Wer hätte das gedacht? So wird Sex für Männer und Frauen besser!

Jetzt ist es raus: Auch Männer mögen's im Bett romantisch!
Jetzt ist es raus: Auch Männer mögen's im Bett romantisch!  © 123RF

Indiana - Wer muss heute fahren? Wer macht den Abwasch? Was läuft abends im TV? Die Liste der Streitthemen unter Paaren ist lang. Wenigstens in der schönsten Nebensache der Welt sind Männer und Frauen sich aber mal einig. Doch gerade diese Erkenntnis dürfte den ein oder anderen überraschen.

Eine Studie der Indiana University of Public Health hat nämlich gezeigt, worauf sowohl Frauen als auch Männer im Bett wirklich stehen: Romantik! Um das herauszufinden, wurden über 2000 erwachsene Amerikaner zu ihrem Sexualverhalten befragt.

Das Ergebnis: Trotz einer großen Bandbreite an sexuellen Vorlieben, waren die Probanden von der ein oder anderen Praktik besonders begeistert.

"Entgegen der meisten Vorurteile ist das anziehendste Verhalten, auch für Männer, ein romantisches und liebevolles Verhalten", so Debby Herbenick, Professorin und leitende Autorin der Studie, "dazu gehört mehr knutschen beim Sex, kuscheln, süße und romantische Sachen zu flüstern, den Raum romantisch zu dekorieren und so weiter."

In Zeiten von "Fifty Shades of Grey" ist es doch wirklich beruhigend, dass statt Peitsche auch mal wieder das Teelicht ausgepackt werden darf.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0