18-Jähriger stirbt bei Horror-Crash auf Autobahn

Walsrode – Bei einem schweren Unfall auf der A7 Richtung Hannover ist am Dienstag ein 18-Jähriger ums Leben gekommen.

Der junge Fahrer überlebte den Crash nicht.
Der junge Fahrer überlebte den Crash nicht.  © Polizeiinspektion Heidekreis

Der tödliche Crash ereignete sich gegen 17.16 Uhr zwischen der Anschlussstelle Westenholz und der Raststätte Allertal.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, musste ein Lastwagen aufgrund eines Staus vor der Baustelle auf dem rechten Fahrstreifen bremsen, kam aber noch nicht zum Stehen.

Der dahinter fahrende Kleintransporter aus Tschechien krachte nahezu ungebremst in den Laster.

Unfall B156: Bundesstraße zwischen Bautzen und Senftenberg gesperrt
Unfall Unfall B156: Bundesstraße zwischen Bautzen und Senftenberg gesperrt

Dabei wurde der 18-jährige Fahrer eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er starb noch am Unfallort.

Die Fahrbahn Richtung Hannover musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Es bildeten sich Staus auf der Autobahn und den Nebenstrecken.

Der Notarzt konnte nichts mehr für den 18-Jährigen tun. (Symbolbild)
Der Notarzt konnte nichts mehr für den 18-Jährigen tun. (Symbolbild)  © dpa/ Lisa Ducret

Titelfoto: Polizeiinspektion Heidekreis

Mehr zum Thema Unfall: