Fünf Männer vergewaltigen Frau: Polizei sucht Zeugen

Top

Nach Horror-Erdbeben: Gibt es für die vielen Verschütteten überhaupt noch Hoffnung?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.127
Anzeige

Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.974
Anzeige
3.493

Wegen Unterhosen-Foto: Blutiger Messer-Angriff in Flüchtlingsunterkunft

Die Attacke erfolgte in einer Flüchtlingsunterkunft in Wetzlar. Das Opfer musste notoperiert werden.
Das Opfer wurde schwer verletzt und musste notoperiert werden (Symbolbild).
Das Opfer wurde schwer verletzt und musste notoperiert werden (Symbolbild).

Limburg - Wegen versuchten Totschlags in einer Flüchtlingsunterkunft in Wetzlar soll ein 26-jähriger Mann nach dem Willen der Staatsanwaltschaft für sechseinhalb Jahre ins Gefängnis.

Der Staatsanwalt sagte am Donnerstag in seinem Schlussplädoyer vor dem Landgericht Limburg, der angeklagte Afghane habe im März dieses Jahres einen Landsmann im Streit mit einem Küchenmesser niedergestochen und schwer verletzt. Der Angegriffene konnte durch eine Notoperation gerettet werden.

Der Vertreter des Opfers hatte in seinem Plädoyer von Mordversuch gesprochen. Die Verteidigung bewertete die Tat als gefährliche Körperverletzung und forderte eine Freiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten.

Der Angeklagte hatte vor Gericht ausgesagt, in dem Streit sei es um ein Foto gegangen, das das spätere Opfer von ihm gemacht habe und das ihn schlafend nur mit einer Unterhose bekleidet zeige.

Nach der Tat konnte sich das Opfer schwer verletzt in einen angrenzenden Raum retten und sich verbarrikadierten. Der 26-Jährige versuchte, in das Zimmer zu gelangen, und ergriff, als ihm dies nicht gelang, die Flucht. Das Opfer leidet seinem Anwalt zufolge bis heute unter starken Schmerzen.

Der 21-Jährige habe ihm "mit dem Foto die Ehre genommen", hatte der Angeklagte während des Prozesses gesagt. Er habe befürchtet, dass seine Familie in Afghanistan das Bild sehen könne.

Der 21-Jährige hatte gesagt, für ihn sei das alles nur Spaß gewesen. Das Gesicht des Angeklagten sei auf dem Foto nicht zu erkennen gewesen.

Der Staatsanwalt sprach von einem "nichtigen Anlass" für die Tat. Die Männer seien bereits seit einiger Zeit wegen des Fotos zerstritten gewesen, weshalb die Tat nicht spontan geschah.

Der Angeklagte selbst erklärte, er habe nie vorgehabt zu töten. "Ich bin kein Mörder." Das Urteil soll am 29. August um 13 Uhr verkündet werden.

Fotos: dpa/Friso Gentsch, pejo/123RF

Maschine mit hundert Passagieren an Bord zur Landung gezwungen

Neu

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.143
Anzeige

Hier tobt der Drogenkrieg! Fast tausend Soldaten stürmen Armen-Viertel

Neu

Arzt aus Kabul? Liebes-Schwindler erbeutet 13.500 Euro

Neu

Die schöne Tochter von Nadja Auermann glänzt im Lambertz

Neu

Neu entdeckt: Diese Insekten lebten schon zu Zeiten des T-Rex

Neu

RB Leipzig lechzt nach Sieg gegen Minimalisten-Eintracht

Neu

Schock! 18-Jähriger stürzt bei Festnahme auf U-Bahn-Gleis

Neu

Nicht essen! Eifrisch-Eier möglicherweise von Salmonellen befallen

4.275

Auch beim Wahlkampf-Abschluss in München: Buh-Rufe für Merkel

1.858

21 Flüchtlinge vor türkischer Schwarzmeerküste ertrunken

1.001

Rohrreiniger mal anders: Sprengstoff in Abflussrohr versteckt

158

Es brannte! 23-Jährige und Einjähriger entkamen Flammentod

122

Essen auf dem Herd vergessen: Feuerwehr, Bürgermeister und Seelsorger rücken an

1.931

Polizisten springen als Ziegenhirten ein

790

Scharfe Munition & Kokain: Polizei fasst illegales Familienunternehmen

593

Spanner im Rathaus! Er filmte Frauen auf dem Klo

3.247

Wasserleiche trieb im See: Wer kennt die Frau?

7.164
Update

Mysteriöses Licht: Was hat es mit dem Feuerball über Deutschland auf sich?

9.415

Im sexy Kostüm und mit bunter Perücke auf der Mangamesse

208

Naturkatastrophe droht! Wird dieses Urlaubsparadies bald verwüstet?

5.068

LKA geht gegen IS-Mitglieder vor, doch die Männer sind schon im Gefängnis

161

Unwürdig! Werden Hartz IV-Empfänger bald zu Zwangsarbeitern?

20.104

Erektionsstörungen: Mann erschießt Arzt nach Penis-Operation

4.407

Was passiert mit den Piloten von Air Berlin?

1.136

Unfassbar: Flugzeugpiloten mit Laserpointer geblendet

247

Sie steckt 10.000 Euro in ihre Hochzeit: Doch es ist nicht zu glauben, wen sie heiratet

9.679

Siebenjähriger wird fies gemobbt: Vater verteidigt ihn heldenhaft

8.431

Verschwundene Flüchtlinge: Acht weitere Personen aufgetaucht

4.711

Geil aufs Wählen? Wahlwerbung auf Pornoseiten

834

Motorradfahrer kracht frontal gegen Lkw: tot!

3.200

16 Monate alter Junge ertrinkt in Maurerkübel: Ermittlungen eingestellt

514

Reizgas-Attacke: Mehr als 60 Schüler verletzt!

1.435

Frau attackiert andere Frau auf offener Straße - akute Lebensgefahr!

2.763

Mysteriös: Frau sagt ihren Tod voraus und wird vier Tage später ermordet

7.049

Müssen wir mit einem Jahrhundert-Winter rechnen?

23.869

Vierjährige erschießt sich mit Waffe aus Omas Handtasche

2.837

Schwere Krebserkrankung: Bosbach denkt schon über seinen Grabstein nach

6.663

Wolfgang Joop hat keine Lust mehr auf den Mode-Zirkus

837

Taxifahrer schleift Fahrgast unterm Wagen mit und lässt ihn schwer verletzt liegen!

2.529

Traktor will Bahnschienen überqueren, dann kommt plötzlich ein Güterzug

4.372

Schleuser versteckt Mann unter dem Rücksitz

3.323

Sieg vor der Wahl: Hier hat "Die PARTEI" schon gewonnen

2.203

Wer hat eine Sexpuppe vor Radarfalle gestellt?

3.214

AfD darf angebliches Grünen-Zitat nicht mehr verbreiten

2.981

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

4.893

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

4.694

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

2.578

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

231

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

1.579

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

26.904

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

2.809

N24 gibt es bald nicht mehr

11.303