Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

Top

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

Neu

Wegen diesem Fehler waren plötzlich all ihre Fotos auf dem IPhone weg

Neu

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.573
Anzeige
20.714

Fans sauer: Jauch verhilft begriffsstutziger Kandidatin zu 16.000 Euro

Was war das denn? Günther Jauch half so viel wie selten zuvor und dennoch wusste die Gute alles besser... #WWM

Von Michi Heymann

So viel hat Günther Jauch selten einer Kandidatin geholfen - am Ende reichte es für Hazina Habibi aber doch nur für 16.000 Euro.
So viel hat Günther Jauch selten einer Kandidatin geholfen - am Ende reichte es für Hazina Habibi aber doch nur für 16.000 Euro.

Köln - So viel hat Moderator Günther Jauch zuvor wahrscheinlich selten einer Kandidatin geholfen. Am Ende sollte es für Hazina Habibi aber trotzdem nur zu 16.000 Euro reichen.

Schon zu Beginn der Show war dem Publikum schnell klar, dass die gebürtige Afghanin, die in Bochum Politikwissenschaft studiert, nicht unbedingt ein Technikfreak ist. Vier Jahre lang habe eine Spülmaschine in ihrer Wohnung gestanden, bei der sie sich selbst "zu fein" gewesen ist, sie anzuschließen.

Vor zwei Wochen beim Abwasch wären ihr wohl aber ein "paar Nägel" abgerissen, sodass sie ihren Mann aufgefordert habe, das Gerät anzuschließen. Und der bemerkte recht schnell, dass die Maschine längst betriebsbereit war.

"Super Geschichte. Boah. Unfassbar", verhöhnte Jauch zunächst die 25-Jährige, die ihm, wie wohl vielen anderen auch, nicht unbedingt sympathisch erschien. In der Folge hatte er allerdings einige nützliche Tipps parat, um ihr unter die Arme zu greifen.

Es begann schon bei der 1000-Euro-Frage: "In welchem Zusammenhang trifft man am ehesten auf den Begriff "Muttersaft". Die Studentin hat mit A) multinationale Konzerne, B) Elektroleitungen, C) Fruchtgetränke, D) Zubehör für Schrauben zur Auswahl Ganz überzeugt sagt sie: "B, wenn man dann die Hauptleitung nimmt: Muttersaft. Ist ja Quatsch, Fruchtgetränke."

Sie fragt dann: "Soll ich hier schon einen Joker nehmen!?" Jauch sagt "mmh" und nickt dazu heftig. So geht es munter weiter.

Besonders bei der Frage "Wo im Auto befindet sich der Hubraum? A, Tank B, Motor C, Getriebe D, Hupe" hatte die Studentin Probleme. Doch Jauch drängte sie zum Jokereinsatz und damit letztendlich doch zur richtigen Antwort, dem Motor. Auch Facebook-Nutzer bemerkten die fürsorgliche Art des Moderators schnell. Nicht viele waren davon wirklich begeistert.

Eine Userin schrieb: "Es gab selten eine Kandidatin, der Herr Jauch so viel geholfen hat , wie dieser Dame ! Und nun wird sie auch noch zickig und gibt altgescheite, arrogante Kommentare, was die prozentuale Antwortgebung des Publikums betrifft ! Es reicht jetzt doch mal, so sympathisch ist sie nun wirklich nicht !!!!"

Am Ende war dann aber sowieso bei 16.000 Euro Schluss. Einen trockenen Spruch hatte der Moderator aber natürlich noch auf Lager: "Da tut man, da macht man: Frauen sind manchmal so undankbar."

Fotos: DPA

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

Neu

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

Neu

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

Neu

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

Neu

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.238

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

3.260

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.555
Anzeige

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

1.812

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

1.487

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

4.010

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.582
Anzeige

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

5.525

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

4.525

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.752
Anzeige

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

664

Von dieser Katze bekommt man Albträume

3.597

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.357
Anzeige

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.182

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

19.807

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.342
Anzeige

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

3.168

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

7.151
Update

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.251
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

8.722

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.964

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.348

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

6.663

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

10.486

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

5.855

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.426

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.605

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.970

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

18.051

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.334

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

8.275

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.844

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

481

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

7.182

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

2.008

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

756

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

24.544

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.801

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

302

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

16.850

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.805

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

6.906

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.617

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.472

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.584

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.461

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.503

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.179

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.886

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.450