Geklauter Sprinter erwischt: Autodieb ergreift "Flucht nach vorn"

Weißwasser - Hier hatten die Polizeibeamten den richtigen Riecher, trotzdem entkam der Kriminelle. Auf der Muskauer Straße in Weißwasser in der Oberlausitz fiel der Streife am Donnerstagmorgen ein Mercedes Sprinter mit Anhänger ins Auge.

Die Spuren an diesem Mercedes Sprinter wurden sichergestellt. Das Fahrzeug dem Eigentümer übergeben.
Die Spuren an diesem Mercedes Sprinter wurden sichergestellt. Das Fahrzeug dem Eigentümer übergeben.  © Polizei Görlitz

Gegen 4.45 hielten die Polizisten das Fahrzeug an, das auf dem Radweg zum Stehen kam.

Dann erlebte die Polizei eine faustdicke Überraschung!

Als die Beamten aus dem Wagen stiegen, sprang der Fahrer des Autos urplötzlich aus seinem Wagen und rannte in Richtung Grube-Herrmann-Straße in die Dunkelheit davon.

Obwohl die Polizei ihn sofort verfolgte, konnte der Mann erwischen. Im Mercedes, der in der Nacht in Berlin gestohlen war, wurden Werkzeuge gefunden.

Der Sprinter wurde von Polizisten sichergestellt und der Halter des Fahrzeugs verständigt.

Nachdem die Beamten die Spuren am Transporter sicherten, übergaben sie den Mercedes Sprinter dem rechtmäßigen Eigentümer.

Die Polizeibeamten fanden Werkzeuge in dem Wagen.
Die Polizeibeamten fanden Werkzeuge in dem Wagen.  © 123RF (Symbolbild)

Mehr zum Thema Dresden Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0