"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

NEU

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.860
Anzeige
5.814

Dieser Mann hetzte Kampfhunde auf seine Opfer!

Jens G. (37) aus Prohlis hat so einiges auf dem Kerbholz: Der Prügelknabe fiel vor allem durch seine bissigen Kampfhunde auf. Am Montag verurteilte ihn nun das Dresdner Amtsgericht.

Von Eric Hofmann

Eines der vielen Opfer von Jens G.: Zugführer Enrico Gottschalk (45).
Eines der vielen Opfer von Jens G.: Zugführer Enrico Gottschalk (45).

Dresden - Der beste Freund des Menschen - für den berüchtigten Prügel-Prohliser Jens G. (37) nichts weiter als eine Waffe. Nachdem er bereits mit viel Glück eine Bewährungsstrafe bekam, weil zwei seiner Kampfhunde ein Mädchen (11) schwer verletzt hatten, stand er am Montag wieder vorm Amtsgericht.

Neben diversen Schlägereien hatte er seinen American Staffordshire "Egon“ auf drei Menschen gehetzt. "Der rangelte mit einem Mann vor der Zugtoilette herum“, so Schaffner Enrico Gottschalk (45).

"Er sagte, dort hätten sich Kanacken versteckt.“ Die Lage im Eurocity von Dresden nach Berlin war am 29. Februar angespannt. Um den bereits wegen Körperverletzung mit Todesfolge vorbestraften Jens G. zu beruhigen, schloss der Bahnmitarbeiter ihm das Klo auf.

Mit gegenteiliger Wirkung: Nachdem der Trunkenbold seine Notdurft verrichtet hatte, holte er plötzlich seinen Kampfhund aus dem Abteil und hetzte ihn auf den Schaffner in einer Ecke des Waggons. Dieser verbiss sich in die Arme des Schaffners, der daraufhin einen Monat schwere Schmerzen zu ertragen hatte. "Ich bin da selbst geschockt“, so der Angeklagte. "Es tut mir schrecklich leid.“

Doch es ist nicht der einzige Fall: Als drei junge Männer vorm Haus seiner Freundin an der Prohliser Allee Bier tranken, hetzte der Arbeitslose seinen "Egon“ auf die Kerle, zwei Männer erlitten Bisswunden. Und weil zwei seiner Kampfhunde auf einem Spielplatz ein Mädchen (11) krankenhausreif bissen, wurde er bereits verurteilt.

Für sämtliche Hunde- und Prügelattacken kassierte das böse Herrchen am Montag eine herbe Strafe: drei Jahre und zehn Monate Knast. Übrigens: Der bissige "Egon“ wurde mittlerweile eingeschläfert.

Jens G. muss für einige Zeit hinter Gittern.
Jens G. muss für einige Zeit hinter Gittern.

Fotos: Ove Landgraf

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

NEU

Donald Trump soll Persona non grata werden

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.551
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

NEU

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

NEU
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

NEU

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.779
Anzeige

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

NEU

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.103

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

1.830

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

425

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

850

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

2.808

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

3.183

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

1.888

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

2.810

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.298

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

2.226

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

3.130

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

5.710

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

2.702

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.077

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

6.390

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

3.588

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.142

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

2.307

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.154

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

6.800

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

2.700

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

7.005

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.329

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

4.814

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.677

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

46.573
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.400

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

11.482

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.088

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.223

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

6.440

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

7.298

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.327