Verheerender Brand in Heizungskeller: 10.000 Euro Schaden

Im Heizungskeller dieses Einfamilienhauses war ein Holzstapel in Brand geraten.
Im Heizungskeller dieses Einfamilienhauses war ein Holzstapel in Brand geraten.  © Andreas Kretschel

Waldenburg - In Waldenburg musste die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in der Heinrich-Heine-Straße ausrücken.

Das Feuer sei am Mittwochnachmittag im Heizungskeller ausgebrochen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. "Aus bisher unbekannter Ursache entzündete sich ein Holzstapel im Heizungskeller, welcher unweit des Ofens gelagert war", so ein Sprecher.

Die Feuerwehren aus Waldenburg, Schwaben und Glauchau waren an dem Einfamilienhaus im Einsatz.

Der Brandschaden beträgt rund 10.000 Euro. Verletzte gab es nicht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: Andreas Kretschel


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0