Frau will Tochter (6) von Schule abholen, Versuch endet dramatisch

Waldperlach - In München ist es zu einem erschreckenden Zwischenfall gekommen. Eine 32 Jahre alte Frau wollte ihre Tochter von der Schule abholen, hatte allerdings zuvor wohl zu tief ins Glas geschaut.

In Waldperlach hat sich ein erschreckender Zwischenfall ereignet. (Symbolbild)
In Waldperlach hat sich ein erschreckender Zwischenfall ereignet. (Symbolbild)  © DPA

Wie die Polizei am Sonntagmittag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am 9. Januar in Waldperlach. Die 32-jährige Münchnerin war demnach mit dem Auto zur Schule der Tochter gefahren, um diese nach Ende des Unterrichts am Mittwoch abzuholen.

Anstatt bis vor das Gebäude zu fahren, stellte sie ihr Fahrzeug gegen 14.50 Uhr jedoch kurzerhand in der Nähe der Schule in einem großen Schneehaufen ab und legte den restlichen Weg danach zu Fuß zurück.

Als sie wenig später mit der Sechsjährigen zu ihrem Auto zurückkehrte, wartete dort bereits eine Polizeistreife auf die Frau.

Da die Beamten laut des Berichts einen "deutlichen Alkoholgeruch" und "weitere alkoholtypische Auffälligkeiten" feststellen konnten, sollte sich die Frau einem Alkoholtest unterziehen, verweigerte diesen am Ort des Geschehens allerdings.

Als die Polizisten die 32-Jährige daraufhin zur nötigen Blutentnahme mitnehmen wollten, wehrte diese sich heftig. Unter anderem trat sie nach den zuständigen Beamten. Sämtliche Gegenwehr half der Münchnerin jedoch nicht. Ihre Tochter wurde derweil vom Freund der aggressiven Frau abgeholt.

Die Mutter des kleinen Mädchens, das Zeuge des erschreckenden Zwischenfalls wurde, erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie des Angriffs auf die Vollstreckungsbeamten.

In Waldperlach in München wollte eine Mutter ihre kleine Tochter alkoholisiert von der Schule abholen.
In Waldperlach in München wollte eine Mutter ihre kleine Tochter alkoholisiert von der Schule abholen.  © Screenshot/Google Maps

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0