Vater bei Hooligan-Schlacht Genick gebrochen
Neu
Einbrecher legt Schrauben in Weihnachtsplätzchen
Neu
Frau soll von Flüchtlingen sexuell belästigt worden sein, doch jetzt wendet sich das Blatt
Neu
Terrorangst: Berlin rüstet seine Weihnachtsmärkte auf
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
88.214
Anzeige
4.486

Betrunkener lässt sein Auto im Parkverbot stehen. Er bekommt diese Strafe

Ein Parksünder versuchte die Beamten mit einem handgeschrieben Zettel milde zu stimmen. Das war die Reaktion der Polizei. #Wisconsin
Mit diesem Zettel versuchte ein Mann eine Strafe zu umgehen, weil sein Parkticket abgelaufen war.
Mit diesem Zettel versuchte ein Mann eine Strafe zu umgehen, weil sein Parkticket abgelaufen war.

Wausau - Während ein Polizei-Offizier im US-Bundestaat Wisconsin seine morgendliche Runde drehte, stieß er auf einen Parksünder. Als er diesen gerade aufschreiben wollte, entdeckte er am Auto einen handgeschriebenen Zettel.

"Bitte haben Sie Mitleid mit mir. Ich bin nach Hause gelaufen... aus Sicherheitsgründen", stand dort geschrieben. Unterzeichnet war die Botschaft mit einem lachenden Smiley.

Wie CBS News schreibt, hatte der Fahrer vermutlich einen über den Durst getrunken und sich deshalb entschieden, das Fahrzeug trotz abgelaufenem Park-Ticket einfach stehen zu lassen. Und weil ehrlich am längsten währt, kam er um eine harte Strafe herum.

Der Polizist sah sich genötigt, seine Nachricht ebenfalls in Papierform zu hinterlassen: Sie lautete:

"Aus Mitleid gibt es nur eine Verwarnung. Offizier Jim Hellrood schätzt es, wenn Menschen sichere Entscheidungen treffen und einen guten Sinn für Humor haben. Deshalb hat er nur eine Abmahnung für ein im Parkverbot abgestelltes Auto ausgestellt."

In den sozialen Netzwerken finden die User diese Entscheidung vollkommen richtig und originell.

Auch Cord Buckner, ein amerikanischer Polizist begrüßt die milde Bestrafung: "Der Fahrer hat eine sichere Wahl getroffen und lieber eine Vorladung riskiert, als sich zu gefährden". Dennoch kann sich der Beamte eine kleine Handlungsempfehlung an die Bevölkerung nicht verkneifen: Wenn Sie planen zu trinken und Auto zu fahren, dann verzichten sie bitte auf eines von beiden", so Buckner.

Fotos: Facebook Screenshot

Obdachloser hilft Frau aus der Patsche und ist jetzt reich
Neu
Hier erfüllen zwei Sanitäter einer todkranken Frau ihren letzen Wunsch
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
24.098
Anzeige
DFB zieht die Reißleine! Regionalliga-Projekt mit U20 von China auf Eis gelegt
Neu
Totschlag an Reeva Steenkamp: Haftstrafe von Oscar Pistorius mehr als verdoppelt
Neu
Eskalation zwischen Chemie und Lok Leipzig: So schmuggelten Hooligans Böller und Raketen ins Stadion
Neu
Tegel-Offenhaltung dank Baumängel am BER wieder Thema
Neu
Heftiger Crash bei Dresden: Müll-Laster von Güterzug zerfetzt
Neu
Youtube-Star Katja Krasavice: So schlüpfrig ist ihr Song wirklich
Neu
Nacktprotest: Darum zieht dieser junge Politiker blank
Neu
Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag
91.406
Anzeige
Er öffnete die Wohnungstür, jetzt liegt er mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus
1.513
Machen Aktivisten jetzt Jagd auf Björn Höcke?
3.067
Schwanger ohne Sex! Wie kann das sein?
3.673
Sarah Knappik hat Rolle in bekannter Hollywood-Filmreihe ergattert
926
"Wie eine Entbindung": Glööckler macht sich nackig
882
Hat dieser ehemalige Fußball-Nationalspieler seinem Sohn bei Drogendeals geholfen?
1.072
Briefe von Köchin aufgetaucht: Das war Hitlers Henkersmahlzeit
4.578
Riesenschock für Rihanna! Darum droht in ihrer Familie jetzt Zoff
618
Schock! Pakistanischer Islamist wieder auf freiem Fuß
1.432
Neid! Diese Frau hat den geilsten Job der Welt
1.809
Anschlag auf Flüchtlingsheim: Angeklagter kommt mit Bewährung davon
534
Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Berlin-Schönefeld
891
Update
Fall Maddie: Jetzt spricht die mysteriöse Frau aus Osteuropa
11.228
Der Fahrer schlief ein! 14 Menschen verbrennen in Kleinbus
4.004
Hier rast ein Auto auf einen Fußgänger zu! Was dann passiert, ist unfassbar
2.538
SPD will nun doch reden: Kommt jetzt die große Koalition?
1.213
Täglich geschlagen und vergewaltigt: Frau zehn Jahre lang eingesperrt
4.028
Mann tötet Schlange in Zug mit bloßen Händen
1.704
Schlugen Polizisten mit Eisenstangen auf Flüchtlinge ein?
2.297
Spezialeinheiten töten einen der gefährlichsten Drogenbosse der Welt
2.233
Shitstorm gegen Bischof Bätzing: Macht er Werbung für Abtreibung?
373
Seehofer macht es spannend und verschiebt seine Entscheidung
241
Topmodel-Tochter Cosima macht den Lambertz-Kalender richtig knusprig
989
Neues Drama? Eric Stehfest verrät, wie es bei GZSZ weitergeht
4.402
Noch kein Urteil: Holocaust-Leugnerin weiter auf freiem Fuß
1.406
Ihr Sohn magerte bis auf die Knochen ab und starb: Droht ihr nun der Knast?
1.334
Update
Auslieferung gestoppt! "Spiegel" zwingt Middelhoff in die Knie
1.256
Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models
5.201
Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!
10.426
37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben
734
Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke
2.858
Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung
5.465
"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?
34.651
Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig
1.587
Wuff! Darum leben Hundehalter länger
1.325
Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik
4.060
Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden
689
14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!
219
Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden
6.117
Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast
10.785
In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti
2.828
Promis unterstützen diese Mörderin
5.181
Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten
139