Team Wallraff undercover in Psychiatrien erntet viel Ärger und viel Lob! Top Mordanklage gegen 30-Jährigen, der Jäger Simon P. umgebracht haben soll 139 Nur am Donnerstag bei MediaMarkt: Playstation 4 + Game zum Superpreis 1.152 Anzeige Bier, Grillgut und Campingstühle: Metal-Supermarkt eröffnet auf Wacken Open Air 1.672 Microsoft eröffnet Shop im MediaMarkt! Vier Tage gibt's hohe Rabatte Anzeige
6.831

Welpe soll mit zusammengeklebter Schnauze ertränkt werden, doch dann kommt ein Held

Bob Hoelter rettet süßen Hund in Indiana vor dem Tod

In den USA wollte jemand seinen Welpen ertränken. Doch der kleine Hund hatte einen Schutzengel.

Griffith (USA) - Weil ein US-Amerikaner sich entschied, in der kalten Winternacht auf sein Auto zu verzichten, wurde er kurzerhand zu einem großen Helden.

Ein grausamer Mensch hatte dem Tier die Schnauze zugeklebt.
Ein grausamer Mensch hatte dem Tier die Schnauze zugeklebt.

Wäre Bob Hoelter nämlich an jenem Abend nicht zu Fuß gegangen, hätte er wohl nie das Wimmern gehört, was man an einer Brücke vernehmen konnte.

"Ich fahre normalerweise", erklärt Bob gegenüber The DODO. "In dieser Nacht entschied ich aber, dass ich etwas Bewegung brauche."

An der Brücke angekommen hörte der Mann plötzlich das herzzerreißende Geräusch von unten. Als es nicht aufhörte, wagte sich Bob nach unten in die Dunkelheit.

Was er dort fand, überstieg seine Vorstellungskraft: Vor ihm lag ein winziger, abgemagerter Welpe, der in der Kälte zitterte.

Besonders schlimm: Die Schnauze des Hundes vor brutal mit einem schwarzen Klebeband zusammengeschnürt.

In der Tierklinik sorgte man sich rührend um den Hund.
In der Tierklinik sorgte man sich rührend um den Hund.

In letzter Sekunde brachte Bob den Welpen in ein nah gelegenes Tierkrankenhaus. "Ich habe ihn einfach in meine Jacke gesteckt, bin wieder hochgekrochen und habe ihn in die Klinik getragen", erinnert er sich.

Auch für die dort arbeitende Lori Kovacich war der Anblick des Vierbeiners ein absoluter Schock. "Gestern wurde mir gezeigt, dass ich falsch lag. Dass ich eben doch noch nicht alles gesehen habe", erklärt sie auf der Facebook-Seite des Griffith Animal Hospital.

Die Tierpflegerin war derart geschockt, dass sie Bob gegenüber keinen Ton herausbrachte und sich nur den Hund schnappte und ihn zum Arzt brachte. "Ich glaube, ich hatte eine Art Tunnelblick", meint Lori.

Die Veterinäre handelten sofort: Der Kleine war völlig abgemagert und die Haut an seiner Schnauze, die sich unter dem Klebeband befand, war schwer verletzt. "Es roch nach verfaultem Fleisch, also war es schon seit ein paar Tagen dort gewesen."

Welpe Loui bedankt sich bei seinem Retter Bob.
Welpe Loui bedankt sich bei seinem Retter Bob.

Die Ärzte verabreichten dem Welpen Antibiotika und Salben. Anschließend packten sie ihn in ein kuscheliges Bett mit Decken und Kuscheltieren.

Später musste man leider noch feststellen, dass der Hund ein gebrochenes Bein hatte, was operiert werden musste. Damit bestätigt sich der Verdacht, dass ihn sein Peiniger herzlos von der Brücke geworfen hatte. Wahrscheinlich sollte der Vierbeiner im Wasser landen und jämmerlich ertrinken - doch der Kleine landete neben dem Fluss.

Lori Kovacich meint: "In meinen 30 Jahren, in denen ich hier gearbeitet habe, hätte ich nie geglaubt, dass ich so etwas wirklich mal sehen muss." Sie wünscht dem Tierquäler, dass das Karma seinen Dienst erfüllen und er in der Hölle schmoren wird.

Für "Loui" wie er später getauft wurde, gab es glücklicherweise ein Happy End.

Durch den Facebookpost wurde auch ein Paar auf den Hund aufmerksam. Die beiden sind seit Jahren Kunden der Tierklinik.

Wie es das Schicksal so will, hatte das Ehepaar erst vor kurzem seinen Hund verloren. Loui war deshalb genau das, was die beiden brauchten: Ein Tier, was mit Liebe überschüttet werden wollte.

Am Ende wurde der Welpe sogar mit seinem Helden wiedervereint. Beim Wiedersehen erkannte Loui sofort seinen Retter aus der kalten Winternacht. Es entstand ein rührendes Kuschelbild.

Fotos: Facebook/Griffith Animal Hospital

Frau traut ihren Augen nicht, als sie sieht, was ein Mann im Flixbus treibt 9.371 Horror-Zahnarzt soll mit Bewährung davonkommen! 804 Dieses Team rockt das Radio: Jetzt auch im Livestream! 7.499 Anzeige VfB-Juwel zu Real Madrid? Spanier sollen großes Interesse haben! 1.680 Das passiert im ersten langen Trailer von "Toy Story 4"! 298 Ein Muss für Sneaker Fans: In diesem NIKE Outlet sind neue Modelle eingetroffen 5.922 Anzeige Abschied für immer? Nächster GZSZ-Star verlässt den Kiez 6.006 Bewegende Gedenkfeier für verstorbenen "IaF"-Star Ursula Karusseit (†79) 5.108 Braucht Dein Kleiderschrank ein Update? Dann musst Du am Freitag hier hin! 2.687 Anzeige Vertrag aufgelöst: So versaut sich Ex-Schalke-Talent Avdijaj die Karriere! 4.003 Inzest-Horror: Mädchen (†12) wird von Brüdern und Onkel gemeinsam vergewaltigt und brutal ermordet 10.897 Zeugen gesucht: Unbekannte schlagen Mann (31) wegen seiner Herkunft brutal zusammen 494 Was erwartet die Mitarbeiter beim großen Discounter Lidl wirklich? 3.934 Anzeige Jetzt will's Dunja Hayali von den Hamburgern wissen! 679 Ausgerechnet bei Brandschutz-Schulung: Mann verbrennt sich schwer 190 Mit diesem Tool erspart Ihr Euch in Hannover nervige Einkäufe 5.106 Anzeige "Germany's Next Topmodel"-Transgender Tatjana: "Körperlich ging etwas schief" 3.300 So emotional wie nie: Heute spricht Sven Hannawald Klartext 2.249
Mann eröffnet falschen Strip-Club und hat Sex mit angestellten Frauen 3.221 "Bin gleich da! Im Sarg..." So krass warnt die Polizei 3.538 Nach Ausschreitungen in Düsseldorf: Zwei Köln-Fans verurteilt 88 Maddie McCann auf Netflix: Die Eltern erheben schwere Vorwürfe! 4.742 Frau bei Hattersheim von Regionalexpress erfasst und getötet 316 Stefanie Heinzmann wollte aufhören: Das war der Grund dafür 2.378
Sie lernte in der Uni, während sich ein Mann vor ihr einen runterholte 2.232 Schon wieder! Gewaltverbrecher erneut aus Psychiatrie geflohen 5.480 Barack Obama stellt sich Fragen junger Menschen in Berlin! 378 "Wie ein kranker Psychopath": Was ist da los bei Olli Schulz? 5.438 Na, wer versteckt sich denn da im Stuttgarter Zoo? 303 Er rief noch den Notruf: Mann (26†) auf offener Straße erstochen 13.294 Update Autowaschen per App: Hier musst Du nicht mehr aussteigen 326 Tote Reiterhof-Chefin: Jetzt nimmt der Fall Fahrt auf 2.154 Krankenhaus-Drama bei Ex-BTN-Star Jenefer Riili: Deshalb musste sie in die Klinik! 609 21 Messerstiche! Frau (29) brutal getötet, ist Frankfurter Wirt der Täter? 1.737 Dirk Nowitzki gelingt geiler Wurf für die Geschichts-Bücher! 752 Großeinsatz: Abschiebung in Nürnberg droht zu eskalieren 4.509 Schule verbietet Jogginghosen, Kaugummis und Energydrinks 2.621 DFB-Testspiel: Darum könnte Serbien ein Stolperstein für Deutschland sein! 1.029 Geklauter Heißluftballon im Wald gefunden, doch es fehlt etwas 1.721 Polizist wegen sexuellem Missbrauch verhaftet 331 Tödlicher Unfall: Auto fährt gegen Gefahrgut-Laster 1.680 Nach Beerdigung von Thomas Haller: Weiterer Fußball-Verein erstattet Anzeige! 15.830 Wegen Rohrbruch: Gefangene dürfen zu Hause schlafen 2.579 Er klaute eine EC-Karte und hob dann Geld an einem Automaten ab: Wer kennt diesen Mann? 787 Leichtsinn am Steuer! Drei Verletzte wegen nicht frei gekratzter Scheibe 137 Paukenschlag! Geschäftsführer Rettig verlässt den FC St. Pauli 127 Schuh verhindert Schlimmeres: Mann fährt Kollegen zur Strafe über den Fuß 152 RB-Leipzig-Fan nach Bundesligaspiel von Brutalo-Duo bewusstlos geprügelt 6.381 Geniale Erfindung: Wird dieses Pflaster das "Ding des Jahres"? 5.915 Missbrauch auf Campingplatz: Jugendamt kannte pädophile Neigung von Pflegevater 1.616 Tödlicher Unfall: Laster überrollt Radfahrer beim Rechtsabbiegen 2.876 Update Früheres IS-Mitglied zu Gefängnisstrafe verurteilt 863