Heftiger Crash auf Landstraße: Laster kommt von Fahrbahn ab und streift Baum

Waldheim - Am Freitagabend gab es zwischen Waldheim und Kriebethal einen schweren Unfall.

Der Laster hatte mehrere, tonnenschwere Papierrollen geladen.
Der Laster hatte mehrere, tonnenschwere Papierrollen geladen.  © Harry Härtel/Haertelpress

Der Crash passierte gegen 19 Uhr auf der S32 in Fahrtrichtung Waldheim.

Der Fahrer eines Sattelzuges war zu weit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf das Bankett gefahren. Dabei streifte der Laster einen schräg stehenden Baum. Der Aufbau des Sattelaufliegers wurde dabei komplett zerstört.

Der Fahrer hatte Glück im Unglück, er kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Die Ladung des Lasters, mehrere tonnenschwere Papierrollen, blieb unversehrt.

Warum der Laster von der Fahrbahn abkam und wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch unklar.

Die Staatsstraße musste zeitweise gesperrt werden.

Der Aufbau des Sattelschleppers wurde komplett zerstört.
Der Aufbau des Sattelschleppers wurde komplett zerstört.  © Harry Härtel/Haertelpress

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0