Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey
Top
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
Top
Audi-Fahrerin rast in Unfallstelle: Zwei Ersthelfer sterben!
Top
Sie ist die schönste Frau Deutschlands!
Top
6.394

Dieser Mann hetzte Kampfhunde auf seine Opfer!

Jens G. (37) aus Prohlis hat so einiges auf dem Kerbholz: Der Prügelknabe fiel vor allem durch seine bissigen Kampfhunde auf. Am Montag verurteilte ihn nun das Dresdner Amtsgericht.

Von Eric Hofmann

Eines der vielen Opfer von Jens G.: Zugführer Enrico Gottschalk (45).
Eines der vielen Opfer von Jens G.: Zugführer Enrico Gottschalk (45).

Dresden - Der beste Freund des Menschen - für den berüchtigten Prügel-Prohliser Jens G. (37) nichts weiter als eine Waffe. Nachdem er bereits mit viel Glück eine Bewährungsstrafe bekam, weil zwei seiner Kampfhunde ein Mädchen (11) schwer verletzt hatten, stand er am Montag wieder vorm Amtsgericht.

Neben diversen Schlägereien hatte er seinen American Staffordshire "Egon“ auf drei Menschen gehetzt. "Der rangelte mit einem Mann vor der Zugtoilette herum“, so Schaffner Enrico Gottschalk (45).

"Er sagte, dort hätten sich Kanacken versteckt.“ Die Lage im Eurocity von Dresden nach Berlin war am 29. Februar angespannt. Um den bereits wegen Körperverletzung mit Todesfolge vorbestraften Jens G. zu beruhigen, schloss der Bahnmitarbeiter ihm das Klo auf.

Mit gegenteiliger Wirkung: Nachdem der Trunkenbold seine Notdurft verrichtet hatte, holte er plötzlich seinen Kampfhund aus dem Abteil und hetzte ihn auf den Schaffner in einer Ecke des Waggons. Dieser verbiss sich in die Arme des Schaffners, der daraufhin einen Monat schwere Schmerzen zu ertragen hatte. "Ich bin da selbst geschockt“, so der Angeklagte. "Es tut mir schrecklich leid.“

Doch es ist nicht der einzige Fall: Als drei junge Männer vorm Haus seiner Freundin an der Prohliser Allee Bier tranken, hetzte der Arbeitslose seinen "Egon“ auf die Kerle, zwei Männer erlitten Bisswunden. Und weil zwei seiner Kampfhunde auf einem Spielplatz ein Mädchen (11) krankenhausreif bissen, wurde er bereits verurteilt.

Für sämtliche Hunde- und Prügelattacken kassierte das böse Herrchen am Montag eine herbe Strafe: drei Jahre und zehn Monate Knast. Übrigens: Der bissige "Egon“ wurde mittlerweile eingeschläfert.

Jens G. muss für einige Zeit hinter Gittern.
Jens G. muss für einige Zeit hinter Gittern.

Fotos: Ove Landgraf

Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
Neu
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
Neu
Erster Deutscher gibt Kommandos auf der Internationalen Raumstation
Neu
Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
Neu
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
Neu
Aus Spiel wurde Ernst: Peer Kusmagks Hände übel zugerichtet
Neu
Minus 22 Grad: Nirgendwo in Deutschland ist es so kalt wie hier
Neu
Großeinsatz: Polizei mit 500 Beamten am Kölner Neumarkt!
Neu
Update
"Abora Science Center": Interaktive Ausstellung im Schloss Hoheneck
Neu
Holen sich die deutschen Eishockey-Cracks jetzt das Olympia-Gold?
852
Franz, Du bist der Größte! Bobpilot Friedrich rast zum Doppel-Olympiasieg
1.946
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
1.474
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
6.885
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.652
Anzeige
"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
2.121
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
2.086
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.054
Anzeige
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
1.647
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
11.242
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
685
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
4.529
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
1.751
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
3.211
Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
3.535
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
2.559
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
493
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
106
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
2.195
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
2.158
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
6.073
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
2.490
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
1.240
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
1.273
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
2.921
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
4.610
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
3.900
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
4.683
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
263
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
556
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
1.626
Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
20.374
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
1.237
Studie zeigt: GroKo hat fast alle ihrer Versprechen von 2013 eingelöst
1.140
Aufregung bei Übertragung: Leute wollen von ARD wissen, was los ist
4.199
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
203
Update
Horror-Fund am Hafen! Angler entdeckt toten Mann in Fluss
2.597
Schnappt sich Leipzigerin wieder den Schönheits-Thron?
659
Kurt Biedenkopf: "PEGIDA ist keine Gefahr, AfD eine Belebung"
11.237
Autofahrer rast in Schule: Mindestens neun Kinder sterben
3.225
Katholischer Pfarrer (54) mit Regenschirm getötet?
2.731