Horror-Crash auf Bundesstraße: Porsche kracht frontal in Fiat

Waltenhofen - Im Süden Bayerns ist es am späten Sonntagnachmittag zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Vier Menschen mussten mit teils schwersten Verletzungen in Kliniken gebracht werden.

Ein Porsche Cayenne wurde bei einem Unfall auf der B12 schwer beschädigt.
Ein Porsche Cayenne wurde bei einem Unfall auf der B12 schwer beschädigt.  © News5/Liss

Wie NEWS5 berichtet, waren auf der Bundesstraße 12 zwischen Waltenhofen und Weitnau ein Porsche Cayenne und ein Fiat Punto frontal kollidiert, als einer der beiden Fahrer gerade dabei war, mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge zu überholen.

Durch die enorme Wucht des Aufpralls, die aufgrund des offensichtlich hohen Tempos der Autos entstand, wurden sowohl der Porsche als auch der Fiat erheblich beschädigt. Beide Fahrzeuge schleuderten quer über die Fahrbahn, der Porsche kam letztlich erst im Graben zum Stehen.

Darüber hinaus wurden auch ein BMW sowie ein Suzuki in den folgenschweren Crash im Landkreis Oberallgäu verwickelt.

München: Scharfschützen noch abgehalten: Flieger hätte Greenpeace-Aktion fast mit Leben bezahlt!
München Scharfschützen noch abgehalten: Flieger hätte Greenpeace-Aktion fast mit Leben bezahlt!

Zwei Menschen mussten aufgrund der schweren Verletzungen, die sie bei dem verheerenden Unfall erlitten hatten, nach einer Erstversorgung mit angeforderten Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht werden. Zwei weitere kamen mit leichteren Verletzungen mit Krankenwagen zur Behandlung in Kliniken.

Die B12, die einem Trümmerfeld glich, musste im Zuge der Rettungs- sowie Aufräummaßnahmen für mehrere Stunden von der zuständigen Polizei für den Verkehr komplett gesperrt werden.

Auf der Bundesstraße 12 wurden am Sonntagnachmittag mehrere Menschen verletzt.
Auf der Bundesstraße 12 wurden am Sonntagnachmittag mehrere Menschen verletzt.  © News5/Liss
Von einem Fiat Punto blieb nach einem verheerenden Unfall auf der B12 nur noch ein Wrack übrig.
Von einem Fiat Punto blieb nach einem verheerenden Unfall auf der B12 nur noch ein Wrack übrig.  © News5/Liss
Auf der Bundesstraße 12 zwischen Waltenhofen und Weitnau ist es in Bayern zu einem Unfall gekommen.
Auf der Bundesstraße 12 zwischen Waltenhofen und Weitnau ist es in Bayern zu einem Unfall gekommen.  © Screenshot/Google Maps

Titelfoto: News5/Liss

Mehr zum Thema München Unfall: