Wer diesen Star als Straßen-Musiker in der City findet, darf gratis zum Konzert!

Köln - Kiefer Sutherland (51) spielte Agent Jack Bauer in der Fernsehserie "24", ist eine feste Hollywoodgröße. Doch aktuell tourt er als Musiker durch Deutschland und will an diesem Samstag in Köln auf der Straße spielen.

Kiefer Sutherland (51, r.) spielt an diesem Samstag als Straßenmusiker in Köln, kündigte er an.
Kiefer Sutherland (51, r.) spielt an diesem Samstag als Straßenmusiker in Köln, kündigte er an.  © twitter/KieferSutherland

Kiefer Sutherland (51) spielt Gitarre, singt mit einer rauchigen Stimme klassische Rock-Folkmusik.

Und er musiziert nicht nur in Konzerthallen, sondern auch als einfacher Straßenmusiker. Hier ist das Lob der Leute schließlich am ehrlichsten. Wer klatscht oder Geld wirft, dem gefällt die Musik tatsächlich.

Kiefer Sutherland will an diesem Samstag in Köln als Straßenmusiker auftreten, kündigte er via Twitter an. Dafür hat er sich etwas besonders überlegt.

Wer als erstes den Schauspieler auf der Straße erkennt, bekommt gratis Konzertkarten für seine Show. Die ersten fünf Fans gewinnen. Tolle Aktion!

Doch wer die Karten haben will, muss ein Passwort sagen: "This is how it's done" heißt es.

Also wer Kiefer Sutherland an diesem Samstag mit Gitarre in der Hand spielen sieht, sollte ihm rasch das Passwort sagen.

In Hamburg sorgte er mit einer ähnlichen Aktion bereits für echte Freude bei seinen Fans. Sie konnten es kaum glauben, den Schauspieler als Musiker auf der Straße zu erleben.

Karten für seine Konzerte kosten übrigens ab 43 Euro.

Titelfoto: twitter/KieferSutherland