Todesfahrer drohen 5 Jahre Haft: Freunde trauern um René Q. (†45)
Neu
Das alles kann das Wundermittel Urin!
Neu
Glaserei sucht Azubis: Facebook-Video wird zum absoluten Hit
Neu
Trotz prickelnder Küsse: Zwei Bachelor-Ladys mussten die Koffer packen
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.642
Anzeige
11.485

Wegen Flüchtlingen: Deutsche wandern nach Ungarn aus

München - Einem Beitrag von "Report München" zufolge, wandern immer mehr Deutsche nach Ungarn aus. Ihre Begründung: die steigende Zahl von Flüchtlingen in Deutschland sei nicht hinnehmbar.
Viele Deutsche schätzen die ungarische Haltung in der Flüchtlingskrise.
Viele Deutsche schätzen die ungarische Haltung in der Flüchtlingskrise.

München - Diese Route dürfte vor allem Bürgern der ehemaligen DDR bekannt vorkommen: Immer mehr Deutsche zieht es in das Ungarn Viktor Orbans. Als Grund wird die momentane Flüchtlingskrise genannt.

Der Bayerische Rundfunk deckte das neuerliche Phänomen abwandernder Deutscher in der Sendung "Report München" auf.

Die Journalisten des BR enthüllten im Beitrag, dass seit September des vergangenen Jahres Immobilienmakler am ungarischen Plattensee ein erhöhtes Interesse deutscher Käufer verbuchen.

Die Makler gaben bekannt, dass acht von zehn Immobilien-Anfragen auf das Konto deutscher Staatsbürger ginge. Dass das attraktive Haus am See der einzige Grund für Investitionen ist, glaubt der Budapester Politikwissenschaftler Zoltan Kiszelly nicht.

"Focus-Online" erklärte er: "Flüchtlingsgegner fühlen sich wohl in Ungarn, da Flüchtlinge und speziell Muslime hier nicht willkommen sind."

Auch die in der Reportage zu Wort kommenden Deutschen schlagen in die gleiche Kerbe wie der Budapester Wissenschaftler. Michael M. gegenüber dem BR:

"In meiner Heimatstadt, wenn ich dort Mittags oder Nachmittags durch die Innenstadt gehe, höre ich ja kaum noch einen Satz, der grammatikalisch richtig gesprochen wird. Das ist für mich schon ein Indiz, dass also selbst kleine Städte schon überfremdet sind."

Jedoch erkennt Kiszelly die Flüchtlingskrise nicht als einzigen Grund an, der die Menschen ins Exil treibt. Er geht davon aus, dass die Entscheidung Deutschland zu verlassen schon vorher getroffen worden sei und durch die momentane Situation nur beschleunigt wurde.

Fotos: imago

Tödliche Messer-Attacke: Junge (6) und Mutter erstochen
Neu
Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
137
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
6.398
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
84
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
4.435
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
1.007
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
441
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.994
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
236
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
3.500
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
19.168
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
155
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
165
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
425
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
4.109
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.443
Anzeige
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.778
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
6.284
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
294
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
10.103
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.512
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
7.182
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.260
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.845
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
3.258
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
198
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
33.481
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
431
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.539
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.372
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
2.036
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.811
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.993
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
1.081
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.426
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
302
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
152
Knast für syrischen Gefährder
1.438
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
109
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
4.340
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.813
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.874
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
707
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
2.066
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.791
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.381
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.469
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.690
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.988