"Bauer sucht Frau": Wer kann bei diesem süßen Lamm schon Nein sagen?

Warstein - Die neuen Landwirte für die 14. Staffel "Bauer sucht Frau" stehen in den Startlöchern. Einer, der bei der RTL-Datingshow sein Glück versuchen will, ist Schäfer Dirk aus dem sauerländischen Warstein.

Den Traum vom Leben als Landwirt hat sich Schäfer Dirk bereits erfüllt. Jetzt fehlt nur noch die richtige Frau an seiner Seite.
Den Traum vom Leben als Landwirt hat sich Schäfer Dirk bereits erfüllt. Jetzt fehlt nur noch die richtige Frau an seiner Seite.  © MG RTL D

Der Traum des 40-Jährigen war es von klein auf, Bauer zu werden. "Mit viel Arbeit und Durchhaltevermögen hat sich der Sauerländer nach und nach einen eigenen Betrieb aufgebaut", heißt es bei RTL.

Mittlerweile hütet er nicht nur drei Hektar Grünland, sondern auch 55 Schafe, vier Rinder und 20 Hühner. Hauptberuflich ist er angestellter Bauer in einem Milchvieh- und Schweinemastbetrieb.

Mit seinen Eltern lebt Dirk in der Nähe des Bauernhofs. Liebevoll kümmert er sich außerdem um seine Schafe, die er scherzhaft als "Pulloverschweine" bezeichnet.

Nachdem er sich den Traum vom Landwirt erfüllen konnte, fehlt nur noch eins in seinem Leben, um es perfekt zu machen: eine eigene Familie! Dazu fehlt allerdings die richtige Frau an seiner Seite.

Findet der 40-Jährige die Richtige bei "Bauer sucht Frau"?
Findet der 40-Jährige die Richtige bei "Bauer sucht Frau"?  © MG RTL D

Seit acht Jahren ist er Single. Mit Kindern hat er bereits Erfahrung: In seiner Freizeit unternimmt der humorvolle Bauer nämlich gerne etwas mit seinen Patenkindern.

Der 40-Jährige hat das Single-Leben satt und wünscht sich deshalb eine fröhliche Frau, mit der er nachts gemeinsam "Schäfchen zählen" kann.

Obwohl sein Schäfer-Kollege Heinrich aus Völlinghausen (Stadt Erwitte) bei RTL nicht die große Liebe fand, beweisen die Liebesgeschichten von Bauer-Paaren wie Josef und Narumol, Gerald und Anna oder auch Bruno und Anja, dass die Suche im TV durchaus funktionieren kann.

In diesem Jahr kommen die Bauern wieder aus der ganzen Welt! Welche Landwirte nach ihrer Traumfrau suchen, erfahren wir am Pfingstmontag (21. Mai, 19.05 Uhr) auf RTL.

Titelfoto: MG RTL D


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0