Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

1.932

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

7.022

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

410
2.001

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

Während Donald #Trump auf dem Capitol Hill als 45. Präsident vereidigt wird, prallen in der Innenstadt von #Washington Demonstranten und Polizisten zusammen. #Inauguration
Die Polizei setzte gegen die Demonstranten Tränengas ein.
Die Polizei setzte gegen die Demonstranten Tränengas ein.

Washington - Auf die Amtsübernahme des neuen US-Präsidenten Donald Trump in Washington haben seine Gegner mit massiven Protesten reagiert. Vereinzelt kam es in der Innenstadt zu Ausschreitungen. 95 Menschen wurden festgenommen.

An einer Kreuzung, die einige Blocks von der Route der Parade entfernt liegt, kam es zu Zusammenstößen von Polizei und Anti-Trump-Demonstranten. Demonstranten zündeten Gegenstände an. Zeitweise stand dichter, schwarzer Rauch über der Straße.

Mit Helmen und Schilden ausgestatteten Einheiten drängten eine Gruppe zurück und versuchten, sie zu zerstreuen.

Insgesamt spiegelt dieser auf eine Kreuzung begrenzte Zusammenstoß aber nicht Stimmung und Lage nach der Vereidigung Donald Trumps wider, die von Hunderttausenden besucht wurde und ganz überwiegend friedlich war. Kleinere Zusammenstöße hat es auch bei früheren Eideszeremonien und anschließenden Paraden gegeben.

"Ich bin hier, um zu widersprechen", sagte Halie Griffin (27) aus New York, eine der Demonstrantinnen. "Ich will nicht, dass das heruntergespielt wird, normal wird. Ich will, dass die Menschen wissen, da sind andere, die nicht so denken. Auch wenn es die mächtigste Person unserer Regierung so sieht."

Die überwiegende Zahl der nach Washington gereisten Besucher waren Unterstützer des neuen Präsidenten. "Wir kamen aus dem Zug und da waren Massen Demonstranten", sagt Alyssa Dawson (23) aus New Jersey. "Und so sehr ich auch finde, sie haben das Recht dazu, so sehr war ich auch beeindruckt, wie viele Unterstützer Trumps da waren."

Schon vor Beginn der Zeremonie zur Amtseinführung hatten Demonstranten Autos und Geschäfte beschädigt und kleine, vereinzelte Feuer gelegt, wie die Polizei über Twitter mitteilte. Sie seien mit Brecheisen und Hämmern bewaffnet gewesen. Die Sicherheitskräfte setzten nach eigenen Angaben Pfefferspray ein. Zwei Polizisten seien leicht verletzt worden. Demonstranten gelang es, einen Zuschauerzugang zur Mall zu blockieren.

Am Rand der Proteste wurde auch eine Limousine abgefackelt.
Am Rand der Proteste wurde auch eine Limousine abgefackelt.
Dicker Rauch hängt in den Straßen von Washington: Demonstranten hatten Feuer gelegt.
Dicker Rauch hängt in den Straßen von Washington: Demonstranten hatten Feuer gelegt.
Überwiegend liefen die Demonstrationen friedlich ab.
Überwiegend liefen die Demonstrationen friedlich ab.

Fotos: Imago

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

5.720

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

3.763

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

7.939

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.035

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.050
Anzeige

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.557

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

4.172

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.749
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

4.076

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

1.965

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

13.403

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.741
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

3.835

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

16.827

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.320
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.362

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

3.898

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.485
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

967

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.782

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.060
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

308

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.252

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.233
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

7.295

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.666

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

675

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.342

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

5.703

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.431

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.710

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.656

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.060

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.164

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.509

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

14.684

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.614

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

4.752

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.545

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.655

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

17.879

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.697

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.611

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.603

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.915

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.678

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.621

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.513

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.944

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.790

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.967

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.503
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

955

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.612

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.376
Update