Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

Top

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.341
Anzeige

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.127
Anzeige
8.892

Deutsches EM-Aus: "Waldi" wittert Verschwörung

Hamburg / Marseille - Das Halbfinalaus des DFB-Teams gegen Frankreich war das Top-Thema der Talk-Runde bei Marcus Lanz (47) am Donnerstagabend. Mit dabei war Waldemar Hartmann (68), der wie gewohnt kein Blatt vor den Mund nahm.
Waldemar Hartmann (rechts) hatte bei Markus Lantz in der Talk-Show enormen Redebedarf.
Waldemar Hartmann (rechts) hatte bei Markus Lantz in der Talk-Show enormen Redebedarf.

Hamburg/Marseille - Bei Talkmaster Markus Lanz (47) wird meist Klartext gesprochen. So auch am Donnerstagabend nach dem deutschen Halbfinalaus gegen Frankreich. Mittendrin Kult-Moderator Waldemar Hartmann (68).

Spätestens seit dem legendären Weißbier-Vorwurf von Rudi Völler gegenüber dem bayrischen Moderator Waldemar Hartmann ist dieser deutschlandweit bekannt.

Am Donnerstagabend durfte er seine Fußball-Expertise zum Besten geben und nahm dabei kein Blatt vor den Mund.

Zu Beginn widmete sich "Waldi" der Schiedsrichteransetzung (im Video ab Minute 5:40). Mit der Nominierung von Niccola Rizzoli, italienischer Landsmann und Final-Schiedsrichter von 2014 war er überhaupt nicht einverstanden:

"Schau dir das an, wir ham die Italiener rausgehauen und die teilen den Rizzoli ein. Ich glaube, der pfeift heute nicht für uns", meinte Hartmann dazu. Verantwortlich dafür sei mit Schiedsrichter-Obwart Pierluigi Collina ja ebenfalls ein Italiener.

Der Kult-Moderator ist für seine frechen Sprüche deutschlandweit bekannt.
Der Kult-Moderator ist für seine frechen Sprüche deutschlandweit bekannt.

Witterte Hartmann hier gar eine Verschwörung? Scheinbar ja, denn er befand die Leistung von Rizzoli zumindest als zweifelhaft.

Wütend machte Waldi hier vor allem der Elfmeter, den man zwar geben kann, aber nicht in einem Halbfinale und schon gar nicht in der 44. Minute, wie er selbst anmerkte.

Als andere Studio-Gäste wie beispielsweise ZDF-Moderator vom fehlenden Glück sprachen, hakte Hartmann ein, dass die bisherigen deutschen Kontrahenten keine Gegner gewesen seien. (im Video ab Minute 17:00)

"Nordirland ist Handelsklasse 2c. [...] am Viktualienmarkt wär das Obst von gestern schon abgegriffen. [...] Die Slowakei ist Handesklasse 2b."

Für Waldemar Hartmann drückt der Schuh vor allem im deutschen Sturm. Mario Götze bescheinigt er, seine Chance nicht genutzt zu haben, während nun ausgerechnet Mario Gomez der Hoffnungsträger sei und das sei der, der "in der Operettenliga in der Türkei ein paar Kisten gemacht hat".

Doch auch über ausländische Stars macht sich Waldemar Hartmann so seine Gedanken. Von Griezmanns Explosion bei der Euro sei er nicht überrascht, da dieser bereits den Bayern "Schnappatmung" verschafft habe.

Gar nicht einverstanden ist Waldemar Hartmann mit der Selbstdarstellung Christiano Ronaldos (im Video ab 44:00 Minuten). Dass dieser beispielsweise im Champions-League-Finale 2014/2015 sein Trikot nach einem Tor zum 4:1 ausziehe, d.h. als das Spiel bereits gelaufen sei, findet Waldemar Hartmann völlig übertrieben.

Rums, das hat gesessen. Die Schiedsrichteransetzung, der deutsche Sturm, die Super-Stars. Waldi hat wirklich kein Thema ausgelassen und zu allem etwas gesagt.

Schiedsrichter-Obmann Pierluigi Collina ist für die Ansetzung des italienischen Schiedsrichters Rizzoli verantwortlich. Wenige Tage nach dem deutschen Aus riecht dies für Hartmann nach einer Verschwörung.
Schiedsrichter-Obmann Pierluigi Collina ist für die Ansetzung des italienischen Schiedsrichters Rizzoli verantwortlich. Wenige Tage nach dem deutschen Aus riecht dies für Hartmann nach einer Verschwörung.
Dem eitlen Getue von Superstar Cristiano Ronaldo kann Hartmann rein gar nichts abgewinnen.
Dem eitlen Getue von Superstar Cristiano Ronaldo kann Hartmann rein gar nichts abgewinnen.

Fotos: dpa, Imago, Youtube

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

Neu

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

Neu

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

Neu

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

1.924
Anzeige

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

4.757

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

724

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

7.653

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

16.240

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

1.456

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.943
Anzeige

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

3.451

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.043

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

Anzeige

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

4.657

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

4.787

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.026

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

943

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

537

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.013

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.387

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.063

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

3.435

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

2.331

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

6.791

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.511

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

884

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

4.785

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.178

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.650

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

9.302

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.723

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

2.165

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.231

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.203

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.255

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.661

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

2.442

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

4.244

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

4.439

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.030

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.446

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.101

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.580

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

3.639

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.136

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

4.314

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.072

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.810

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

14.145

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

353

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.324

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.193

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.618
Update