Gruselfund bei Klobesuch: Riesiges haariges Etwas sitzt unter der Badewanne

Warschau - Im Warschauer Stadtbezirk Śródmieście hat ein junger Mann wohl den Schreck seines Lebens bekommen! Als er nachts noch mal ins Bad musste, entdeckte er unter der Badewanne etwas Unfassbares...

Die Vogelspinne ist in Polen keine einheimische Spezies.
Die Vogelspinne ist in Polen keine einheimische Spezies.  © Screenshot Twitter/Straż Miejska m.st. Warszawy ‏

Der 20-Jährige wollte eigentlich nur noch mal aufs stille Örtchen. Doch dann sah er unter der Badewanne eine riesige, behaarte Spinne sitzen, berichtet das polnische Nachrichtenportal "Polsat News".

Und es war keines dieser kleinen achtbeinigen einheimischen Tiere, die sich sonst in den Zimmerecken verkriechen. Dieses Exemplar war handtellergroß!

Der verängstigte Bewohner machte ein Foto von der Spinne und schickte es seinem Onkel, von dem er glaubte, er kenne sich mit Spinnen aus.

Weil es nicht mit Kot spritzt: Nilpferd entpuppt sich als dicke Mogelpackung
Tiere Weil es nicht mit Kot spritzt: Nilpferd entpuppt sich als dicke Mogelpackung

Der schrieb seinem Neffen sofort zurück, er solle die Spinne auf keinen Fall berühren und rief den Notruf der Warschauer Stadtwache an, deren Aufgabe es ist, Tieren zu helfen.

Denn der Onkel war sich sicher: Diese Spinne ist gefährlich und giftig. Und das haarige Monster hatte ausgerechnet im Badezimmer ein vorübergehendes Versteck gefunden.

Wahrlich heldenhaft war schließlich die Leiterin der Stadtwache, Kinga Nowakowska! Sie erkannte sofort, dass es eine Vogelspinne ist. Damit sie nicht davonläuft, drängte die Frau das Tier in eine Ecke, wo sie es endlich mit einer Plastikbox einfing. Später wurde das Tier in den Warschauer Zoo gebracht.

Weil es keine einheimische Spezies ist, vermuten die Tierschützer, dass das Krabbeltier von einer Spinnen-Farm geflohen ist. Möglicherweise ist die Spinne durch die Lüftungskanäle oder die Kanalisation in die Wohnung gelangt.

Titelfoto: Screenshot Twitter/Straż Miejska m.st. Warszawy ‏

Mehr zum Thema Tiere: