Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.030
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.706

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.963

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.140
Anzeige
20.472

Fans sauer: Jauch verhilft begriffsstutziger Kandidatin zu 16.000 Euro

Was war das denn? Günther Jauch half so viel wie selten zuvor und dennoch wusste die Gute alles besser... #WWM

Von Michi Heymann

So viel hat Günther Jauch selten einer Kandidatin geholfen - am Ende reichte es für Hazina Habibi aber doch nur für 16.000 Euro.
So viel hat Günther Jauch selten einer Kandidatin geholfen - am Ende reichte es für Hazina Habibi aber doch nur für 16.000 Euro.

Köln - So viel hat Moderator Günther Jauch zuvor wahrscheinlich selten einer Kandidatin geholfen. Am Ende sollte es für Hazina Habibi aber trotzdem nur zu 16.000 Euro reichen.

Schon zu Beginn der Show war dem Publikum schnell klar, dass die gebürtige Afghanin, die in Bochum Politikwissenschaft studiert, nicht unbedingt ein Technikfreak ist. Vier Jahre lang habe eine Spülmaschine in ihrer Wohnung gestanden, bei der sie sich selbst "zu fein" gewesen ist, sie anzuschließen.

Vor zwei Wochen beim Abwasch wären ihr wohl aber ein "paar Nägel" abgerissen, sodass sie ihren Mann aufgefordert habe, das Gerät anzuschließen. Und der bemerkte recht schnell, dass die Maschine längst betriebsbereit war.

"Super Geschichte. Boah. Unfassbar", verhöhnte Jauch zunächst die 25-Jährige, die ihm, wie wohl vielen anderen auch, nicht unbedingt sympathisch erschien. In der Folge hatte er allerdings einige nützliche Tipps parat, um ihr unter die Arme zu greifen.

Es begann schon bei der 1000-Euro-Frage: "In welchem Zusammenhang trifft man am ehesten auf den Begriff "Muttersaft". Die Studentin hat mit A) multinationale Konzerne, B) Elektroleitungen, C) Fruchtgetränke, D) Zubehör für Schrauben zur Auswahl Ganz überzeugt sagt sie: "B, wenn man dann die Hauptleitung nimmt: Muttersaft. Ist ja Quatsch, Fruchtgetränke."

Sie fragt dann: "Soll ich hier schon einen Joker nehmen!?" Jauch sagt "mmh" und nickt dazu heftig. So geht es munter weiter.

Besonders bei der Frage "Wo im Auto befindet sich der Hubraum? A, Tank B, Motor C, Getriebe D, Hupe" hatte die Studentin Probleme. Doch Jauch drängte sie zum Jokereinsatz und damit letztendlich doch zur richtigen Antwort, dem Motor. Auch Facebook-Nutzer bemerkten die fürsorgliche Art des Moderators schnell. Nicht viele waren davon wirklich begeistert.

Eine Userin schrieb: "Es gab selten eine Kandidatin, der Herr Jauch so viel geholfen hat , wie dieser Dame ! Und nun wird sie auch noch zickig und gibt altgescheite, arrogante Kommentare, was die prozentuale Antwortgebung des Publikums betrifft ! Es reicht jetzt doch mal, so sympathisch ist sie nun wirklich nicht !!!!"

Am Ende war dann aber sowieso bei 16.000 Euro Schluss. Einen trockenen Spruch hatte der Moderator aber natürlich noch auf Lager: "Da tut man, da macht man: Frauen sind manchmal so undankbar."

Fotos: DPA

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

5.484

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

3.245

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

6.303

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

9.007

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.331
Anzeige

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

3.582

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

6.828

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.594
Anzeige

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.447

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.137

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.847

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.411

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

6.108

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.164

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

5.600

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.591

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.758

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.150

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.331

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

10.322

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.127

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.958

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.115

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

7.418

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

7.548

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.621

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.658

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

25.344

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

15.507

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

11.092

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.423

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.577

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.658

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.427

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.859

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.767

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.615

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

891

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.224

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.953

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.322

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.408