Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

TOP

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

TOP

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

NEU

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.879
Anzeige
3.301

Das Veilchen-Zeugnis. Versetzt in die 2. Liga!

Aue - Wie haben sich die Auer Kicker in ihrer starken Aufstiegssaison geschlagen? Wir haben 38 Spieltage Revue passieren lassen. Hier kommt die MOPO-Einzelkritik der Saison 2015/16.
Susac (li,) und Breitkreuz gehören zu den besten Innenverteidigern der 3. Liga.
Susac (li,) und Breitkreuz gehören zu den besten Innenverteidigern der 3. Liga.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wie haben sich die Auer Kicker in ihrer starken Aufstiegssaison geschlagen? Wir haben 38 Spieltage Revue passieren lassen. Hier kommt die MOPO24-Einzelkritik der Saison 2015/16.

Martin Männel (37 Spiele/3330 Minuten/0 Tore): Über ihn muss man keine große Worte verlieren. Ein perfekter Kapitän, eine Leitfigur, ein Leistungsträger. Männel war vorher schon ein Großer, nun spielte er seine beste Saison - 1,5.

Calogero Rizzuto (36/3145/0): Besser als sein Vorgänger Fabian Müller. Hinten stets solide, stellte er im letzten Saisonviertel auch seine Fehlerquote im Vorwärtsgang ab. Technisch perfekt, seine Entwicklung ist noch nicht zu Ende - 2,5.

Steve Breitkreuz (36/3240/5): Eine Säule des Aufstiegs. Überzeugte vom ersten Tag an, ließ keine Luft ran, stand mit wenigen Ausnahmen sicher. Schoss zudem fünf ganz wichtige Tore - 1,5.

Adam Susac (32/2808/0): Der perfekte Partner für Breitkreuz. Robust, zweikampfstark. Einer mit viel Ruhe auch in kniffligen Situationen. Ein absoluter Gewinn - 1,5

Sebastian Hertner (31/2734/1): Meist ein zuverlässiger linker Verteidiger, der nach hinten nie viel anbrennen ließ. Will er in Liga 2 auch Stammspieler werden, muss er zwei Dinge tun: Seine regelmäßigen Patzer abstellen und sich mehr nach vorne wagen - 3.

Mit seiner Erfahrung ist Christian Tiffert eine wichtige Stütze für die junge Mannschaft.
Mit seiner Erfahrung ist Christian Tiffert eine wichtige Stütze für die junge Mannschaft.

Julian Riedel (25/1611/0): Meist ein starker Backup, der aber seine besten Spiele in der Innenverteidigung absolvierte. Da war er stark. Auf Außen wirkte er verschenkt - 2,5.

Louis Samson (33/1762/1): Der Junge hat ein riesiges Potenzial. Ab dem zweiten Viertel der Saison meist nur Ergänzung, machte aber seine Sache meist gut. Muss aber noch deutlich ruhiger am Ball werden - 3.

Philipp Riese (37/3239/2): Als Abräumer unverzichtbar. Konnte das Spiel seiner Elf lesen, war vor allem im Rückwärtsgang eine Macht. Kämpferisch und läuferisch ein Aufziehmännlein, das nie müde wurde - 2.

Christian Tiffert (31/2242/0): Wohl der entscheidende Fakt im Aufstiegskampf. Mit ihm in der Startelf verlor Aue nur dreimal. Die Ruhe in Person, der Vater der Boyband. Er gab den Jungen den nötigen Halt. Auch in Liga zwei unverzichtbar - 1,5.

Simon Handle (24/941/1): Er deute immer wieder mal an, was er kann. Schnell, wendig, dribbelstark. Seine Zeit wird noch kommen - 3.

Schlug in der Auer Offensive voll ein: Pascal Köpke.
Schlug in der Auer Offensive voll ein: Pascal Köpke.

Simon Skarlatidis (35/2532/4): Glänzte nicht nur als Frohnatur. War in der ersten Halbserie schon sehr stabil, am Ende der Meisterschaft dann mit ganz starken Auftritten und sehenswerten Toren sowie Vorlagen - 2.

Cebio Soukou (16/824/2): Starker Winterneuzugang. Glänzte vor allem als Vorbereiter. Vor allem mit seiner Technik begeisterte er - 2.

Mike Könnecke (25/1052/1): Schaffte auch dieses Mal den Durchbruch nicht. Mit vier, fünf richtig starken Spielen, aber auch mit zu viel Leerlauf. Wirkte oft verkrampft - 3,5.

Mario Kvesic (31/2055/4): Mal Genie, mal schlampig. Oft der Impulsgeber. Er hatte nur zu viel Licht und Schatten. Aber wenn Licht da war, dann strahlte es ganz hell. Ein Mann mit Zukunft - 2,5.

Nicky Adler (33/2102/6): Ein Mann mit Herz, mit so viel Energie im Spiel. Rannte immer, bis die Luft weg war. Ganz wichtiger Teamplayer - 2,5.

Björn Kluft (11/565/1): Pechvogel, war lange verletzt. Mit sehr gutem Beginn, der nun hoffen lässt - 3,5.

Pascal Köpke (14/828/10): Volltreffer. Als er fit war, ballerte er los und Aue damit in die 2. Liga - 1,5.

Max Wegner (30/2016/4): Schoss wichtige Tore, war aber in der zweiten Hälfte weg vom Fenster. Er wird wiederkommen - 3.

Ohne Wertung: Tom Nattermann (8/265/0); Hakki Yildiz (2/41/0); Pawel Baranwoski (2/159/0); Robert Jendrusch (1/90/0).

Ohne Spiel: Nils Miatke, Mario Seidel, Marcin Sieber, Ömer Yildirim.

Fotos: Picture Point

Leipziger Buchmesse: Raum für politischen Austausch und Diskussion

NEU

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.743
Anzeige

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

NEU

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.079
Anzeige

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

NEU

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

3.946

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

5.135

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

7.221

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

3.798

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

7.607

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

7.100

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

6.803

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

2.866

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

3.645

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

3.611

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.048

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

884

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

5.037

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

4.474

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

4.037

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

6.064

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.260

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

8.618

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.506

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

10.341

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.762

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.404

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

1.258

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

2.053

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.778

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

581

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

4.731

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

6.327

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.777

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

3.260

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.993

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.946

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.584

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

6.446

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

5.599