Junge (13) beim Rasenmähen tödlich verunglückt

4.062

Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

2.338

Hilfe! So sah die Bachelorette früher aus

14.177

Tasche voller Bargeld vergessen: Das macht der Finder...

2.155

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

24.038
Anzeige
3.337

Das Veilchen-Zeugnis. Versetzt in die 2. Liga!

Aue - Wie haben sich die Auer Kicker in ihrer starken Aufstiegssaison geschlagen? Wir haben 38 Spieltage Revue passieren lassen. Hier kommt die MOPO-Einzelkritik der Saison 2015/16.
Susac (li,) und Breitkreuz gehören zu den besten Innenverteidigern der 3. Liga.
Susac (li,) und Breitkreuz gehören zu den besten Innenverteidigern der 3. Liga.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wie haben sich die Auer Kicker in ihrer starken Aufstiegssaison geschlagen? Wir haben 38 Spieltage Revue passieren lassen. Hier kommt die MOPO24-Einzelkritik der Saison 2015/16.

Martin Männel (37 Spiele/3330 Minuten/0 Tore): Über ihn muss man keine große Worte verlieren. Ein perfekter Kapitän, eine Leitfigur, ein Leistungsträger. Männel war vorher schon ein Großer, nun spielte er seine beste Saison - 1,5.

Calogero Rizzuto (36/3145/0): Besser als sein Vorgänger Fabian Müller. Hinten stets solide, stellte er im letzten Saisonviertel auch seine Fehlerquote im Vorwärtsgang ab. Technisch perfekt, seine Entwicklung ist noch nicht zu Ende - 2,5.

Steve Breitkreuz (36/3240/5): Eine Säule des Aufstiegs. Überzeugte vom ersten Tag an, ließ keine Luft ran, stand mit wenigen Ausnahmen sicher. Schoss zudem fünf ganz wichtige Tore - 1,5.

Adam Susac (32/2808/0): Der perfekte Partner für Breitkreuz. Robust, zweikampfstark. Einer mit viel Ruhe auch in kniffligen Situationen. Ein absoluter Gewinn - 1,5

Sebastian Hertner (31/2734/1): Meist ein zuverlässiger linker Verteidiger, der nach hinten nie viel anbrennen ließ. Will er in Liga 2 auch Stammspieler werden, muss er zwei Dinge tun: Seine regelmäßigen Patzer abstellen und sich mehr nach vorne wagen - 3.

Mit seiner Erfahrung ist Christian Tiffert eine wichtige Stütze für die junge Mannschaft.
Mit seiner Erfahrung ist Christian Tiffert eine wichtige Stütze für die junge Mannschaft.

Julian Riedel (25/1611/0): Meist ein starker Backup, der aber seine besten Spiele in der Innenverteidigung absolvierte. Da war er stark. Auf Außen wirkte er verschenkt - 2,5.

Louis Samson (33/1762/1): Der Junge hat ein riesiges Potenzial. Ab dem zweiten Viertel der Saison meist nur Ergänzung, machte aber seine Sache meist gut. Muss aber noch deutlich ruhiger am Ball werden - 3.

Philipp Riese (37/3239/2): Als Abräumer unverzichtbar. Konnte das Spiel seiner Elf lesen, war vor allem im Rückwärtsgang eine Macht. Kämpferisch und läuferisch ein Aufziehmännlein, das nie müde wurde - 2.

Christian Tiffert (31/2242/0): Wohl der entscheidende Fakt im Aufstiegskampf. Mit ihm in der Startelf verlor Aue nur dreimal. Die Ruhe in Person, der Vater der Boyband. Er gab den Jungen den nötigen Halt. Auch in Liga zwei unverzichtbar - 1,5.

Simon Handle (24/941/1): Er deute immer wieder mal an, was er kann. Schnell, wendig, dribbelstark. Seine Zeit wird noch kommen - 3.

Schlug in der Auer Offensive voll ein: Pascal Köpke.
Schlug in der Auer Offensive voll ein: Pascal Köpke.

Simon Skarlatidis (35/2532/4): Glänzte nicht nur als Frohnatur. War in der ersten Halbserie schon sehr stabil, am Ende der Meisterschaft dann mit ganz starken Auftritten und sehenswerten Toren sowie Vorlagen - 2.

Cebio Soukou (16/824/2): Starker Winterneuzugang. Glänzte vor allem als Vorbereiter. Vor allem mit seiner Technik begeisterte er - 2.

Mike Könnecke (25/1052/1): Schaffte auch dieses Mal den Durchbruch nicht. Mit vier, fünf richtig starken Spielen, aber auch mit zu viel Leerlauf. Wirkte oft verkrampft - 3,5.

Mario Kvesic (31/2055/4): Mal Genie, mal schlampig. Oft der Impulsgeber. Er hatte nur zu viel Licht und Schatten. Aber wenn Licht da war, dann strahlte es ganz hell. Ein Mann mit Zukunft - 2,5.

Nicky Adler (33/2102/6): Ein Mann mit Herz, mit so viel Energie im Spiel. Rannte immer, bis die Luft weg war. Ganz wichtiger Teamplayer - 2,5.

Björn Kluft (11/565/1): Pechvogel, war lange verletzt. Mit sehr gutem Beginn, der nun hoffen lässt - 3,5.

Pascal Köpke (14/828/10): Volltreffer. Als er fit war, ballerte er los und Aue damit in die 2. Liga - 1,5.

Max Wegner (30/2016/4): Schoss wichtige Tore, war aber in der zweiten Hälfte weg vom Fenster. Er wird wiederkommen - 3.

Ohne Wertung: Tom Nattermann (8/265/0); Hakki Yildiz (2/41/0); Pawel Baranwoski (2/159/0); Robert Jendrusch (1/90/0).

Ohne Spiel: Nils Miatke, Mario Seidel, Marcin Sieber, Ömer Yildirim.

Fotos: Picture Point

Fahrerflucht: Motorradfahrer (43) schwer verletzt zurückgelassen

382

Das gab es so noch nie! Außergewöhnliche Evakuierung rettet drei Leben

1.086

Tag24 sucht genau Dich!

34.838
Anzeige

Jetzt zeigt diese Frau, warum sie jahrelang ihr halbes Gesicht versteckte!

9.179

Wegen Terrorgefahr: Das Wiesn-Bier wird wieder teurer

2.960

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.112
Anzeige

Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

16.494

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

2.716

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

4.575
Update

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

422

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

2.028

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

3.032

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade und wird gefeuert!

4.705

Entdecke Deine Freiheit neu! Sicher Dir jetzt einen Privatkredit.

Anzeige

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

389

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

37.817

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

8.748

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

3.251

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

1.322

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

11.650

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

2.306

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

2.683

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

3.171

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

40.125
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

5.123

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

15.208

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

1.526

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

396

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

3.714

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

12.785

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

435

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

204

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

515

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

5.089

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

7.668

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

4.558

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

20.935

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

82

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

2.329

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

563

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

1.846

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

12.812

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

755

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

4.962

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

3.108

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

6.493

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

305

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

2.518

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

8.574

Harte Konsequenzen! Jusos klauen CDU-Fahnen

192

Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

7.665

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

243

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

15.172

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

6.980