Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

Top

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

943

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.897
Anzeige

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

371

TAG24 sucht genau Dich!

72.809
Anzeige
5.449

Video: Arzt trotz Ticket gewaltsam aus überbuchter Maschine gezerrt

Der grobe Fehler der Fluggesellschaft wurde millionenfach im Internet geteilt. #Chicago
Der Arzt aus Louisville hatte eigentlich ein gültiges Ticket für den Flug. Dennnoch musste er die Maschine verlassen.
Der Arzt aus Louisville hatte eigentlich ein gültiges Ticket für den Flug. Dennnoch musste er die Maschine verlassen.

Washington - Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat einen Passagier gewaltsam aus der Kabine entfernen lassen, weil das Flugzeug überbucht war. Der Vorstandsvorsitzende von United, Oscar Munoz, entschuldigte sich für den Vorfall vom Sonntag.

"Das ist ein Vorfall, der uns bei United alle ärgert", sagte er laut Mitteilung vom Montag. Das Unternehmen werde sich an den betroffenen Passagier wenden.

Videos von dem Vorfall wurden im Internet millionenfach geklickt und zeigten, wie Sicherheitspersonal einen Mann über den Boden des Kabinengangs zum vorderen Ausgang des Flugzeuges zieht.

Die Fluggesellschaft hatte den Flug von Chicago nach Louisville (Kentucky) überbucht und bat Passagiere, den Flieger wieder zu verlassen, wie unter anderem die Zeitung "Chicago Tribune" berichtete. Einer der Gründe war demnach, dass eine United-Crew dringend an Bord sollte, weil sie für einen Flug am nächsten Morgen in Louisville eintreffen musste.

Vier Freiwilligen, die eine Nacht länger in Chicago bleiben würden, habe die Fluggesellschaft eine kostenlose Hotelübernachtung sowie 400 Dollar Prämie geboten. Später habe United das Prämienangebot sogar auf 800 Dollar verdoppelt. Da sich aber keiner gemeldet habe, seien Passagiere per Zufall von einem Computer ausgewählt worden.

Der dann gewaltsam hinausgezogene Passagier ging nicht auf das Angebot ein, mit der Begründung, er sei Arzt und müsse am nächsten Tag Termine mit Patienten in Louisville einhalten. Er habe sich gewehrt und geschrien, jedoch ohne Erfolg.

Die zuständige Behörde beurlaubte inzwischen bis zur Klärung der Vorfälle den Sicherheitsbeamten, der den Mann vor den Augen laufender Handykameras von seinem Sitz und durch den Kabinengang gezogen hatte. "Der Vorfall auf dem United-Flug 3411 war nicht im Einklang mit unserem standardmäßigen Prozedere", hieß es in einem Statement der Flugsicherheitsbehörde in Chicago. Die Behörde sei mit den Handlungen nicht einverstanden.

Das Überbuchen von Inlandsflügen ist in den USA üblich. Die Fluggesellschaften rechnen auf vielgebuchten Strecken damit, dass pro Flug einige Passagiere nicht erscheinen und nehmen mehr Buchungen an, als Sitzplätze zur Verfügung stehen. Im vergangenen Jahr mussten nach offiziellen Angaben fast eine halbe Million Fluggäste zurückbleiben, obwohl sie einen Flug gebucht und bezahlt hatten. In den meisten Fällen nehmen sie die Angebote der Fluglinien an, die oft Gutscheine für Rabatte oder Freiflüge ausgeben.

Fotos: Screenshot/YouTube

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

1.554

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

1.731

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

9.118

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

1.482

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

1.397

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

17.824

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.963
Anzeige

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

983

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

772

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

8.173

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

17.499
Anzeige

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

3.503

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

773

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.869
Anzeige

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

9.120

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

981

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

1.936

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

3.697

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

2.591

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

3.366

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

5.278

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

4.570

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.398

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

4.211

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.882

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.673

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

2.548

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

135

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

856

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

3.288

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

2.026

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.784

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.830

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

25.638

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.627

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

3.188

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.542

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

4.060

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

57.095

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

3.362

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.393

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.426

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

4.028

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.705

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.380

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

3.087

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

5.501

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

3.078

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

2.116
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

1.180

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.312

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

8.837

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.245

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

3.656