Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

474

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.038
Anzeige
3.617

Weihnachtssingen mit dem Kreuzchor bei Dynamo

Dresden - Im Dynamo-Stadion wird in regelmäßigen Abständen gesungen - wenn die Fans ihre Mannschaft musikalisch unterstützen. Am 21. Dezember geht’s inhaltlich weniger um Fußball.
Der Kreuzchor wird am 21. Dezember im Dynamo-Stadion singen.
Der Kreuzchor wird am 21. Dezember im Dynamo-Stadion singen.

Von Thomas Schmidt

Dresden - Im Dynamo-Stadion wird in regelmäßigen Abständen gesungen - wenn die Fans ihre Mannschaft musikalisch unterstützen. Am 21. Dezember geht’s inhaltlich weniger um Fußball.

Dann tritt der Dresdner Kreuzchor in der schwarz-gelben Arena auf. Das Publikum erwartet ein Konzert aus bekannten und teils extra neu arrangierten Advents- und Weihnachtsliedern.

Sportdirektor Ralf Minge: „Der Kreuzchor und Dynamo sind zwei Institutionen, die aus Dresden nicht wegzudenken sind. Umso schöner ist es, dass die Kruzianer in der Vorweihnachtszeit nun zum ersten Mal in unserem Wohnzimmer auftreten.

Ich freue mich sehr auf das Konzert und bin mir sicher, dass es auch für die Jungs ein unvergessliches Erlebnis sein wird, ihr Können einmal auf dieser besonderen Bühne zu präsentieren.“

Kreuzkantor Roderich Kreile: „Die Jungs sind auch Dynamo-Fans. Und wir wollen der Bevölkerung etwas zurückgeben, auch jenen Menschen, die uns sonst nicht hören. Ich werde mich auch an das Publikum wenden und die Leute zum Mitsingen animieren.“

Dynamo-Profi Fabian Müller freut sich auf das Konzert: „Ich war noch nie beim Kreuzchor, meine Freundin hatte die Idee zu dem Besuch im Stadion. Wenn Tausende singen - das wird bestimmt Gänsehaut pur.“

Gesungen wird im Stadion immer viel, bald sollen es Weihnachtslieder sein.
Gesungen wird im Stadion immer viel, bald sollen es Weihnachtslieder sein.

Kreile hofft auf 15.000 Besucher, im fünfstelligen Bereich wurden bereits Tickets verkauft. Stadion-Manager Hans-Jörg Otto: „Bei Bedarf können wir bis zu 25.000 Leuten Platz schaffen - auf den Rängen und dem Rasen.“

Dass der leidet, ist nicht schlimm: Nach dem Eishockey-Winterderby am 9. Januar wird ohnehin ein neuer ausgerollt.

Mitglieder und Jahreskarteninhaber erhalten Tickets für 7 Euro im Innenraum oder 9 Euro im K-Block. Die gibt‘s ab Mittwoch, den 25. November (10-19 Uhr), im Kassenbereich Lennéplatz sowie über den etix Onlineshop und die Ticket-Hotline TELEFON 01805-303435 (Mo-Fr. 10-17 Uhr). Von jeder verkauften Eintrittskarte fließt ein Euro in die Schuldentilgung des Vereins.

Anlässlich des 800. Geburtstages 2016 hat PostModern seine Weihnachtsbriefmarke dem Kreuzchor gewidmet. An den ersten fünf Tagen nach deren Erscheinen wurden bereits 110.000 der 300.000 gedruckten Exemplare verkauft.

Fotos: Lutz Hentschel (1), dpa (1)

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

4.295

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.256

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.406

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

3.930

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.217
Anzeige

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

4.878

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

9.779

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.454
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.822

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.062

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.282

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.272

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.741

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.761

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.709

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.501

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.821

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.141

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

517

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

876

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.340
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.182

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

747

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

415

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.313

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.830

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.475
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

769

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.963

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.890

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

444

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.517

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.921

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.842

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.137

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.323

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.075

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.981

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.749

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.534

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.796

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

692