Nach Skandal um First Lady: "Mir egal"-Jacke jetzt ein kleines Vermögen wert

Washington - Vor wenigen Tagen sorgte Melania Trump mit einer bedruckten Jacke für mächtig Wirbel (TAG24 berichtete). Die war eigentlich ein echtes Schnäppchen - bis jetzt!

Mit dieser Jacke war Melania Trump zu Flüchtlingskindern an der mexikanischen Grenze gereist und hatte heftige Diskussionen ausgelöst.
Mit dieser Jacke war Melania Trump zu Flüchtlingskindern an der mexikanischen Grenze gereist und hatte heftige Diskussionen ausgelöst.  © Andrew Harnik/AP/dpa

Denn durch den Skandal um den olivgrünen Parka hat dessen Preis ordentlich angezogen. Kostete das gute Stück vor Melanias Auftritt knapp 39 US-Dollar (33 Euro), wird die Jacke auf Ebay zu den absurdesten Preisen angeboten - und das mit Erfolg!

Wie die "Daily Mail" schreibt, sei der Parka dort für mehr als das Zwanzigfache des ursprünglichen Preises versteigert worden, nämlich 895 US-Dollar (765 Euro). Auch andere Inserate hätten in Großbritannien und den USA reißenden Absatz gefunden, selbst wenn es sich dabei um getragene Stücke handelte.

Beim Label Zara, von dem die Jacek vertrieben wird, ist sie derzeit ausverkauft. So kommen nun all jene auf ihre Kosten, die die Melania-Jacke noch im Schrank hängen haben. Das sonst eher unspektakuläre Kleidungsstück war vor allem durch seine Rückenansicht zu Berühmtheit gelangt.

"I really don't care - Do u?" ("Es ist mir wirklich egal - und Euch?") steht dort geschrieben. Melania Trump besuchte damit ein Heim für Flüchtlingskinder. Die Kritik war entsprechend groß.

Mehr zum Thema Melania Trump:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0