierung von Niccola Rizzoli, italienischer Landsmann und Final-Schiedsrichter von 2014 war er überhaupt nicht einverstanden:

"Schau dir das an, wir ham die Italiener rausgehauen und die teilen den Rizzoli ein. Ich glaube, der pfeift heute nicht für uns", meinte Hartmann dazu. Verantwortlich dafür sei mit Schiedsrichter-Obwart Pierluigi Collina ja ebenfalls ein Italiener.

Der Kult-Moderator ist für seine frechen Sprüche deutschlandweit bekannt.
Der Kult-Moderator ist für seine frechen Sprüche deutschlandweit bekannt.

Witterte Hartmann hier gar eine Verschwörung? Scheinbar ja, denn er befand die Leistung von Rizzoli zumindest als zweifelhaft.

Wütend machte Waldi hier vor allem der Elfmeter, den man zwar geben kann, aber nicht in einem Halbfinale und schon gar nicht in der 44. Minute, wie er selbst anmerkte.

Als andere Studio-Gäste wie beispielsweise ZDF-Moderator vom fehlenden Glück sprachen, hakte Hartmann ein, dass die bisherigen deutschen Kontrahenten keine Gegner gewesen seien. (im Video ab Minute 17:00)

"Nordirland ist Handelsklasse 2c. [...] am Viktualienmarkt wär das Obst von gestern schon abgegriffen. [...] Die Slowakei ist Handesklasse 2b."

Für Waldemar Hartmann drückt der Schuh vor allem im deutschen Sturm. Mario Götze bescheinigt er, seine Chance nicht genutzt zu haben, während nun ausgerechnet Mario Gomez der Hoffnungsträger sei und das sei der, der "in der Operettenliga in der Türkei ein paar Kisten gemacht hat".

Doch auch über ausländische Stars macht sich Waldemar Hartmann so seine Gedanken. Von Griezmanns Explosion bei der Euro sei er nicht überrascht, da dieser bereits den Bayern "Schnappatmung" verschafft habe.

Gar nicht einverstanden ist Waldemar Hartmann mit der Selbstdarstellung Christiano Ronaldos (im Video ab 44:00 Minuten). Dass dieser beispielsweise im Champions-League-Finale 2014/2015 sein Trikot nach einem Tor zum 4:1 ausziehe, d.h. als das Spiel bereits gelaufen sei, findet Waldemar Hartmann völlig übertrieben.

Rums, das hat gesessen. Die Schiedsrichteransetzung, der deutsche Sturm, die Super-Stars. Waldi hat wirklich kein Thema ausgelassen und zu allem etwas gesagt.

Schiedsrichter-Obmann Pierluigi Collina ist für die Ansetzung des italienischen Schiedsrichters Rizzoli verantwortlich. Wenige Tage nach dem deutschen Aus riecht dies für Hartmann nach einer Verschwörung.
Schiedsrichter-Obmann Pierluigi Collina ist für die Ansetzung des italienischen Schiedsrichters Rizzoli verantwortlich. Wenige Tage nach dem deutschen Aus riecht dies für Hartmann nach einer Verschwörung.
Dem eitlen Getue von Superstar Cristiano Ronaldo kann Hartmann rein gar nichts abgewinnen.
Dem eitlen Getue von Superstar Cristiano Ronaldo kann Hartmann rein gar nichts abgewinnen.

Fotos: dpa, Imago, Youtube

Wie süß! Dieses "Verbotene Liebe"-Paar bekommt jetzt ein Baby

1.181

Ist blass das neue Braun? Schön wär's, warnen Hautärzte

2.493

Schiff mit 70 Menschen geht unter: 38 Personen noch immer vermisst!

3.653

Lehrerin hat Sex mit mehreren Schülern: Jetzt droht auch ihrem Mann Gefängnis

3.381

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

54.484
Anzeige

Hier entsteht die längste Dachterrasse der Welt: Mitten in Berlin!

800

Mann verklagt Frau, weil sie ihm falsche Hoffnungen machte

1.544

Tag24 sucht genau Dich!

49.062
Anzeige

Wie von Mutter Natur gemacht: Diese neue Färbetechnik macht Haare sooo schön

2.451

Feuerwehrmänner retten Schweine aus brennender Scheune: So bedankt sich der Bauer

4.255

Trotz Dieselgipfel und fixer Updates: In Berlin stinkt die Luft

60

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.613
Anzeige

Was wird jetzt aus der insolventen Air-Berlin?

575
Update

Giftschlangen-Alarm: Weltweiter Engpass bei Gegengift

1.320

Kurz nach diesem Foto war die junge Frau tot. Aber nicht durch einen Sturz

7.788

Sie bekommt keinen Orgasmus? Daran kann es liegen!

4.151

Wachstum hält an: So viele Menschen leben mittlerweile in Berlin

120

Nach Entführung in Berlin: Tschechien liefert mutmaßlichen Mittäter aus

1.037

Tödliches Risiko! Forscher warnen: Einsamkeit schlimmer als Fettleibigkeit

1.117

Riesiger Hai am Strand gesichtet, dann taucht plötzlich eine Blutlache auf

12.137

Mariah Carey zieht blank und kassiert einen Shitstorm

3.325

"Der versagende Bürgermeister": CDU und FDP läuten zur Schlammschlacht

195

Mysteriös: Zwei tote Jugendliche in Wohnung gefunden

8.528
Update

Fahrer kann seinen Fuß nicht bewegen und knallt in zwei Autos

326

Rüstiger 69-Jähriger schlägt drei Casino-Räuber mit Keule in die Flucht

167

Aufschlag an Krücken! Hier wird Boris zum neuen Tennis-Chef gemacht

1.112

Eifersucht! Mann sticht drei Arbeitskollegen zu Tode

7.066

Zukunft von Linkin Park? Band kündigt spezielles Event an und äußert sich

2.667

Darum wurden bei Facebook zehntausende Accounts gelöscht

5.613

12-jährige bringt heimlich Kind zur Welt und lässt es unter einer Brücke zurück

10.615

Zeugen gesucht! Mann starrt 19-Jährige im Zug an und onaniert

8.521

Wieder schweres Busunglück! 50 Verletzte, darunter sechs schwer

7.222
Update

Wegen Kopftuch-Verbot: Gericht entzieht Richter seinen Fall

3.249

Von wegen gesund: Zuviel Vitamin B steigert das Krebsrisiko!

2.025

Auf Taten sollen Worte folgen: Linke Gewalt eindämmen dank Dialog?

154

Ekel-Pöbler bespuckt Polizisten und stoppt Züge am Hauptbahnhof

3.179

Falsche Ferienwohnung gebucht? Deutscher in Türkei eingesperrt

8.329

Krebskranke Frau verliert Koffer am Flughafen, doch die Airline lässt sie nicht im Stich

2.127

Video: Grusel-Wesen mit menschlichem Gesicht schockt Millionen von Menschen

13.685

Hermes-Kunde hat Schnauze voll und schreibt Wut-Brief an Paket-Boten

29.820

Video-Hit: 14-jähriger tanzt Macarena, dann passiert das...

4.707

Im Graben gelandet: Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9

3.239

Steht der Abstieg von RB Leipzig schon fest?

17.914

Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

5.295

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

5.952

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

4.427

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

7.894

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

1.203

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

4.823

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

7.007

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

13.955

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

732

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

3.840

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

6.817

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

3.413