Jetzt abstimmen! Wer gewinnt am Sonntag?

Hilbert oder Stange: Wer wird für sieben Jahre OB?
Hilbert oder Stange: Wer wird für sieben Jahre OB?

Dresden - Man hat es schon fast aus den Augen verloren, aber nächsten Sonntag ist noch einmal OB-Wahl. Der zweite Durchgang.

Dirk Hilbert, Eva-Maria Stange und Lara Liqueur treten noch einmal an. Wer diesmal die einfache Mehrheit holt, gewinnt und ist sieben Jahre Oberbürgermeister von Dresden.

Als Stimmungstest starten wir noch einmal ein Voting. Allerdings stellen wir nur Dirk Hilbert (43, FDP) und Eva-Maria Stange (58, SPD) zur Wahl. Lara von "DIE PARTEI" bleibt außen vor. Sie spielt eher in einer eigenen Liga und wird irgendwann Bundeskanzlerin...

Also, wer gewinnt am Sonntag die Wahl? Stimmt jetzt ab!

Wen wählst Du am Sonntag?

Übrigens: Hilbert und Stange treffen sich am 1. Juli zu einem neuen, von der Sächsischen Zeitung organisierten Wahlduell. Der Schlagabtausch findet ab 18.30 Uhr im Dresdner Swissôtel statt. Alles live zu sehen bei www.sz-online.de

Fotos: Petra Hornig, Steffen Füssel, dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0