Weniger Umstiegsstress! Das sollten DVB-Nutzer beachten

Noch stehen die letzten Bagger an der Haltestelle "Hugo-Bürkner-Straße". Ab Dienstag fahren hier wieder die Straßenbahnen 9 und 13 entlang.
Noch stehen die letzten Bagger an der Haltestelle "Hugo-Bürkner-Straße". Ab Dienstag fahren hier wieder die Straßenbahnen 9 und 13 entlang.  © Norbert Neumann

Dresden - Weniger Umstiegsstress für DVB-Nutzer der Linien 9 und 13 in Richtung Prohlis. Ab morgen fahren die genannten Straßenbahnen wieder durchgehend.

Der bisherige Ersatzverkehr mit Bussen entfällt ab Dienstag um 3.30 Uhr.

Auch die Buslinie 75 fährt wieder stadteinwärts wie gewohnt über die Lockwitzer Straße.

Die DVB hatten seit August die Haltestelle “Hugo-Bürkner-Straße“ in Strehlen erneuert und barrierefrei umgebaut. Während der Bauarbeiten konnten die Linien 9 und 13 nicht über den Wasaplatz und die Reicker Straße fahren.

Die DVB investierten insgesamt 4,4 Millionen Euro in die dortige Baustelle.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0