Ehepaar einbetoniert: 25-jähriger Sohn und seine Frau festgenommen
Top
Auf diesen "Wer wird Millionär"-Kandidaten sind wohl viele Frauen neidisch!
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
Anzeige
Psycho-Matthias hat die Schnauze voll! "Ich komme mir vor wie Kader Loth!"
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.051
Anzeige
6.627

Sind das UFOs? Videos von geheimem US-Regierungs-Projekt freigegeben!

Nachdem das US-Pentagon geheimgehaltene Berichte über ein millionenschweres Projekt bekanntgeben hat. wurde nun ein Video veröffentlicht, das UFOs zeigen soll!
Die Piloten der Navy, konnten nicht glauben was sie da sahen.
Die Piloten der Navy, konnten nicht glauben was sie da sahen.

Washington - Das Pentagon ist jahrelang in aller Stille Berichten über mysteriöse Flugobjekte oder UFOs nachgegangen. Dabei wurden Beobachtungen "unnormaler Flugzeuge", die Militärpiloten gemacht hatten, dokumentiert und ausgewertet, wie mehrere US-Medien am Wochenende berichteten.

Dazu zählen mit Cockpit-Kameras aufgenommene Videos von oval geformten Objekten, die mit einer enormen Geschwindigkeit davonzufliegen scheinen - so schnell, dass die Piloten vor Überraschung hörbar nach Luft schnappten.

Nach Angaben von "Politico", der "New York Times" und "Washington Post" bestätigten Pentagon-Vertreter jetzt erstmals die Existenz eines solches Programms von 2007 bis 2012.

Dann sei die Finanzierung eingestellt worden. Man habe seinerzeit entschieden, dass es wichtigere Dinge gebe, in die man das Geld stecken könne, zitierten die Medien Ministeriumssprecher.

Dennoch: Unheimliches Material, das zusammen mit der Anerkennung eines Programms zur Erforschung des außerirdischen Lebens durch das Pentagon veröffentlicht wurde, zeigt ein unbekanntes Objekt, das 2004 von zwei amerikanischen Kampfjets vor der Küste von San Diego verfolgt wurde.

"Es gibt eine ganze Flotte von ihnen", hört man einen Piloten entsetzt sagen.
"Es gibt eine ganze Flotte von ihnen", hört man einen Piloten entsetzt sagen.

"Das ist eine fxxx-King Drohne, Bruder", murmelt einer der Piloten des Navy F / A-18F Kampfjets. "Es gibt eine ganze Flotte von ihnen", sagt eine andere Stimme bevor sie ausruft: "Es dreht sich!"

Das Material zeigt ein leuchtendes weißliches Oval und eine dunklere Kugel, während die vom Flugzeugträger Nimitz entsandten Jets das Schiff verfolgen, berichtet die "New York Post".

Das Filmmaterial wurde vom "Advanced Aerospace Threat Identification Program" (Programm zur Identifizierung von Bedrohungen im Luft-und Weltraum) des Verteidigungsministeriums freigegeben.

Dieses hat zwischen 2008 und 2012 22 Millionen US-Dollar für die Untersuchung von Berichten von Militär- und kommerziellen Piloten über nicht identifizierte Flugobjekte ausgegeben.

Die Mittel seien im Verteidigungshaushalt versteckt gewesen, nur wenige hätten von dem Programm gewusst. Gedient habe es der Identifizierung möglicher Bedrohungen durch technologisch supermoderne Flugzeuge traditioneller US-Gegner wie Russland oder China, aber auch durch etwaige Besucher aus dem All.

Laut "New York Times" werteten Mitarbeiter auch nach dem Finanzierungsstopp 2012 weiter Berichte über mysteriöse Flugobjekte aus, dies aber nur noch neben ihren anderen Pentagon-Aufgaben.

Wie es weiter hieß, kam das Programm auf Initiative von Harry Reid aus Nevada zustande, dem damaligen demokratischen Mehrheitsführer im US-Senat. Er habe schon immer großes Interesse an Weltraumphänomenen gehabt.

"Es dreht sich" stellt einer der Piloten perplex fest.
"Es dreht sich" stellt einer der Piloten perplex fest.

Geleitet wurde das Programm den Angaben zufolge von Luis Elizondo, einem militärischen Geheimdienstbeamten. Das meiste Geld sei an das vom Milliardär Robert Bigelow betriebene Forschungsunternehmen Bigelow Aerospace geflossen, eine Firma, die Module für Raumstationen herstellt.

Sie habe mindestens einen Bericht angefertigt - 490 Seiten lang. Darin seien angebliche UFO-Beobachtungen in den USA und vielen anderen Ländern über mehrere Jahrzehnte hinweg beschrieben worden.

Bigelow, ein langjähriger Reid-Freund, hatte im vergangenen Mai in einer CBS-Sendung betont, er sei «absolut überzeugt», dass UFOs existierten und die Erde besucht hätten. Aber weder das Pentagon noch Programm-Mitarbeiter haben den Medienberichten zufolge jemals behauptet, dass sie schlüssige Beweise für außerirdische Besuche gefunden hätten.

Elizondo, der im Oktober das Pentagon verlassen hat, beklage jedoch, dass das Ministerium den Videos und zahlreichen anderen Unterlagen nicht die verdiente Aufmerksamkeit geschenkt habe.

"Trotz überwältigender Beweise (...) sind Personen im Ministerium strikt gegen weitere Untersuchungen dessen, was sich als eine taktische Bedrohung für unsere Piloten, Matrosen und Soldaten und vielleicht sogar als eine existenzielle Bedrohung für unsere nationale Sicherheit herausstellen könnte", zitiert die "Washington Post" aus einem Brief, den Elizondo an Verteidigungsminister James Mattis geschickt hat.

Elizondo arbeitet jetzt für eine private Forschungsfirma und setzt dort seine Untersuchungen fort.

Fotos: Youtube/Screenshot

Wird dieser Sachse der Deutsche Fahnenträger bei Olympia?
Neu
Behinderte 16-Jährige mit Hilfe der Polizei aus Stadtbahn geschmissen
Neu
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
30.345
Anzeige
Olympische Spiele für Köln: Verrücktes Vorhaben oder sportlicher Superplan?
Neu
Dramatische Rettung! Hier wird nach dem Leipziger Snowboarder (†39) gesucht
Neu
Frauchen sucht ihren verschwundenen Hund und bekommt Rassismus-Problem
Neu
In diesem Supermarkt nimmt man was man will und geht einfach
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
5.366
Anzeige
Kind trinkt Cola und muss sofort ins Krankenhaus
Neu
Zwei Vulkanausbrüche! Mehrere Menschen verletzt
Neu
Drama: Baby neben den Leichen seiner Eltern gefunden
Neu
Mordprozess um Hussein K.: Griechische Ermittler sagen aus
Neu
Vom Schulprojekt in den Rollstuhl: Versicherung will nicht zahlen
Neu
Mit Kung-Fu-Attacken! 22-Jähriger geht auf vier Mädchen los
Neu
Schock in der "Sachsenklinik": Schuss entstellt Felix Sonntags Gesicht
Neu
Streit zwischen vier Männern eskaliert: Auge ausgeschlagen!
Neu
Wegen Sex-Vorwürfen! Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Dieter Wedel
Neu
Zuckersüß: Baby Ava zeigt ihre zwei Zähnchen und die Fans schmilzen dahin
Neu
"Baby-Hitler töten!": Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Zeitschrift
Neu
Gewalt lähmt Spieler: Zukunft von Viertligist Energie Cottbus in Gefahr
Neu
"Das nehme ich persönlich": Für Micaela Schäfer ist Hochzeit gestorben
Neu
So bereitet sich Kufenflitzer Nico Ihle auf Olympia vor
Neu
"Horror-Haus": Wurde Wilfried W. von seinem Stiefvater missbraucht?
Neu
Sechsjähriger vermisst! Polizeihubschrauber im Einsatz
1.865
Update
Handtaschen-Dieb schlägt Kopf von Seniorin (90) mehrfach gegen Treppengeländer!
614
54-Jähriger macht Probefahrt mit PS-Monster: fast 40.000 Euro Schaden
4.756
Noch Tage nach Sturm "Friederike" sind zahlreiche Straßen unpassierbar
86
Standing Ovations für ausländischen Gastredner, doch "Nazis bleiben sitzen"
7.196
Sarah Knappik gewinnt im Klo-Techtelmechtel
2.051
Blau schimmerndes Objekt fällt vom Himmel! Experten schließen Meteoriten aus
4.643
Er soll in Deutschland einen Anschlag vorbereitet haben: Terrorverdächtiger bleibt in Abschiebehaft
214
Nach knappem GroKo-Ja: Mit der SPD geht's bergab
2.399
16 Frauen angegriffen und sexuell belästigt: Verdächtiger geschnappt
933
Finger weg! Bei dieser Nachricht stürzt Dein Smartphone ab
15.044
Grauenvoll! Patienten-Mörder tötete weitere 97 Menschen
1.844
Totes Baby im Weiher: Polizeitaucher wieder auf Spurensuche
943
Mehr als 1000 Briefe gestohlen? Polizei schnappt Postboten, der zufällig auch noch Dealer ist
3.528
ZDF-Zuschauer unter Schock: Kommissarin Heller abgesetzt?
4.385
Diebe stehlen wertvolle Samurai-Rüstung aus deutschem Museum
185
ALDI bricht Tabu und greift DM und Rossmann an
6.547
32-Jähriger rast in Döner-Imbiss, um seinen Vater zu überfahren
3.150
Pyrotechnik und Papierrollen: Schon wieder muss Eintracht für Fan-Randale blechen
158
"Thema erledigt!" Beziehungs-Aus bei den Geissens!
65.510
Mann wird von Zug erfasst, kurz darauf findet Polizei seine tote Frau
4.515
Nach Sex-Vorwürfen! Star-Regisseur Dieter Wedel im Krankenhaus
1.356
Unfassbar! Schwarzfahrer pinkelt erst auf Sitzplatz und greift dann Zugbegleiterin an
2.858
ESC-Wirrwarr um Barbara Schöneberger: Raus, aber doch dabei?
1.251
Wieso musste ein Sechsjähriger im Schwimmbad sterben?
2.787
Nach Missbrauchsvorwürfen: Dieter Wedel tritt als Festspiel-Intendant zurück
760
Update
Traurig! Kleiner Emanuel hat seinen Kampf verloren
10.919
Lkw-Fahrer kassieren läppisches Bußgeld für lebensgefährliche Fracht
2.551
Einen Tag nach Angriff in Syrien: Ditib-Sitz attackiert
324
Warum ist dieser Fahrraddieb komplett in Alu-Folie verpackt?
2.194
Verirrter Schwan "fragt" bei Feuerwehr nach dem Weg
268