Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

NEU

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

NEU
111

Weltcupauftakt - Ein Deutscher auf dem Treppchen

Klingenthal - Nach dem Sieg im Team nun Platz drei im Einzel in Klingenthal: Der Bayer Andreas Wellinger sprang beim Weltcupauftakt mit aufs Podest.
Der deutsche Skispringer Andreas Wellinger (3.Platz) hat allen Grund zum jubeln.
Der deutsche Skispringer Andreas Wellinger (3.Platz) hat allen Grund zum jubeln.

Von Thomas Nahrendorf

Klingenthal - Nach dem Sieg im Team nun Platz drei im Einzel in Klingenthal: Andreas Wellinger (Ruhpolding) sprang beim Sieg des Tschechen Roman Koudelka aufs Podest.

Zwischen beide platzierte sich Stefan Kraft (Österreich). Mit Markus Eisenbichler (Siegsdorf/8.) und Richard Freitag (Aue/10.) sprangen zwei weitere Deutsche in die Top Ten.

Es war vor 8000 Fans im weiten Rund der Vogtland Arena noch mehr möglich. Nach dem ersten Durchgang führte Wellinger, Eisenbichler war Fünfter, Freitag Sechster.

Doch im Finale waren andere besser, allen voran Koudelka. Der 25-Jährige dominierte die drei Tage von Klingenthal.

Am Freitag siegte er in der Quali, im Team-Wettbewerb war er bester Einzelspringer - und gestern flog er allen davon.

Der tschechische Skispringer Roman Koudelka freute sich über seinen Sieg beim Weltcupauftakt.
Der tschechische Skispringer Roman Koudelka freute sich über seinen Sieg beim Weltcupauftakt.

Mit 140 Metern war er Vierter nach Durchgang eins, packte mit 139,5 Metern den weitesten Satz im Finale aus und holte sich seinen ersten Weltcupsieg überhaupt.

Wellinger schaffte nach 140 Metern im ersten 133,5 Meter im zweiten, musste sich um 5,7 Punkte geschlagen geben.

"Ein super Start in die Saison", trauerte der 19-Jährige dem verpassten Sieg nicht hinterher.

"Wir haben im Team gewonnen, jetzt bin ich Dritter im Einzel. Das passt schon", lächelte er nach der Siegerehrung.

Das tat auch Bundestrainer Werner Schuster. Einer auf dem Podest, drei unter den besten Zehn, sechs Springer im Finale, das kann sich sehen lassen.

Und so sah das Treppchen am Ende aus: Österreicher Stefan Kraft (links), Tscheche Roman Koudelka und der Deutsche Andreas Wellinger.
Und so sah das Treppchen am Ende aus: Österreicher Stefan Kraft (links), Tscheche Roman Koudelka und der Deutsche Andreas Wellinger.

"Mannschaftlich war das wieder top. Wir haben das komplette Wochenende überzeugt, sind wie erhofft gut reingekommen", sprach er in die Diktiergeräte.

"Ich freue mich auch riesig, dass wir etwas für den Veranstalter tun durften.

Der Sieg im Team, der dritte Platz für Wellinger, wir konnten dem VSC und dem Top-Publikum etwas zurückgeben."

Richtig: Die Leistungen der Deutschen waren der Lohn für alle Mühen des Vereins.

Das sah auch Richard Freitag so: "Das war ein Fest für uns und für die Fans, das alles hier war beeindruckend, gibt Mut für die Saison."

Fotos: DPA, Imago

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

NEU

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.530
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

NEU

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.524
Update

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.155
Anzeige

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.125

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.431

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.608
Anzeige

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

6.537

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

5.182

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.047

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

7.998

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

10.200

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

4.535

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

7.738

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.815

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.297

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

4.444

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.893

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

7.512

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.586

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

6.380

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.998

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.163

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.398

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.738

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

11.048

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.216

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.036

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.495

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

8.680

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.085

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.912

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.831

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

26.527

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

16.580

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

12.108

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.531

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.711

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.969

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.483

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.971