Er plünderte mehrere fremde Konten: Wer kennt diesen Dieb?

Warendorf – Die Polizei sucht nach einem EC-Karten Dieb, der in zwei Fällen in Warendorf und Oelde zugeschlagen hat.

Wer erkennt den Mann?
Wer erkennt den Mann?  © Polizei Warendorf

Bereits am 9. Oktober 2018 klaute der Dieb einer 71-jährigen Frau in einem Bekleidungsgeschäft in Warendorf die Geldbörse.

Kurz darauf versuchte er, an einem Bank-Automaten Geld vom Konto seines Opfers anzuheben.

Auch am 13. Novemberfiel eine 84-jährige Frau in einem Schreibwarengeschäft in Oelde einem Taschendiebstahl zum Opfer.

Mit der erbeuteten EC-Karte hob der gleiche Mann kurz nach dem Diebstahl an einem Geldautomaten in Oelde Geld ab, wobei er fotografiert wurde.

Wer Angaben zu dem Täter machen kann, soll sich bei der Polizei Warendorf unter der Telefonnummer 02581/941000 melden.

Hinweise sollen an die Polizei gerichtet werden. (Symbolbild)
Hinweise sollen an die Polizei gerichtet werden. (Symbolbild)  © DPA

Mehr zum Thema Fahndung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0