Temperatursturz! Tief "Sander" beendet April-Sommer, doch vorher schwitzen wir bei 27 Grad Top Anschlagserie in Sri Lanka! Todesopfer hatte deutschen Pass Top Update Das gab's noch nie! MediaMarkt Gütersloh veranstaltet riesige Action-Messe! 1.859 Anzeige Not-OP bei Frédéric Prinz von Anhalt! Top Plötzlicher Pflegefall! Diese Jungs wissen was jetzt zu tun ist! 1.399 Anzeige
16.365

Das sind die rührenden Worte einer Sterbenden, die jeder lesen sollte

Das ist der Ratschlag einer Sterbenden

Der Ratschlag einer Sterbenden.

Australien - Holly Butcher starb jung mit 27 Jahren. Kurz vor ihrem Tod hinterließ sie eine Notiz an die Menschheit auf Facebook. Auch am heutigen Weltglücks-Tag sollten wir uns alle einige Momente des Glücks gönnen. Vielleicht helfen Hollys Gedanken dabei...

In Erinnerung an Holly Butcher - wir hoffen, dass all jene, die Holly lieben, durch den Besuch ihres Profils Trost finden.
In Erinnerung an Holly Butcher - wir hoffen, dass all jene, die Holly lieben, durch den Besuch ihres Profils Trost finden.

Vor einem Jahr starb Holly - aber ihre Worte sind noch immer wahr. Ihre Facebookseite ist noch online mit den Worten versehen: "In Erinnerung an Holly Butcher - wir hoffen, dass all jene, die Holly lieben, durch den Besuch ihres Profils Trost finden."

Denn man kann auf Facebook über das Festlegen eines Nachlasskontakts und Konten im Gedenkzustand entscheiden. Und so sind ihre Worte erhalten für alle.

Holly Butcher litt am Ewing-Sarkom, einem bösartigen Tumor. Wenige Tage vor ihrem Tod verfasste sie einen Brief, den ihre Familie schließlich nach ihrem Ableben auf Facebook veröffentlichte. Hollys Beobachtungen und Lebensweisheiten berühren zutiefst. Hier einige ihrer Gedanken:

"Es ist seltsam, deine Sterblichkeit im Alter von nur 26 Jahren zu erkennen... Die Tage verstreichen, du erwartest einfach, dass mehr von ihnen kommen werden. Bis das Unerwartete passiert. Ich selbst stellte mir immer vor, wie ich alt werde, runzlig und grau - höchstwahrscheinlich wegen der Familie (mit vielen Kindern) ...

Aber so ist das Leben: Es ist zerbrechlich, kostbar auch unberechenbar, und jeder Tag ist ein Geschenk, kein Recht.

Ich bin jetzt 27. Ich will nicht gehen. Ich liebe mein Leben. Ich bin glücklich. Das verdanke ich meinen Lieben. Aber ich habe keine Kontrolle mehr darüber.

Ich möchte nur, dass die Leute aufhören, sich so viele Gedanken über die kleinen, bedeutungslosen Strapazen im Leben zu machen. ... Also tue, was du magst, damit sich deine Zeit großartig anfühlt. ...

Sobald du das tust, geh raus und nimm einen tiefen Atemzug dieser frischen Luft, schau wie blau der Himmel ist und wie grün die Bäume sind; Es ist so schön. Denke daran, wie glücklich du bist, genau das zu tun - atme einfach.

Du steckst vielleicht im Stau oder hast schlecht geschlafen, weil dein wundervolles Baby dich wach gehalten hat oder dein Friseur hat dir die Haare zu kurz geschnitten. Deine neuen falschen Nägel haben vielleicht einen Kratzer, deine Brüste sind zu klein, oder du hast Cellulite und dein Bauch wobbelt.

Lass den ganzen Scheiß hinter dir... Ich schwöre, du wirst nicht an diese Dinge denken, wenn du an der Reihe bist.

Es ist alles so unbedeutend, wenn man das Leben als Ganzes betrachtet. Ich sehe meinen Körper vor meinen Augen verschwinden, ohne dass ich etwas dagegen tun kann und alles, was ich mir jetzt wünsche ist, dass ich nur noch einen Geburtstag oder Weihnachten mit meiner Familie oder nur einen weiteren Tag mit meinem Partner und meinem Hund haben könnte. Nur noch einen mehr. ...

Passe auf ihn auf und schätze, wie erstaunlich er ist. Bewege ihn und nähre ihn mit gesundem Essen. Aber übertreibe es nicht.

Lösche jeden Account auf Social Media, der dir das Gefühl gibt, dich schlecht zu fühlen. Freund oder nicht ... Sei rücksichtslos für dein eigenes Wohlbefinden.

Sei dankbar für jeden Tag, an dem du keine Schmerzen hast und sogar die Tage, an denen du dich mit Grippe, Rückenschmerzen oder einem verstauchten Knöchel unwohl fühlst, akzeptiere es als mühsam, sei aber dankbar, dass es nicht lebensbedrohlich ist und verschwinden wird.

Jammert weniger, Leute! Und helft einander mehr.

Gebt, gebt, gebt! Es ist wahr, auf dass du mehr Glück empfindest, wenn du mehr Dinge für andere tust, als für dich selbst. Ich wünschte, ich hätte das mehr getan. Seit ich krank bin, habe ich die unglaublich gütigsten und freundlichsten Menschen kennengelernt...

Es ist eine komische Sache, am Ende Geld zu haben... wenn du stirbst. Es ist nicht die Zeit, sich materielle Dinge zu kaufen, wie du normalerweise würdest, wie ein neues Kleid. Es bringt dich zum Nachdenken, wie albern es ist, dass wir es für wert befinden, so viel Geld für neue Kleider und "Dinge" in unserem Leben auszugeben."

Und sie erinnert uns noch an Folgendes: "Oh und noch eine letzte Sache, wenn du kannst, tue eine gute Tat für die Menschheit (und mich selbst) und fange an regelmäßig Blut zu spenden. Du wirst dich gut fühlen mit dem zusätzlichen Bonus, Leben zu retten. Ich habe das Gefühl, dass das etwas ist, das übersehen wird, wenn man bedenkt, dass jede Spende drei Leben retten kann! Das ist eine massive Wirkung, die jede Person haben kann und es ist wirklich so einfach!"

Der Weltglückstag wird immer am 20. März jeden Jahres gefeiert. Er wurde von der UN-Hauptversammlung am 28. Juni 2012 beschlossen. Seit 2013 "feiern" wir ihn... Die Vereinten Nationen verbinden mit dem Weltglückstag weltweite Politikziele.

Fotos: Facebook/Holly Butcher

Neuer Look: Ihr erratet nie, wer diese Blondine ist! Neu DNA-Experte will Fall Maddie schnellstmöglich lösen: Warum schweigen ihre Eltern und die Ermittler? Neu Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 3.567 Anzeige Schock für Flugschüler und Lehrer: Triebwerk fällt mitten in der Luft aus Neu Unglück auf Ferieninsel Fehmarn: Junge (9) stürzt an Steilküste ab Neu Update Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 5.417 Anzeige Keine Geschenke für die Mädels: Sara Kulkas Kids gehen zu Ostern leer aus Neu Geflohener Häftling stellt sich nach zehn Jahren der Polizei, der Grund ist irre Neu Stalkerin schickt Mann Todesdrohungen und versteht nicht, warum sie im Gefängnis sitzt Neu Wohnungen nach heftigem Regen von Lehmmassen begraben: 17 Tote, darunter Kinder! Neu Blutiger Angriff in Harburg: Mutmaßlicher Messerstecher (18) geschnappt Neu
"Dumbledore" verliert Rolle in Serie! Was ist mit dem Harry-Potter-Star los? Neu Tragisch! Radfahrer fährt aus Feldweg, wird von Auto erfasst und stirbt Neu Wolkenkratzer geraten ins Wanken: Tote bei Erdbeben auf den Philippinen 667 In Abflussrohr gefallen: Enten-Mama schaut bei Rettung ihrer Küken zu! 1.061
Schreckmoment für Malle-Urlauber! Feuer in Hotel-Fahrstuhl 839 Influencerin postet sexy Osterfoto und das Netz rastet aus 1.258 Krankheit überstanden: Angelique Kerber startet bei Turnier in Stuttgart 85 Matthias Schweighöfer posiert mit Protz-Karre und kassiert Shitstorm 3.002 Besoffener Fahrer überschlägt sich mit Traktor und stürzt Abhang hinunter 6.129 Schöne Moderatorin steht Kopf, doch Fans zerbrechen sich über ein Detail den Kopf 1.816 "Fünf Minuten nicht genug": Bayerns Renato Sanches hat die Nase voll 392 Selbstverschuldeter Unfall? Vier Menschen sterben auf Autobahn 6.487 Nach schwerem Unfall: Verletzter greift Sanitäter an und flüchtet aus Krankenwagen 1.309 Polizei wird gerufen, um zu schlichten, dann kommt das schreckliche Geheimnis ans Licht 3.661 Skurriler Wunsch: Klinik hätte gerne mehr Leichen 145 Hilferuf per WhatsApp: Frau rettet 1000 Kilometer weit entfernten Mann wohl das Leben 1.652 Kehrt Anne Wünsche zu BTN zurück? 754 Große Trauer um Winnetou-Komponisten: Martin Böttcher ist tot! 721 Tödliches Drama in den Bergen: Mann stürzt in die Tiefe, jede Hilfe kommt zu spät 132 Einfach traurig! Hündin freut sich über neues Zuhause, aber wartet vergeblich 5.574 Mordkommission ermittelt: Feuerwehr findet verbrannte Leiche in Waldstück 2.544 Oster-Anschläge auf Kirchen und Hotels: Unter den Toten sind auch die Kinder dieses Mode-Milliardärs! 9.673 "Wer weiß schon, wie's weitergeht": Felix Lobrecht schonungslos offen 616 Ist neues Foto von Cathy Lugner zu nackt für ihre Fans? 2.252 Dieses Update könnte Dein Instagram für immer verändern! 486 Schwerer Unfall in Mainz: Zug erfasst Bahnarbeiter 1.039 Welcher Bayern-Star ist denn hier als Osterhase unterwegs und warum? 397 Vom Junkie zum Youtuber: Wird Leben von MontanaBlack verfilmt? 563 Knackiges Restprogramm für die TSG: Klappt es noch mit der Königsklasse? 94 Mann fängt an, Lehrerin zu daten, damit er sich über sie an Schülerinnen ran machen kann 2.326 Kappès gegen Temlitz: Großer Namens-Zoff um Ex-Bachelor-Kandidatin Denise 631 Ermittler sicher: Angriffe in Sri Lanka waren Selbstmordanschläge! 2.069 Tragödie in den Bergen: Bekannte Extremsportler tot aufgefunden! 11.364 Seltener Anblick! Yvonne Catterfeld zeigt Bild mit ihrem Sohn (5) 12.529 Kinder zündeln und werfen eine Spraydose in das Feuer, die Folgen sind schrecklich 5.988 Update Frisch aufgepumpt: Schwesta Ewa präsentiert ihren Prachtpo 6.278 Wende im Fall Rebecca? Aussage dieses Mädchens (10) könnte Durchbruch bedeuten 85.154 Kurioser Fall: Mann klaut Altpapier von Maler für 60.000 Euro 1.301