Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

4.021

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

3.021

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

268

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

4.062
5.425

Video: Arzt trotz Ticket gewaltsam aus überbuchter Maschine gezerrt

Der grobe Fehler der Fluggesellschaft wurde millionenfach im Internet geteilt. #Chicago
Der Arzt aus Louisville hatte eigentlich ein gültiges Ticket für den Flug. Dennnoch musste er die Maschine verlassen.
Der Arzt aus Louisville hatte eigentlich ein gültiges Ticket für den Flug. Dennnoch musste er die Maschine verlassen.

Washington - Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat einen Passagier gewaltsam aus der Kabine entfernen lassen, weil das Flugzeug überbucht war. Der Vorstandsvorsitzende von United, Oscar Munoz, entschuldigte sich für den Vorfall vom Sonntag.

"Das ist ein Vorfall, der uns bei United alle ärgert", sagte er laut Mitteilung vom Montag. Das Unternehmen werde sich an den betroffenen Passagier wenden.

Videos von dem Vorfall wurden im Internet millionenfach geklickt und zeigten, wie Sicherheitspersonal einen Mann über den Boden des Kabinengangs zum vorderen Ausgang des Flugzeuges zieht.

Die Fluggesellschaft hatte den Flug von Chicago nach Louisville (Kentucky) überbucht und bat Passagiere, den Flieger wieder zu verlassen, wie unter anderem die Zeitung "Chicago Tribune" berichtete. Einer der Gründe war demnach, dass eine United-Crew dringend an Bord sollte, weil sie für einen Flug am nächsten Morgen in Louisville eintreffen musste.

Vier Freiwilligen, die eine Nacht länger in Chicago bleiben würden, habe die Fluggesellschaft eine kostenlose Hotelübernachtung sowie 400 Dollar Prämie geboten. Später habe United das Prämienangebot sogar auf 800 Dollar verdoppelt. Da sich aber keiner gemeldet habe, seien Passagiere per Zufall von einem Computer ausgewählt worden.

Der dann gewaltsam hinausgezogene Passagier ging nicht auf das Angebot ein, mit der Begründung, er sei Arzt und müsse am nächsten Tag Termine mit Patienten in Louisville einhalten. Er habe sich gewehrt und geschrien, jedoch ohne Erfolg.

Die zuständige Behörde beurlaubte inzwischen bis zur Klärung der Vorfälle den Sicherheitsbeamten, der den Mann vor den Augen laufender Handykameras von seinem Sitz und durch den Kabinengang gezogen hatte. "Der Vorfall auf dem United-Flug 3411 war nicht im Einklang mit unserem standardmäßigen Prozedere", hieß es in einem Statement der Flugsicherheitsbehörde in Chicago. Die Behörde sei mit den Handlungen nicht einverstanden.

Das Überbuchen von Inlandsflügen ist in den USA üblich. Die Fluggesellschaften rechnen auf vielgebuchten Strecken damit, dass pro Flug einige Passagiere nicht erscheinen und nehmen mehr Buchungen an, als Sitzplätze zur Verfügung stehen. Im vergangenen Jahr mussten nach offiziellen Angaben fast eine halbe Million Fluggäste zurückbleiben, obwohl sie einen Flug gebucht und bezahlt hatten. In den meisten Fällen nehmen sie die Angebote der Fluglinien an, die oft Gutscheine für Rabatte oder Freiflüge ausgeben.

Fotos: Screenshot/YouTube

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

5.817

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

1.836

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

3.884
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

11.302

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.219
Anzeige

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

4.153

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

3.506

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

Unbekannte randalieren auf Friedhof

306

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

11.136

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

207

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.109
Anzeige

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.373

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

108

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.274
Anzeige

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

10.063

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

227

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

96

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

10.194

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.884

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

5.125

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

2.981

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

3.855

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

4.234

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.088

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.691

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.072

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

157

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.223

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.760

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.651

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.655

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.215

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

3.027

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

171

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.748

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

14.990

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

10.633

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.804
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

236

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.645

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.556

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

485

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

256

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

218

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.946

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

198

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

3.059

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.591

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

7.283

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

25.955

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

1.683

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

686

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

40.581

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

389