Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

TOP

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

NEU

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

NEU

Flensburg-Punkte kannste morgen online einsehen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.787

Dieser Mann hetzte Kampfhunde auf seine Opfer!

Jens G. (37) aus Prohlis hat so einiges auf dem Kerbholz: Der Prügelknabe fiel vor allem durch seine bissigen Kampfhunde auf. Am Montag verurteilte ihn nun das Dresdner Amtsgericht.

Von Eric Hofmann

Eines der vielen Opfer von Jens G.: Zugführer Enrico Gottschalk (45).
Eines der vielen Opfer von Jens G.: Zugführer Enrico Gottschalk (45).

Dresden - Der beste Freund des Menschen - für den berüchtigten Prügel-Prohliser Jens G. (37) nichts weiter als eine Waffe. Nachdem er bereits mit viel Glück eine Bewährungsstrafe bekam, weil zwei seiner Kampfhunde ein Mädchen (11) schwer verletzt hatten, stand er am Montag wieder vorm Amtsgericht.

Neben diversen Schlägereien hatte er seinen American Staffordshire "Egon“ auf drei Menschen gehetzt. "Der rangelte mit einem Mann vor der Zugtoilette herum“, so Schaffner Enrico Gottschalk (45).

"Er sagte, dort hätten sich Kanacken versteckt.“ Die Lage im Eurocity von Dresden nach Berlin war am 29. Februar angespannt. Um den bereits wegen Körperverletzung mit Todesfolge vorbestraften Jens G. zu beruhigen, schloss der Bahnmitarbeiter ihm das Klo auf.

Mit gegenteiliger Wirkung: Nachdem der Trunkenbold seine Notdurft verrichtet hatte, holte er plötzlich seinen Kampfhund aus dem Abteil und hetzte ihn auf den Schaffner in einer Ecke des Waggons. Dieser verbiss sich in die Arme des Schaffners, der daraufhin einen Monat schwere Schmerzen zu ertragen hatte. "Ich bin da selbst geschockt“, so der Angeklagte. "Es tut mir schrecklich leid.“

Doch es ist nicht der einzige Fall: Als drei junge Männer vorm Haus seiner Freundin an der Prohliser Allee Bier tranken, hetzte der Arbeitslose seinen "Egon“ auf die Kerle, zwei Männer erlitten Bisswunden. Und weil zwei seiner Kampfhunde auf einem Spielplatz ein Mädchen (11) krankenhausreif bissen, wurde er bereits verurteilt.

Für sämtliche Hunde- und Prügelattacken kassierte das böse Herrchen am Montag eine herbe Strafe: drei Jahre und zehn Monate Knast. Übrigens: Der bissige "Egon“ wurde mittlerweile eingeschläfert.

Jens G. muss für einige Zeit hinter Gittern.
Jens G. muss für einige Zeit hinter Gittern.

Fotos: Ove Landgraf

Während epileptischen Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

NEU

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

NEU

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

NEU

Polizist vor Polizeiwache erschossen

NEU

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

NEU

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

NEU

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

NEU

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

1.838

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

736

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

1.497

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

1.211

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

1.507

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

1.805

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

1.390

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

8.872

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

791

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

4.958

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

392

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

12.767

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

4.120

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

2.924

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

12.923

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

6.073

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

3.607

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

664

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.392

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

8.232

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

2.838

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

7.420

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

575

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

10.645

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

17.419

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

4.634

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

653

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.306

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

4.434

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

9.582

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.672

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.358

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

525

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.913

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

3.013

Von Leipzig direkt nach New York!

4.386