Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

Top

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.202
Anzeige

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.045
Anzeige
7.163

Orkanwinde und Hochwasser: So heftig wütet das Sturmtief in Deutschland

Heftige Böen, Hochwasser und vereiste Straßen: Die Feiertage enden alles andere als gemütlich.
In Thüringen riss der Sturm ein Silo für Getreide um.
In Thüringen riss der Sturm ein Silo für Getreide um.

Hamburg - Die Weihnachtstage haben sich mit stürmischem Wetter verabschiedet. In der Nacht zum Dienstag gab es vor allem in Norddeutschland heftige Böen, Hochwasser und vereiste Straßen.

Mancherorts wurden gar Orkanwinde der höchsten Stufe 12 gemessen. Bei wetterbedingten Unfällen gab es Verletzte und mindestens eine Tote.

Ein meterhohes Silo für Getreide wurde zwischen Berlstedt und Neumark in Thüringen vom Sturm umgerissen. Der Schaden beläuft sich auf rund 100.00 Euro.

Bei Kiel kam am Abend eine 34 Jahre alte Autofahrerin ums Leben, als ein wegen des Sturms umstürzender Baum auf ihr fahrendes Auto krachte. Ihr 24 Jahre alter Freund wurde bei dem Unfall in Westensee lebensgefährlich verletzt.

Ein Hamburger Mehrfamilienhaus musste zudem evakuiert werden, weil wegen des Windes das 50 Meter lange Baugerüst eines Nebengebäudes einzustürzen drohte. Laut dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) gab es auch an der Nordseeküste Pegelstände von teilweise über zwei Metern.

In Hamburg setzte eine Sturmflut verschiedene Hafenbereiche an der Elbe unter Wasser. Der Polizei zufolge lag der Scheitelpunkt des Hochwassers in der Nacht 2,73 Meter höher als das mittlere Hochwasser. Straßen im Hafengebiet und unter anderem auch der Fischmarkt wurden dadurch überflutet. Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen nicht.

Dem Seewetterdienst zufolge kam es dort mancherorts - etwa auf der Insel Sylt - zu nächtlichen Windböen der Stärke 11, an der Ostseeküste vereinzelt sogar zu Böen der höchsten Stufe 12 mit bis zu 120 Stundenkilometern.

In Mecklenburg-Vorpommern gab es zahlreiche Autounfälle wegen des Wetters. Herunterfallende Äste beschädigten Fahrzeuge, umgefallene Bäume blockierten Straßen. Ein fahrender Wagen wurde auf der Autobahn 20 von einer Böe gegen die Leitplanke gedrückt. Auf der Autobahn 14 bei Schwerin sorgte ein Hagelschauer für eine vereiste Strecke, auf der mehrere Autos ins Schleudern gerieten und gegeneinander krachten. Zwei Verletzte mussten ins Krankenhaus.

Im Norden von Niedersachsen bei Buxtehude kollidierte am Abend eine S-Bahn mit einem umgestürzten Baum. Verletzt wurde dabei niemand, die Strecke wurde gesperrt.

Über Berlin und Brandenburg zogen Gewitter wie Sturmböen mit geringen Schäden hinweg, lediglich von einigen umgestürzten Bäumen war die Rede.

Ab Dienstag macht sich dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge das Hoch "Yörn" über Deutschland breit und bringt etwas ruhigeres, aber auch kühleres Wetter. In den Morgenstunden müsse überall mit Glätte gerechnet werden, hieß es.

Fotos: DPA

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

Neu

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

Neu
Update

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

21.908
Anzeige

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

Neu

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.430
Anzeige

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

Neu

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

Neu

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

Neu

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

Neu

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

Neu

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

1.359

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

963

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.525
Anzeige

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

1.434

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

1.455

Nach schwerem Busunfall! 13-Jähriger erfüllt kleinem Bruder letzten Wunsch

146

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

4.458

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

4.843

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

1.107

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

1.314

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

2.896

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

940

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

2.155

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

6.145

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

1.574

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

891

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

2.140

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Kroatin verzaubert "The Voice of Germany"

1.264

Bricht in diesem Bundesland bald die Vogelgrippe aus?

892

Video: Das ist das abgefahrenste Elfmeter-Tor, das Du je gesehen hast

6.214

Nach brutaler Nazi-Attacke am Bahnhof: So geht es dem Opfer

2.918

Entlarvt dieses Detail ein millionenschweres Gemälde als Fälschung?

2.670

Verdächtiger schweigt nach Fund der verstümmelten Frauenleiche

1.652

Große Trauer bei AC/DC: George Young ist tot

9.803

Liebespaar küsst sich auf Zebrastreifen, wenig später ist die Frau tot

5.250

Setzt diese deutsche Stadt bald massiv auf Videoüberwachung?

1.091

Rote-Rosen-Star beim Fremdknutschen erwischt!

16.794

Ben Tewaag am Hauptbahnhof überfallen und geschlagen

2.186

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

2.340

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

5.597

Blutiges Drama! Jugendlicher greift mehrere Menschen mit Axt an

7.486

Er wird in Russland festgehalten! Künstler fordern Freilassung ihres Regisseurs

390

So viele Kinder in Deutschland leben jahrelang in Armut

568

Preisschock! Darum wird der Apfelsaft jetzt erheblich teurer

1.676

Fahrer flüchtet vor Polizei, weil er gejagt werden möchte

935

Flieger sitzt immer noch fest: Air Berlin sauer auf isländische Flughafen-Betreiber

948

Trotz Panne! TSG-Coach Nagelsmann steht zum Videobeweis

62

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

4.445

Das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker sinkt!

1.811
Update

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

1.439

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

1.515
Update

Hitlergruß und "Sieg Heil": Rund 90 Straftaten bei Nazi-Konzert

2.807

Drei Tote mit Schusswunden in Geländewagen entdeckt

2.420