Welcher Comedian macht denn hier einen auf Andrea Nahles?

Hamburg/Köln - Na klar: Es ist Max Giermann (43)! Der Wahl-Kölner schafft es ja immer wieder, Politiker unglaublich gut zu parodieren. Sein jüngstes "Opfer": die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles (48).

Max Giermann als Max Giermann (li.) und Max Giermann als Andrea Nahles (re.).
Max Giermann als Max Giermann (li.) und Max Giermann als Andrea Nahles (re.).  © DPA, Instagram/Max Giermann

Am vergangenen Donnerstag (21. Februar) war es dann soweit und Giermann präsentierte sich erstmals als Nahles im Ersten in der Satire-Show "extra 3".

Zuvor hatte der Komiker und Schauspieler seine Fans auf Instagram allerdings schon ein wenig angeteasert.

Er postete seine "Arbeitskleidung" auf Instagram, einen sogenannten "Fat Suit". Mit diesem ist es Schauspielern möglich, die eigene Figur dem etwas korpulenteren und in diesem Falle auch noch weiblichen Vorbild anzupassen.

Dazu wollte Giermann von seinen Fans wissen, wen er wohl damit parodieren werde.

Die vermuteten von "Mrs. Doubtfire" bis Angela Merkel vieles, kamen aber nicht auf Andrea Nahles.

Dementsprechend war die Überraschung groß, als der Komiker dann am nächsten Tag das Ergebnis in vollständiger Maske mit dem Kommentar "BÄTSCHI" präsentierte.

"Neinnnnnnn, wie krass", "Oh Gott! Du kannst ja echt alles werden! Wahnsinn!!", "Hab mich voll erschrocken", "Kein Unterschied zu erkennen" oder "Erschreckend nah dran" lauten nur einige der Kommentare der offensichtlich total verblüfften Giermann-Fans.

Ein verlockendes Angebot für Max Giermann

Und dann setzt der gute Max noch einen drauf. Nach getaner Arbeit postete er ein Foto mit Nahles-Maske ohne "Fat Suit", dafür im Feinripp mit Bier.

Die Fans lachen sich darüber natürlich kaputt. Und einer macht Max Giermann ein verlockendes Angebot: "Zehn Mark bar auf die Hand, wenn Du Dich genau so auf den Boden vor den Eingang des Bundestags in Berlin setzt. Ich sponsore auch das Bier!!"

Andrea Nahles: das Original!
Andrea Nahles: das Original!  © DPA

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0