Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

Neu

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

Neu

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

7.556

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

2.760

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.299
Anzeige
4.535

Wegen Katzen-Urin: Halter muss 30.000 Euro blechen

Katzenklos machen Katzen froh.... allerdings nur, wenn die auch in der Lage sind, solche zu benutzen. #München
Zwar waren im Haus auch Katzenklos aufgestellt, trotzdem roch es übel nach Urin (Symbolbild).
Zwar waren im Haus auch Katzenklos aufgestellt, trotzdem roch es übel nach Urin (Symbolbild).

München - Gut 18 Jahre lang schnurrten Katzen in einem Haus in Oberbayern. Mal zwei, mal sieben Haustiere bevölkerten die 140 Quadratmeter in Zangberg. Doch als neue Bewohner einzogen, war der Katzenjammer groß. 

Denn als sie sich im neuen Heim einrichten wollten und alles erst einmal feucht durchwischten, stieg ihnen ein beißender Gestank in die Nase: Katzenurin. In manchen Zimmern konnten sie sich kaum aufhalten.

Das stank den Käufern tierisch, die 297.000 Euro für das Haus bezahlt hatten - sie beauftragten einen Sachverständigen mit der Überprüfung des Hauses. Ergebnis: Es ist "massiv" mit Katzenurin verseucht. Die Sanierungskosten liegen bei rund 56.000 Euro. 

Deshalb zogen die Käufer vor Gericht und verklagten die Verkäufer auf Schadenersatz.

Eine Katze litt unter epileptischen Anfällen, pinkelte daher regelmäßig ins Haus.
Eine Katze litt unter epileptischen Anfällen, pinkelte daher regelmäßig ins Haus.

Vor dem Landgericht Traunstein scheiterten die neuen Bewohner. Die Richter waren der Ansicht, dass die Katzenliebhaber die Hauskäufer nicht über den Schaden getäuscht hätten. Schließlich hätten diese das Anwesen mehrfach besichtigt und gewusst, dass mehrere Katzen im Haus lebten.

Den Haltern sei die massive Verseuchung mit Urin außerdem selbst nicht bewusst gewesen, weil sie den Geruch auf die Katzentoiletten oder geringe Urinmengen zurückgeführt hätten.

Vor dem Oberlandesgericht München dreht sich der Fall am Mittwoch allerdings. Die Richter sehen die Katzenhalter durchaus in der Verantwortung. Zwar waren im Haus zahlreiche Katzenklos aufgestellt. 

Doch die Tierfreunde besaßen auch eine Katze, die unter epileptischen Anfällen litt und regelmäßig Urin verlor. Die Halter beteuerten zwar, dass das Malheur immer gleich aufgewischt worden sei.

Doch der Vorsitzende Richter Wilhelm Schneider ist skeptisch: "Ich bezweifle, dass Sie der Katze immer so auf der Spur waren, dass sie da jegliches Pfützchen sogleich haben wegwischen können." Laut Gutachten gebe es kaum eine Stelle im Haus, "wo nicht hingebieselt worden ist".

Deshalb führten die beiden Parteien Vergleichsverhandlungen. Mit dem Ergebnis, dass die neuen Bewohner 30.000 Euro bekommen, um die Räume sanieren zu können. Geld stinkt schließlich nicht.

Fotos: DPA, Imago

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

1.901

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

2.623

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.589
Anzeige

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

2.586

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

3.209

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.339
Anzeige

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

11.014

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

2.714

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.574
Anzeige

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

3.317

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

2.021

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

1.708

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.874

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.372

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

5.686

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.968

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

6.025

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

7.891

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

4.052

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.217

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

458

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

5.359

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

3.482

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

7.246

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

12.821

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.402

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

9.979

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.352

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

25.828
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

8.758

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

12.736

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.274

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

2.351

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.728

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

18.553

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.247

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.880

Boote treiben brennend auf der Spree

3.065

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

7.422

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.744

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.781
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.890

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

2.479

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.395

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

9.052

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.280

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.607

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

6.174

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

9.148

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

6.300

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.205

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.597

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

760

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.910