Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

Top

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

Neu

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

Neu

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.279
Anzeige
3.319

Das Veilchen-Zeugnis. Versetzt in die 2. Liga!

Aue - Wie haben sich die Auer Kicker in ihrer starken Aufstiegssaison geschlagen? Wir haben 38 Spieltage Revue passieren lassen. Hier kommt die MOPO-Einzelkritik der Saison 2015/16.
Susac (li,) und Breitkreuz gehören zu den besten Innenverteidigern der 3. Liga.
Susac (li,) und Breitkreuz gehören zu den besten Innenverteidigern der 3. Liga.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wie haben sich die Auer Kicker in ihrer starken Aufstiegssaison geschlagen? Wir haben 38 Spieltage Revue passieren lassen. Hier kommt die MOPO24-Einzelkritik der Saison 2015/16.

Martin Männel (37 Spiele/3330 Minuten/0 Tore): Über ihn muss man keine große Worte verlieren. Ein perfekter Kapitän, eine Leitfigur, ein Leistungsträger. Männel war vorher schon ein Großer, nun spielte er seine beste Saison - 1,5.

Calogero Rizzuto (36/3145/0): Besser als sein Vorgänger Fabian Müller. Hinten stets solide, stellte er im letzten Saisonviertel auch seine Fehlerquote im Vorwärtsgang ab. Technisch perfekt, seine Entwicklung ist noch nicht zu Ende - 2,5.

Steve Breitkreuz (36/3240/5): Eine Säule des Aufstiegs. Überzeugte vom ersten Tag an, ließ keine Luft ran, stand mit wenigen Ausnahmen sicher. Schoss zudem fünf ganz wichtige Tore - 1,5.

Adam Susac (32/2808/0): Der perfekte Partner für Breitkreuz. Robust, zweikampfstark. Einer mit viel Ruhe auch in kniffligen Situationen. Ein absoluter Gewinn - 1,5

Sebastian Hertner (31/2734/1): Meist ein zuverlässiger linker Verteidiger, der nach hinten nie viel anbrennen ließ. Will er in Liga 2 auch Stammspieler werden, muss er zwei Dinge tun: Seine regelmäßigen Patzer abstellen und sich mehr nach vorne wagen - 3.

Mit seiner Erfahrung ist Christian Tiffert eine wichtige Stütze für die junge Mannschaft.
Mit seiner Erfahrung ist Christian Tiffert eine wichtige Stütze für die junge Mannschaft.

Julian Riedel (25/1611/0): Meist ein starker Backup, der aber seine besten Spiele in der Innenverteidigung absolvierte. Da war er stark. Auf Außen wirkte er verschenkt - 2,5.

Louis Samson (33/1762/1): Der Junge hat ein riesiges Potenzial. Ab dem zweiten Viertel der Saison meist nur Ergänzung, machte aber seine Sache meist gut. Muss aber noch deutlich ruhiger am Ball werden - 3.

Philipp Riese (37/3239/2): Als Abräumer unverzichtbar. Konnte das Spiel seiner Elf lesen, war vor allem im Rückwärtsgang eine Macht. Kämpferisch und läuferisch ein Aufziehmännlein, das nie müde wurde - 2.

Christian Tiffert (31/2242/0): Wohl der entscheidende Fakt im Aufstiegskampf. Mit ihm in der Startelf verlor Aue nur dreimal. Die Ruhe in Person, der Vater der Boyband. Er gab den Jungen den nötigen Halt. Auch in Liga zwei unverzichtbar - 1,5.

Simon Handle (24/941/1): Er deute immer wieder mal an, was er kann. Schnell, wendig, dribbelstark. Seine Zeit wird noch kommen - 3.

Schlug in der Auer Offensive voll ein: Pascal Köpke.
Schlug in der Auer Offensive voll ein: Pascal Köpke.

Simon Skarlatidis (35/2532/4): Glänzte nicht nur als Frohnatur. War in der ersten Halbserie schon sehr stabil, am Ende der Meisterschaft dann mit ganz starken Auftritten und sehenswerten Toren sowie Vorlagen - 2.

Cebio Soukou (16/824/2): Starker Winterneuzugang. Glänzte vor allem als Vorbereiter. Vor allem mit seiner Technik begeisterte er - 2.

Mike Könnecke (25/1052/1): Schaffte auch dieses Mal den Durchbruch nicht. Mit vier, fünf richtig starken Spielen, aber auch mit zu viel Leerlauf. Wirkte oft verkrampft - 3,5.

Mario Kvesic (31/2055/4): Mal Genie, mal schlampig. Oft der Impulsgeber. Er hatte nur zu viel Licht und Schatten. Aber wenn Licht da war, dann strahlte es ganz hell. Ein Mann mit Zukunft - 2,5.

Nicky Adler (33/2102/6): Ein Mann mit Herz, mit so viel Energie im Spiel. Rannte immer, bis die Luft weg war. Ganz wichtiger Teamplayer - 2,5.

Björn Kluft (11/565/1): Pechvogel, war lange verletzt. Mit sehr gutem Beginn, der nun hoffen lässt - 3,5.

Pascal Köpke (14/828/10): Volltreffer. Als er fit war, ballerte er los und Aue damit in die 2. Liga - 1,5.

Max Wegner (30/2016/4): Schoss wichtige Tore, war aber in der zweiten Hälfte weg vom Fenster. Er wird wiederkommen - 3.

Ohne Wertung: Tom Nattermann (8/265/0); Hakki Yildiz (2/41/0); Pawel Baranwoski (2/159/0); Robert Jendrusch (1/90/0).

Ohne Spiel: Nils Miatke, Mario Seidel, Marcin Sieber, Ömer Yildirim.

Fotos: Picture Point

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

Neu

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

Neu

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

Neu

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

Neu

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

Neu

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.135
Anzeige

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

4.576

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

940

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

208

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.595
Anzeige

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

1.741

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

926

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.428
Anzeige

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

10.496

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

1.802

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.996
Anzeige

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

12.568

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

4.861

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.282
Anzeige

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

3.443

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.121

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.089
Anzeige

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.254

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

2.700

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.035

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

12.981

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

888

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

9.526

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.424

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

17.320

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.195

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.191

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.393

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.057

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.244

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

23.251

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.192

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.507

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

40.460

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.945

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

5.553

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.602

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

3.468

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

497

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

4.500

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

11.310

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

3.698

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

899

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.894

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

8.228

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

3.546

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

2.276

Darum träumen Männer öfter von Sex!

2.478