Neuer Lärmschutztunnel: A7 Richtung Süden gesperrt 118 Schweiz bezwingt Serbien in letzer Minute und provoziert beim Jubeln 3.161 Ehemann erstochen: Witwe soll sexuelles Verhältnis mit Täter gehabt haben 1.523 Bahn-Chaos zum Ferienbeginn in und um Frankfurt 306 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 35.967 Anzeige
1.766

Weltklasse gastierte in der Margon Arena! Mancusos DSC verliert 0:3

Blumen, ein Geschenk und den lautstarken Beifall von 2817 Zuschauern gab es kurz vor ihrem letzten Heimspiel im DSC-Trikot für Gina Mancuso. #DSC

Von Steffen Grimm


 
  
  Rührende
  Szene! Vorstands-Chef Jörg Dittrich umarmte Gina Mancuso zum Abschied.
Rührende Szene! Vorstands-Chef Jörg Dittrich umarmte Gina Mancuso zum Abschied.

Dresden - Der deutsche Meister DSC war zum Auftakt der Champions League in der heimischen Margon Arena letztlich ohne Chance. Die Dresdnerinnen verloren gegen Clubweltmeister Eczacibasi VitrA Istanbul in nur 71 Minuten mit 0:3.

Blumen, ein Geschenk und den lautstarken Beifall von 2817 Zuschauern gab es kurz vor ihrem letzten Heimspiel im DSC-Trikot für Gina Mancuso.

„Du hast uns in einer schweren Zeit sehr geholfen, vielen Dank“, sagte Vorstands-Chef Jörg Dittrich und umarmte die Amerikanerin, die nach sieben Wochen Aushilfe in Dresden in ihre Heimat zurückkehrt und ab Januar in Puerto Rico aufschlagen wird. „Im Moment ist bei mir die Traurigkeit wegen des Abschieds größer als die Vorfreude auf die neue Aufgabe“, gestand die 25-jährige Angreiferin nach dem Spiel.

Istanbuls Starcoach Massimo Barbolini ging bei der Startformation auf Nummer sicher und schickte seine mit 13 Olympia- und WM-Medaillen dekorierte Weltauswahl aufs Feld. Abgesehen vom 1:1 durch Liz McMahon lag der DSC im ersten Satz durchweg in Rückstand. Den Aufreger lieferte der Gästetrainer. Nach einem Eczacibasi-Angriff durch die Brasilianerin Thaisa (der Ball landete ohne Dresdner Berührung im Aus, also Punkt für die Gastgeberinnen) forderte er den neu in der Königsklasse eingeführten Videobeweis. Der Schiri sah sich beim Blick auf die Bilder bestätigt, doch Barbolini monierte noch einmal - ohne Erfolg.

Nach dem 17:25 im ersten Durchgang wurde es für den deutschen Meister im zweiten Satz bitter. Da ging nicht viel - 11:25.

Im dritten Akt zeigten die Dresdnerinnen Biss und Mut im Angriff. Brittnee Cooper und Barbora Purchartova legten ein 2:0 vor. Die Stars staunten und der DSC baute seine Führung auf 8:3 aus. Die Fans machten die Halle zur „Margon Hölle“, als Liz McMahon ein Ass schlug und Gina Mancuso zum 11:4 nachlegte. Und als Alex Waibl, der die beiden Tage zuvor mit Fieber im Bett verbracht hatte, den Videobeweis forderte, lag er richtig - 16:12. Aber Eczacibasi kämpfte sich weiter heran.

Glich zum 18:18 aus, drehte den Spieß um und ließ keine Luft mehr ran. Der DSC verlor den Satz mit 21:25 und das Spiel mit 0:3. „Das Ergebnis spiegelt das Leistungsniveau und das Finanzbudget beider Teams wider. Eczacibasi ist einfach Weltklasse“, fasste Waibl kurz und knapp zusammen.

Hoch die
Arme! Gina Mancuso (M.) und Brittnee Cooper machen sich gegen Istanbuls Jordan
Larson gaaanz lang.
Hoch die Arme! Gina Mancuso (M.) und Brittnee Cooper machen sich gegen Istanbuls Jordan Larson gaaanz lang.

Fotos: Matthias Rietschel

Mann grabscht Frau an den Busen: Sexuelle Belästigung in der S-Bahn 4.224 Besser als 2017: "Hurricane" in Scheeßel gestartet 1.061
Nigeria schockt Island! Argentinien bleibt am Leben 1.722 Ausgerechnet jetzt! Warum trifft es immer die beiden TV-Stars? 23.835 Urban Gardening: Die Stadt-Gärtner sind auf dem Vormarsch 126 Schrecklich! Mann findet Leiche von Mitbewohner (45) in seinem Zimmer 3.552 Für jedes Deutschland-Tor gibt's bei REWE was geschenkt! 18.891 Anzeige "Unterdurchschnittliches Deutsch": So steht es um die Berliner Polizeiakademie 511 "Das System" betrogen: E-Mails belasten frühere Bremer Bamf-Chefin 3.033 Frau hört es noch summen, dann knallt es richtig 4.661
Schöne Aussicht(en)! Welche TV-Dame posiert hier am Pool? 3.310 Heidi Klum und Tom Kaulitz nehmen uns mit ins Bett 3.544 Deutschsprachiger ohne Gedächtnis aufgetaucht! Wer kennt diesen Mann? 5.858 A1-Lückenschluss: 60 Millionen Euro mehr für Haselhun und Waldgebiet 208 Tatort fliegt überraschend aus dem Programm 5.183 Mega-Patzer: Argentinien-Keeper blamiert sich und wird verspottet 1.699 Conrad Electronic Frankfurt: Drohne kaufen und 10 Prozent Rabatt sichern! 1.479 Anzeige Für diese Polizisten soll es bald eine Kennzeichnungspflicht geben 257 GPS-Daten zeigen: Sophia L. vermutlich in Oberfranken getötet 12.832 viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 9.878 Anzeige Ausgerechnet vorm Schweden-Spiel: DFB-Star fällt aus! 3.894 Wodka zum Frühstück: Johnny Depp dachte, er würde sterben 3.855 Nackter Mann fällt über 15-Jährige her 8.435 Entführungsverdacht: Mutmaßliche PKK-Anhänger festgenommen 1.779 "Ich finde es erbärmlich": Mobbing-Coach kämpft um toten Teenie 8.676 Snack im Wert von 15.000 Euro: Ratte rastet in vollem Geldautomat aus 3.634 A new star is born! Berliner Basketball-Wunderkind wechselt zu NBA-Kultclub 823 Was für eine Nachspielzeit! Späte Erlösung für Brasilien 797 50.000 Euro Strafe, Punktabzug: Doch Waldhof Mannheim will sich wehren 1.992 Knockout für das DFB-Team? Schweden peilt die Sensation an 1.747 Todesfall bei Maybrit Illner: Trotzdem Top-Quote bei Ersatz-Talkmaster 5.612 Gülle-Laster überschlägt sich und begräbt 22-Jährigen unter sich 3.326 Radfahrer von Baum erschlagen, jetzt soll das Land blechen 266 Ford rast auf gerader Strecke frontal gegen Baum: Fahrer sofort tot 15.565 Darum bittet die Lufthansa ihre Passagiere öffentlich um Entschuldigung 1.273 Verhandlungen vor Abschluss: Marvin Ducksch verlässt St. Pauli 775 Achtung! Hinter Psychiatrie-Ausstellung steckt Scientology 648 Update Ist das Frikassee Schuld? Übelkeit und Erbrechen bei 150 Kita-Kindern, auch Schüler betroffen 2.643 Streit um Drogen: Not-OP nach Messerattacke, Täter verhaftet 354 Dank neuer Datenschutzregeln: Bürger werden hellhörig 351 Rücksichtslos! Radfahrer überfährt süße Gänsefamilie 3.066 US-Streifenwagen überschlägt sich auf A4 10.643 Mutter wird am Flughafen empfangen und stirbt fast vor Lachen 11.711 91-Jährige aus Wohnung gelockt und vergewaltigt: Verdächtiger gefasst 6.931 Flüchtlings-Posting: Berliner Grünen-Chefin stinksauer auf Boris Palmer 2.999 Verblutet! Deutsche (24) stirbt bei tragischem Surf-Unfall 6.343 14-Jährige seit April vermisst: Wer weiß, wo Jessie H. steckt? 3.469 Spektakuläre Bilder: Hier gehen drei Weltkriegsbomben in die Luft 2.159 Wegen Regierungskrach: SPD bereitet sich auf Neuwahlen vor 1.715 Von diesem harmlosen Produkt könnt ihr einen Rausch bekommen 3.358