AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

TOP

Mit einem lauten Knall flog der Geldautomat in die Luft

TOP

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

TOP

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
8.566

Deutsches EM-Aus: "Waldi" wittert Verschwörung

Hamburg / Marseille - Das Halbfinalaus des DFB-Teams gegen Frankreich war das Top-Thema der Talk-Runde bei Marcus Lanz (47) am Donnerstagabend. Mit dabei war Waldemar Hartmann (68), der wie gewohnt kein Blatt vor den Mund nahm.
Waldemar Hartmann (rechts) hatte bei Markus Lantz in der Talk-Show enormen Redebedarf.
Waldemar Hartmann (rechts) hatte bei Markus Lantz in der Talk-Show enormen Redebedarf.

Hamburg/Marseille - Bei Talkmaster Markus Lanz (47) wird meist Klartext gesprochen. So auch am Donnerstagabend nach dem deutschen Halbfinalaus gegen Frankreich. Mittendrin Kult-Moderator Waldemar Hartmann (68).

Spätestens seit dem legendären Weißbier-Vorwurf von Rudi Völler gegenüber dem bayrischen Moderator Waldemar Hartmann ist dieser deutschlandweit bekannt.

Am Donnerstagabend durfte er seine Fußball-Expertise zum Besten geben und nahm dabei kein Blatt vor den Mund.

Zu Beginn widmete sich "Waldi" der Schiedsrichteransetzung (im Video ab Minute 5:40). Mit der Nominierung von Niccola Rizzoli, italienischer Landsmann und Final-Schiedsrichter von 2014 war er überhaupt nicht einverstanden:

"Schau dir das an, wir ham die Italiener rausgehauen und die teilen den Rizzoli ein. Ich glaube, der pfeift heute nicht für uns", meinte Hartmann dazu. Verantwortlich dafür sei mit Schiedsrichter-Obwart Pierluigi Collina ja ebenfalls ein Italiener.

Der Kult-Moderator ist für seine frechen Sprüche deutschlandweit bekannt.
Der Kult-Moderator ist für seine frechen Sprüche deutschlandweit bekannt.

Witterte Hartmann hier gar eine Verschwörung? Scheinbar ja, denn er befand die Leistung von Rizzoli zumindest als zweifelhaft.

Wütend machte Waldi hier vor allem der Elfmeter, den man zwar geben kann, aber nicht in einem Halbfinale und schon gar nicht in der 44. Minute, wie er selbst anmerkte.

Als andere Studio-Gäste wie beispielsweise ZDF-Moderator vom fehlenden Glück sprachen, hakte Hartmann ein, dass die bisherigen deutschen Kontrahenten keine Gegner gewesen seien. (im Video ab Minute 17:00)

"Nordirland ist Handelsklasse 2c. [...] am Viktualienmarkt wär das Obst von gestern schon abgegriffen. [...] Die Slowakei ist Handesklasse 2b."

Für Waldemar Hartmann drückt der Schuh vor allem im deutschen Sturm. Mario Götze bescheinigt er, seine Chance nicht genutzt zu haben, während nun ausgerechnet Mario Gomez der Hoffnungsträger sei und das sei der, der "in der Operettenliga in der Türkei ein paar Kisten gemacht hat".

Doch auch über ausländische Stars macht sich Waldemar Hartmann so seine Gedanken. Von Griezmanns Explosion bei der Euro sei er nicht überrascht, da dieser bereits den Bayern "Schnappatmung" verschafft habe.

Gar nicht einverstanden ist Waldemar Hartmann mit der Selbstdarstellung Christiano Ronaldos (im Video ab 44:00 Minuten). Dass dieser beispielsweise im Champions-League-Finale 2014/2015 sein Trikot nach einem Tor zum 4:1 ausziehe, d.h. als das Spiel bereits gelaufen sei, findet Waldemar Hartmann völlig übertrieben.

Rums, das hat gesessen. Die Schiedsrichteransetzung, der deutsche Sturm, die Super-Stars. Waldi hat wirklich kein Thema ausgelassen und zu allem etwas gesagt.

Schiedsrichter-Obmann Pierluigi Collina ist für die Ansetzung des italienischen Schiedsrichters Rizzoli verantwortlich. Wenige Tage nach dem deutschen Aus riecht dies für Hartmann nach einer Verschwörung.
Schiedsrichter-Obmann Pierluigi Collina ist für die Ansetzung des italienischen Schiedsrichters Rizzoli verantwortlich. Wenige Tage nach dem deutschen Aus riecht dies für Hartmann nach einer Verschwörung.
Dem eitlen Getue von Superstar Cristiano Ronaldo kann Hartmann rein gar nichts abgewinnen.
Dem eitlen Getue von Superstar Cristiano Ronaldo kann Hartmann rein gar nichts abgewinnen.

Fotos: dpa, Imago, Youtube

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

NEU

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

NEU

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

NEU

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

NEU

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

NEU

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

NEU

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

NEU

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

780

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

4.163

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

2.462

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

7.450

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

519

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

1.367

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

4.466

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.685

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.197

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

30.809

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

12.544

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

15.968

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.355

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

379

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.545

Polizist vor Polizeiwache erschossen

7.147

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

14.103

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.216

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.452

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

6.325

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

2.132

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.892

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

5.591

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

5.639

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

5.195

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.830

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

12.812

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.188

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

9.888

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

802

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

31.992

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

7.320

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.931

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

16.259
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

8.110

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

5.550