Schlagersänger Ross Antony besucht Künstler in ihrer Heimatregion

Waltersdorf - Freitagabend (20.15 Uhr) nicht ver­pas­sen: Schla­ger­sän­ger Ross An­to­ny (44) star­tet mit sei­ner neu­en MDR-Show „Schla­ger mei­ner Hei­mat“. Die ers­te 90-Mi­nu­ten-Sen­dung ist der Ober­lau­sitz ge­wid­met. Ross ist zu Gast beim be­kann­ten Schla­ger-Duo Kath­rin & Pe­ter in Wal­ters­dorf.

Schlagerstar Ross Antony (44) stellt in seiner neuen MDR-Show "Schlager meiner Heimat" die Oberlausitz vor.
Schlagerstar Ross Antony (44) stellt in seiner neuen MDR-Show "Schlager meiner Heimat" die Oberlausitz vor.  © MDR / Norbert Neumann

Die Idee der Sen­dung ist ein­fach, aber gut: Ross An­to­ny be­sucht ei­nen Künst­ler in sei­ner Hei­mat­re­gi­on.

Doch er lässt sich nicht nur Land und Leu­te er­klä­ren. "Ich er­kun­de auch neue Ecken", freut sich Ross.

"Als Gast­ge­schenk brin­ge ich mu­si­ka­li­sche Le­cker­bis­sen mit." Des­halb sin­gen in der Ober­lau­sitz-Fol­ge nicht nur Kath­rin und Pe­ter, son­dern auch Uta Bre­san (53) am Fuße der Al­ten Was­ser­kunst in Baut­zen.

Au­ßer­dem sind mit da­bei: Pa­trick Lind­ner (57), Anna-Ma­ria Zim­mer­mann (29), Eloy de Jong (45), Clau­dia Jung (54) und An­ge­lo Kel­ly (36) & Fa­mi­ly. Und das an den schöns­ten Or­ten.

Die Sen­dung wur­de in zwölf Ge­mein­den An­fang des Mo­nats auf­ge­zeich­net, u.a. in Cu­n­e­wal­de, Ei­bau, Hirsch­fel­de, Jons­dorf, im Klos­ter Ma­ri­enstern und Zit­tau.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0