Mann versteckt Drogen in Überraschungsei

Neu

Männer gehen in Ausländerbehörde mit Pfefferspray aufeinander los

Neu

"Lass das Denken sein!" Carolin Kebekus schießt gegen Bibi

Neu

Rückkehr bei GZSZ? Ayla und David angeblich vor Comeback!

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.058
Anzeige
5.405

Video: Arzt trotz Ticket gewaltsam aus überbuchter Maschine gezerrt

Der grobe Fehler der Fluggesellschaft wurde millionenfach im Internet geteilt. #Chicago
Der Arzt aus Louisville hatte eigentlich ein gültiges Ticket für den Flug. Dennnoch musste er die Maschine verlassen.
Der Arzt aus Louisville hatte eigentlich ein gültiges Ticket für den Flug. Dennnoch musste er die Maschine verlassen.

Washington - Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat einen Passagier gewaltsam aus der Kabine entfernen lassen, weil das Flugzeug überbucht war. Der Vorstandsvorsitzende von United, Oscar Munoz, entschuldigte sich für den Vorfall vom Sonntag.

"Das ist ein Vorfall, der uns bei United alle ärgert", sagte er laut Mitteilung vom Montag. Das Unternehmen werde sich an den betroffenen Passagier wenden.

Videos von dem Vorfall wurden im Internet millionenfach geklickt und zeigten, wie Sicherheitspersonal einen Mann über den Boden des Kabinengangs zum vorderen Ausgang des Flugzeuges zieht.

Die Fluggesellschaft hatte den Flug von Chicago nach Louisville (Kentucky) überbucht und bat Passagiere, den Flieger wieder zu verlassen, wie unter anderem die Zeitung "Chicago Tribune" berichtete. Einer der Gründe war demnach, dass eine United-Crew dringend an Bord sollte, weil sie für einen Flug am nächsten Morgen in Louisville eintreffen musste.

Vier Freiwilligen, die eine Nacht länger in Chicago bleiben würden, habe die Fluggesellschaft eine kostenlose Hotelübernachtung sowie 400 Dollar Prämie geboten. Später habe United das Prämienangebot sogar auf 800 Dollar verdoppelt. Da sich aber keiner gemeldet habe, seien Passagiere per Zufall von einem Computer ausgewählt worden.

Der dann gewaltsam hinausgezogene Passagier ging nicht auf das Angebot ein, mit der Begründung, er sei Arzt und müsse am nächsten Tag Termine mit Patienten in Louisville einhalten. Er habe sich gewehrt und geschrien, jedoch ohne Erfolg.

Die zuständige Behörde beurlaubte inzwischen bis zur Klärung der Vorfälle den Sicherheitsbeamten, der den Mann vor den Augen laufender Handykameras von seinem Sitz und durch den Kabinengang gezogen hatte. "Der Vorfall auf dem United-Flug 3411 war nicht im Einklang mit unserem standardmäßigen Prozedere", hieß es in einem Statement der Flugsicherheitsbehörde in Chicago. Die Behörde sei mit den Handlungen nicht einverstanden.

Das Überbuchen von Inlandsflügen ist in den USA üblich. Die Fluggesellschaften rechnen auf vielgebuchten Strecken damit, dass pro Flug einige Passagiere nicht erscheinen und nehmen mehr Buchungen an, als Sitzplätze zur Verfügung stehen. Im vergangenen Jahr mussten nach offiziellen Angaben fast eine halbe Million Fluggäste zurückbleiben, obwohl sie einen Flug gebucht und bezahlt hatten. In den meisten Fällen nehmen sie die Angebote der Fluglinien an, die oft Gutscheine für Rabatte oder Freiflüge ausgeben.

Fotos: Screenshot/YouTube

Dieser Trinkwettbewerb aus Russland ist absolut lebensgefährlich

Neu

Berliner beleidigt sächsische Bauarbeiter und Dynamo Dresden

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.847
Anzeige

Jugendlicher erstach 18-Jährigen für 35 Gramm Marihuana

Neu

340 Fälle: Mann bestellte Sexverbrechen im Internet

Neu

Nach Tod der Tochter: Hollywood-Regisseur macht eine Pause

Neu

Neue Protest-Welle soll Friedel54 doch noch retten

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.567
Anzeige

Ein Toter! Reisebus und Pkw krachen zusammen

3.143

Darum versinkt dieser Flughafen komplett in PET-Flaschen

1.477

Lehrerin schickt acht Schülern Nacktfotos, mit drei davon hat sie Sex

2.169

Sie war erst sieben! Mann tötet Tochter seiner Freundin

3.009

Zehn Menschen getötet! Pflegehilfe vergiftet Senioren im Altersheim

1.209

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.619
Anzeige

Sprint-Superstar Usain Bolt ätzt gegen Berliner Olympiastadion

1.037

Brandstiftung!? Rätsel um Wohnungsbrand in Wedding

74

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.242
Anzeige

Schwarz-Gelbe Mehrheit! Umfrage lehrt die SPD das Fürchten

1.206

Suff-Eltern überlassen Baby sich selbst und gehen dann randalieren

3.985

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.493
Anzeige

Dieser Schüler lässt Beauty-Queens vor Neid erblassen

1.604

Sechs Bier in sechs Sekunden! Wacken bekommt eine Bier-Pipeline

2.059

Clean eating: Was ist das eigentlich?

7.796
Anzeige

Nach Müller, auch Woidke: Flughafen Tegel wird geschlossen!

116

Kommissare im Bordell? So wird der neue Weimar-Tatort

518

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.202
Anzeige

Hilflosigkeit ausgenutzt: Mann überfällt blinde Frau

965

Ist Gregor Gysi wirklich der wichtigste Politiker im Osten?

665

Brand bei der Feuerwehr! Kameraden müssen eigene Wache löschen

1.793

Schock in London: James Bond ist tot!

6.379

Rapper disst YouTuberin: "Katja Krasavice gef**** und es war schlecht!"

5.984

Mit Schröders Idee wäre Merkel längst keine Kanzlerin mehr

2.586

Wow! Emily Ratajkowski zeigt uns ihre heiße Mama

1.436

Razzia bei Daimler! Ermittler durchsuchen Standorte wegen Abgasaffäre

705

Schock! Arbeiter finden menschliche Überreste auf Baustelle

5.507

Schüsse auf Café in Wedding: Polizei nimmt weitere Personen fest

375

In diesem Post lässt die Polizei Chemnitz ihre ganze Wut raus

29.461

Verhütung mit Mango und Löwenzahn? Forscher machen Sensationsentdeckung

4.333

Darum entwickelte diese Schauspielerin eine Allergie auf ihre Umwelt

2.014

Polizei nimmt 23-Jährigen nach Terror-Anschlag in Manchester fest

3.612
Update

Steineschmeißer demolieren Autos vor AfD-Büro in Potsdam

433

Nach 15 Jahren: Mark Zuckerberg holt endlich seinen Uni-Abschluss ab

957

Attacke beim Fußballtraining: 31-Jährige geht auf Mutter und Kind los

3.027

Trotz Impfung! Junge Frau stirbt an Masern

3.333

"Pitch Perfect"-Schauspielerin Rebel Wilson verklagt deutschen Verlag

1.916

Hells Angels jagen Entführer von Chihuahua Cookie

4.151

Welche Auswirkungen hat der Anschlag in Manchester für den Kirchentag in Berlin?

232

In Thüringen kann man jetzt in 500 Metern Höhe über einen gläsernen Steg laufen

2.111

Hier zeigt ein BVB-Fan Uli Hoeneß den Stinkefinger

6.187

Dieser Heiratsantrag hätte tödlich enden können!

2.885

Falsche Zeit an der Tafel: Diesen Schülern droht der Supergau

752

Kurz vor dem GNTM-Finale: Heidi Klum im Krankenhaus!

6.049

Engelke gewinnt bei Jauch halbe Million Euro und scheitert nur an dieser Frage

7.779

Sechs Todesfälle nach Spaziergang: Giftköder-Alarm in Berlin!

607