Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

12.217

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

6.700

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

2.044

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

256
2.272

Geheimmaterial weitergegeben: Trump gesteht, Russland dementiert

Hat sich Trump gegenüber den Russen verplappert? Die Washington Post berichtete das! #USA
Trump und Russlands Außenminister Sergej Lawrow am 10. Mai bei einem Treffen im Weißen Haus.
Trump und Russlands Außenminister Sergej Lawrow am 10. Mai bei einem Treffen im Weißen Haus.

Washington - US-Präsident Donald Trump soll einem Bericht der "Washington Post" zufolge vergangene Woche (11. Mai) hochsensibles Geheimdienstmaterial an den russischen Botschafter Sergej Kislyak und den russischen Außenminister Sergej Lawrow weitergegeben haben.

Es handele sich um Informationen eines mit den USA kooperierenden Geheimdienstes aus dem Ausland über den inneren Zirkel des Terrornetzwerkes Islamischer Staat.

Die Informationen seien in den USA als so vertraulich eingestuft worden, dass sie nicht einmal mit Verbündeten geteilt würden, berichtete das Blatt unter Berufung auf gegenwärtige und frühere Mitarbeiter des Weißen Hauses.

Es habe keine Genehmigung des befreundeten Geheimdienstes für eine Weitergabe an Russland vorgelegen. Ein US-Gesetz, das dem Präsidenten die Weitergabe solcher Informationen verbietet, gibt es jedoch nicht.

Dem Bericht zufolge handelte es sich um Informationen über eine mögliche Bedrohung durch IS-Terroristen, die im Zusammenhang mit der Nutzung von Laptops an Bord von Flugzeugen stünden. Trumps Sicherheitsberater Herbert Raymond McMaster, der an der fraglichen Unterredung im Oval Office am vergangenen Mittwoch teilgenommen hatte, dementierte den Bericht in Teilen.

Es seien bei der Unterredung keine Geheimnisse gelüftet worden, die nicht schon vorher öffentlich bekannt geworden waren, sagte er der "Washington Post".

UPDATE, 13.45 Uhr: Trump wollte Fakten über Terrorismus teilen

Nach Berichten über die Weitergabe geheimer Informationen an Russland hat US-Präsident Donald Trump sein Verhalten verteidigt. Er habe mit Russland Fakten über Terrorismus und Flugsicherheit teilen wollen, schrieb Trump am Dienstag im Kurznachrichtendienst Twitter.

Dazu habe er das Recht. Er habe es aus humanitären Gründen getan. Außerdem habe er Russland dazu bewegen wollen, mehr im Kampf gegen den Terrorismus zu tun.

Die "Washington Post" hatte am Dienstag berichtet, Trump habe bei dem Treffen mit Russlands Außenminister Sergej Lawrow Informationen eines Geheimdienstes eines mit den USA befreundeten Landes über einen Anschlagsplan der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) weitergegeben.

UPDATE, 13.57 Uhr: Russland dementiert

Russland hat Medienberichte über die Weitergabe von vertraulichen Informationen von US-Präsident Donald Trump im Gespräch mit Außenminister Sergej Lawrow zurückgewiesen. Bei den Berichten handele es sich um "fake news", schrieb Außenamtssprecherin Maria Sacharowa am Dienstag auf Facebook.

"Leute, lest ihr wieder diese amerikanischen Zeitungen? Ihr braucht sie nicht zu lesen. Man kann sie auch für etwas anderes nutzen", schrieb sie weiter. Kremlsprecher Dmitri Peskow bezeichnete die Berichte als "Unsinn".

Mit "fake news" sind beispielsweise frei erfundene, gefälschte oder manipulierte Nachrichten gemeint. Andererseits kanzelt US-Präsident Donald Trump oft für ihn oder seine Regierung unvorteilhafte Berichte als "fake news" ab.

Fotos: Imago

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

4.261

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

3.154

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

4.976

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.519

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.722
Anzeige

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

9.941

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

8.565

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.580
Anzeige

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

1.669

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

4.415

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

20.158

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.762
Anzeige

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

1.354

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

4.026

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

47.088
Anzeige

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

3.357

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

3.021

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.842
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

4.651

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

7.603

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.047
Anzeige

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

3.744

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

5.090

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.003
Anzeige

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

20.594

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

14.837

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.002
Anzeige

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

6.960

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

6.723

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.779

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

6.777

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

7.422
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

3.198

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

306

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

462

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.444

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

5.526

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.590

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

5.484

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

9.762

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

3.956

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

4.394

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

347

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

278

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

4.087
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

4.737

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

1.026

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.972

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.597

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

564

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

10.699

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.858
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

213

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

4.374

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

8.310