17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

TOP

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

NEU

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

NEU

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

NEU

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

NEU
999

Deshalb bleibt Play-off-Monster Rupprich ein Eislöwe!

Dresden - Die Fans tauften ihn nach der Saison: „Play-off-Monster“. Genau diese Anerkennung ist ein Grund, weshalb Steven Rupprich nicht dem Lockruf anderer Clubs folgte, sondern bei den Eislöwen um ein Jahr verlängerte.
In Dresden konnte er Stück für Stück wachsen - und sammelte dadurch genug Selbstbewusstsein.
In Dresden konnte er Stück für Stück wachsen - und sammelte dadurch genug Selbstbewusstsein.

Von Enrico Lucke

Dresden - Die Fans tauften ihn nach der Saison: „Play-off-Monster“. Genau diese Anerkennung ist ein Grund, weshalb Steven Rupprich nicht dem Lockruf anderer Clubs folgte, sondern bei den Eislöwen um ein Jahr verlängerte.

„Angebote gab‘s“, räumt der 26-Jährige ein. „Aber in Dresden habe ich wieder den Spaß am Eishockey zurückgewonnen.“

Musste der Stürmer in der DEL (spielte für Iserlohn und Nürnberg) in der dritten Reihe die Drecksarbeit machen und wurde vom Publikum kaum wahrgenommen, ist er bei den Eislöwen zum Führungsspieler gereift.

Und dies verdankt der Berliner dem Coach Thomas Popiesch.

Auch wenn es andere Angebote gab, Rupprich bleibt bei den Dresdner Eislöwen.
Auch wenn es andere Angebote gab, Rupprich bleibt bei den Dresdner Eislöwen.

„Gerade in der ersten Zeit habe ich nicht gut gespielt. Ich haderte damit, nicht mehr in der DEL zu sein. ‚Popi‘ hätte mir keinen Gefallen getan, mich in die erste oder zweite Reihe zu stecken“, so der Linksschütze.

„Ich konnte mich Stück für Stück entwickeln, bekam Selbstbewusstsein.“

Und in den Play-offs schlug seine Stunde. Mit seinen zwei Treffern brachte er die Eislöwen beim SC Riessersee auf die Siegerstraße und in die Play-offs. Dafür gab‘s den Spitznamen.

Mittlerweile fühlt er sich so wohl in Elbflorenz, dass er sogar den Sommer hier verbringt und nur zu Besuch in die Hauptstadt reist.

„Ich bereite mich zurzeit im Kraftraum und mit Sprints auf die Saison vor“, so Rupprich. „Und ich suche noch eine Fußball-Truppe.“

Wann es in den Urlaub geht, steht noch nicht fest. „Ich brauche erst einen Hundesitter. In eine Pension will ich Beageldame Leila nicht geben.“

Fotos: Thomas Türpe, Lutz Hentschel

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

NEU

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

NEU

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

NEU

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

NEU

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

NEU

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

332

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

427

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

2.059

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

530

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

4.301

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

5.089

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

9.706

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

2.032

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

1.164

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.083

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.262

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

317

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

925

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

4.329

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.499

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

6.165

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

5.625

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

9.523

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

7.499

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.481

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

1.985

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.686

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.570

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.699

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.234

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

12.437

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.331

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.314

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

779

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.695

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

18.195

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.040

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.687

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

4.054

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

2.352

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

13.391

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

5.214

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

6.501