Was für ein Pechvogel! Jonas hatte es nicht leicht

Stuttgart - Das Tierheim Stuttgart hat einen echten Pechvogel aufgenommen und braucht jetzt dringend Hilfe von Tierfreunden.

Jonas leidet an einer für Vögel ansteckenden Krankheit.
Jonas leidet an einer für Vögel ansteckenden Krankheit.  © Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.

Der Nymphensittich Jonas wurde wegen einem Umzug seiner Besitzer im Tierheim abgegeben.

Schlimm genug, dass der Vogel sein Zuhause verloren hat, aber es kommt noch schlimmer:

Jonas war nicht gut versorgt: "Er kam in einem erbarmungswürdigen Zustand hier an", berichtet das Tierheim.

Der 2011 geborene Nymphensittich leidet an Polyoma + PBFD, an einer für Vögel ansteckenden Viruserkrankung, die auch Schuld an seiner schlechten Verfassung war.

Nun sucht Pechvogel Jonas dringend ein neues Zuhause.

Wer Jonas helfen möchte kann sich an das Tierheim Stuttgart wenden.

Titelfoto: Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0