Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

Neu

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

Neu

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

1.342

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

200
15.134

Wegen dieses beliebten Fitnesstrends: Frau ist mit 23 unfruchtbar!

Sarah Romero dachte, sie sei die fitteste Frau der Welt. Doch dann spielte ihr Körper nicht mehr mit.
Clean Eating und exzessiver Sport brannten Sarah Romeros Körper komplett aus.
Clean Eating und exzessiver Sport brannten Sarah Romeros Körper komplett aus.

Utah - Sie tat alles für ihre Fitness und den perfekten Körper - doch die Amerikanerin Sarah Romero hätte nie gedacht, was sie ihrer Gesundheit damit antut.

Auf ihrem Blog "tiffany blue eyes" erzählt die junge Frau ihre tragische Geschichte. "Die vergangenen zehn Jahre habe ich damit verbracht, mich langsam aber sicher selbst umzubringen", schreibt sie.

Sie habe die gesamte Zeit über täglich exzessiv Sport betrieben und sich nach dem beliebten Food-Trend Clean Eating ernährt. Das bedeutet: Verarbeitete Lebensmittel oder Fertiggerichte waren für die Fitnessfanatikerin tabu, auch auf Fett, Weizenmehl und Zucker verzichtete sie fast vollständig. Mit der Zeit ließ sie sogar Gluten, Eier und Milchprodukte weg.

"Die Leute sagten mir, dass ich dünn sei und machten mir Komplimente für meine definierten Arme und meine Trainingserfolge. Mich kannte man überall als das Fitness-Girl und ich war einfach nicht zu stoppen", erinnert sich die Blondine.

Exzessives Training und eine strenge Ernährung hätten die junge Frau beinahe ihre Fruchtbarkeit gekostet.
Exzessives Training und eine strenge Ernährung hätten die junge Frau beinahe ihre Fruchtbarkeit gekostet.

Doch mit der Zeit brannte Sarahs Körper immer mehr aus. Sie hatte Magenbeschwerden, die von Ärzten als Reizdarmsyndrom diagnostiziert wurden. Für die junge Frau kein Grund, ihre Ernährung wieder zu normalisieren - im Gegenteil! Sie achtete sogar noch strikter darauf, die genannten Produkte zu meiden.

Wie schlecht es wirklich um sie stand, ahnte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Erst als sie ein Baby bekommen wollte, die Pille absetzte und dennoch ihre Periode nicht bekam, ließ sie ihren Körper komplett durchchecken.

Dabei stellte sich heraus, dass die zu diesem Zeitpunkt 22-Jährige bereits an Osteopenie litt, einer Vorstufe von Osteoporose. Außerdem hatte sie zu wenige Geschlechtshormone in sich, was ihre Fruchtbarkeit stark einschränkte.

Doch wieder brachte Sarah ihre gesundheitlichen Probleme nicht in Zusammenhang mit ihrer Ernährung und dem intensiven Training. Etwa ein Jahr später litt die Amerikanerin plötzlich unter heftigen Brustschmerzen und Herzrasen. Außerdem stellten die Ärzte fest, dass Sarah nun wirklich unfruchtbar war.

Erst als sie in einem Buch las, dass diese Probleme durch Mangelernährung, Stress und übermäßigen Sport entstehen können, wurde ihr klar, dass sie dringend etwas ändern musste. Also begann sie, endlich wieder richtig zu essen und hörte mit dem exzessiven Training auf. "Mein Körper sollte mir wieder vertrauen. Ich musste ihm geben, was ihm seit Jahren fehlte: Essen und Ruhe - und zwar viel.

Auch wenn es für die junge Frau anfangs schwer war, zu akzeptieren, dass sie plötzlich nicht mehr in ihre Hosen passte, heute ist sie unfassbar froh über diese Entscheidung. Sogar ihre Fruchtbarkeit hat Sarah zurückerlangt. "Es hat funktioniert, unsere Körper sind so widerstandsfähig", freut sie sich.

Eine Geschichte, die eindrucksvoll beweist, wie wichtig es ist, auf die Signale zu hören, die unser Körper uns sendet und unserer Gesundheit nicht zu viel zuzumuten.

Fotos: Instagram/fitforlifebysarah

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

875

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

1.472

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

6.047

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

2.131

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.434
Anzeige

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

4.890

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

12.497

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.751
Anzeige

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

10.122

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

5.560

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

180

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.332
Anzeige

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

2.852
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.524

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.497

Wer scheffelt die meisten Millionen?

597

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

2.446

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.224

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

3.703

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

935

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

2.582

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

2.598

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

636

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

3.603

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

1.868

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

4.538

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

2.774

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.300

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

2.499

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.447

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.321

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.653

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.213

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.343

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

166

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

612

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

15.709

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

1.073

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

1.175

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

2.153

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

5.140

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

737
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.506

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.805

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

3.297

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

7.024

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.849

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.505

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

857

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

3.621

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

204

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

2.047

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.730

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.801

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

610