Menschenleben in Gefahr: Explosion und Großbrand in Rewe-Gebäude

In dem Gebäude in der Beuditzpassage gab es eine Explosion.
In dem Gebäude in der Beuditzpassage gab es eine Explosion.

Weißenfels - Am Freitagabend kam es in der Weißenfelser Beuditzstraße zu einer Explosion und einem anschließenden Wohnungsbrand.

Wie die Freiwillige Feuerwehr Weißenfels am Samstag mitteilte, wurden die Kameraden um 21.34 Uhr in die Beuditzpassage gerufen.

In einer Wohnung habe es eine Explosion mit anschließender Brandfolge gegeben, so der Bericht. Mehrere Bewohner mussten durch die Rettungskräfte evakuiert werden, einige wurden leicht verletzt.

In dem betroffenen Gebäude befindet sich ein Rewe-Supermarkt, der durch das Löschwasser erheblichen Schaden davon getragen hat.

Auch die Wohnungen in dem betroffenen Gebäudeteil sind vorerst nicht bewohnbar.

Die Explosionsursache ist noch unklar.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0