Nachbar entdeckt leblose Hand auf Balkon, doch dahinter steckt etwas ganz anderes

Waltershausen - Schock in einem Mehrfamilienhaus in Waltershausen! Als ein Bewohner auf den benachbarten Balkon blickte, glaubte er dort eine leblose Hand zu sehen.

Die Hand jagte nicht nur dem Nachbarn einen Schauer über den Rücken. (Symbolbild)
Die Hand jagte nicht nur dem Nachbarn einen Schauer über den Rücken. (Symbolbild)  © DPA

Sofort rief er am Dienstagnachmittag die Polizei, die rückte mit einem Großaufgebot an, da von einer "Notsituation" ausgegangen wurde, so ein Polizeisprecher.

Auf Klingeln und Klopfen reagierte niemand. Feuerwehr und Rettungskräfte wurden alarmiert. Die öffneten die Tür und fanden die vermeintliche leblose Hand eines Menschen auch - als Türstopper!

Denn bei der Hand handelte es sich nur um eine täuschend echt aussehende Attrappe. Sofort zogen sich die Einsatzkräfte zurück, bauten ein neues Schloss in die Tür ein und hinterließen der Wohnungsinhaberin einen Zettel, wo sie sich ihren neuen Schlüssel abholen kann.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0