Riesige Rauchsäule über Limbach

Der dunkle Rauch zieht in ein benachbartes Wohngebiet.
Der dunkle Rauch zieht in ein benachbartes Wohngebiet.

Limbach-Oberfrohna - Schon von weitem ist die dunkle Rauchwolke am frühen Montagnachmittag über Limbach-Oberfrohna zu sehen. Doch was ist der Grund für die starke Rauchentwicklung?

Nach ersten Informationen soll es in der Nähe der Dorotheenstraße an einem Garagenhof einen Brand geben. Was genau passiert ist, ist noch nicht bekannt.

Feuerwehr und Rettungskräfte sind vor Ort im Einsatz.

Nähere Informationen folgen, TAG24 bleibt dran.

UPDATE 14:50 Uhr:

Offenbar kam es auf dem Gelände einer Autorecyclingfirma aus bisher unbekannter Ursache zu einem Grossbrand. Es gab bis zu 20 Meter hohe Flammen. Während des Brandes gab es noch eine Explosion. Die Autorecyclingfirma brannte in voller Ausdehnung. Die Strasse musste voll gesperrt werden.

Der Rauch stieg über der Dorotheenstraße auf.
Der Rauch stieg über der Dorotheenstraße auf.
Die Flammen schlagen durch ein Dach.
Die Flammen schlagen durch ein Dach.  © Harry Härtel/Haertelpress
Die Feuerwehr ist vor Ort im Einsatz.
Die Feuerwehr ist vor Ort im Einsatz.  © Harry Härtel/Haertelpress
Die Feuerwehr versucht den Brand so schnell wie möglich unter Kontrolle zu bringen.
Die Feuerwehr versucht den Brand so schnell wie möglich unter Kontrolle zu bringen.  © Harry Härtel/Haertelpress