31-jähriger überfährt unbeschrankten Bahnübergang und kollidiert mit Zug
Neu
Hacker erpressen Sparkassen-Tochter mit geheimen Daten
Neu
Diesen Freitag rund 67 Millionen Euro im EUROJACKPOT
Anzeige
"Kaum vorstellbar": Das Babyglück hat für Bonnie Strange sehr übel begonnen
Neu
20.784

Fans sauer: Jauch verhilft begriffsstutziger Kandidatin zu 16.000 Euro

Was war das denn? Günther Jauch half so viel wie selten zuvor und dennoch wusste die Gute alles besser... #WWM

Von Michi Heymann

So viel hat Günther Jauch selten einer Kandidatin geholfen - am Ende reichte es für Hazina Habibi aber doch nur für 16.000 Euro.
So viel hat Günther Jauch selten einer Kandidatin geholfen - am Ende reichte es für Hazina Habibi aber doch nur für 16.000 Euro.

Köln - So viel hat Moderator Günther Jauch zuvor wahrscheinlich selten einer Kandidatin geholfen. Am Ende sollte es für Hazina Habibi aber trotzdem nur zu 16.000 Euro reichen.

Schon zu Beginn der Show war dem Publikum schnell klar, dass die gebürtige Afghanin, die in Bochum Politikwissenschaft studiert, nicht unbedingt ein Technikfreak ist. Vier Jahre lang habe eine Spülmaschine in ihrer Wohnung gestanden, bei der sie sich selbst "zu fein" gewesen ist, sie anzuschließen.

Vor zwei Wochen beim Abwasch wären ihr wohl aber ein "paar Nägel" abgerissen, sodass sie ihren Mann aufgefordert habe, das Gerät anzuschließen. Und der bemerkte recht schnell, dass die Maschine längst betriebsbereit war.

"Super Geschichte. Boah. Unfassbar", verhöhnte Jauch zunächst die 25-Jährige, die ihm, wie wohl vielen anderen auch, nicht unbedingt sympathisch erschien. In der Folge hatte er allerdings einige nützliche Tipps parat, um ihr unter die Arme zu greifen.

Es begann schon bei der 1000-Euro-Frage: "In welchem Zusammenhang trifft man am ehesten auf den Begriff "Muttersaft". Die Studentin hat mit A) multinationale Konzerne, B) Elektroleitungen, C) Fruchtgetränke, D) Zubehör für Schrauben zur Auswahl Ganz überzeugt sagt sie: "B, wenn man dann die Hauptleitung nimmt: Muttersaft. Ist ja Quatsch, Fruchtgetränke."

Sie fragt dann: "Soll ich hier schon einen Joker nehmen!?" Jauch sagt "mmh" und nickt dazu heftig. So geht es munter weiter.

Besonders bei der Frage "Wo im Auto befindet sich der Hubraum? A, Tank B, Motor C, Getriebe D, Hupe" hatte die Studentin Probleme. Doch Jauch drängte sie zum Jokereinsatz und damit letztendlich doch zur richtigen Antwort, dem Motor. Auch Facebook-Nutzer bemerkten die fürsorgliche Art des Moderators schnell. Nicht viele waren davon wirklich begeistert.

Eine Userin schrieb: "Es gab selten eine Kandidatin, der Herr Jauch so viel geholfen hat , wie dieser Dame ! Und nun wird sie auch noch zickig und gibt altgescheite, arrogante Kommentare, was die prozentuale Antwortgebung des Publikums betrifft ! Es reicht jetzt doch mal, so sympathisch ist sie nun wirklich nicht !!!!"

Am Ende war dann aber sowieso bei 16.000 Euro Schluss. Einen trockenen Spruch hatte der Moderator aber natürlich noch auf Lager: "Da tut man, da macht man: Frauen sind manchmal so undankbar."

Fotos: DPA

Gaffer behindert Rettungskräfte, um zu filmen, wie ein Motorrad-Fahrer stirbt
Neu
Fahndung! Mann soll eine Seniorin mit dem Gesicht über Boden geschliffen haben
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.180
Anzeige
War Zwischenfall bei Abschiebung keine Geiselnahme?
Neu
Aus Habgier: Psycho-Mörderin erschlägt Zauberer
Neu
"Besser wir als irgendein Verrückter": Horror-Eltern vergewaltigen Tochter (12)!
Neu
14-jährige aus Niedersachsen ersticht eigene Mutter (✝39) im Schlaf
Neu
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
25.490
Anzeige
"Kann zu Fuß geliefert werden": Foodora soll Angestellte in den Orkan geschickt haben
Neu
Update
Nach Reihe brutaler Angriffe: Diese Stadt wird keine Flüchtlinge mehr aufnehmen
Neu
Beim Zigarette anzünden! Frau fackelt sich die Haare ab
Neu
Dieser "Bad-Boy" ist für Hertha-Stürmer Selke Vorbild im Kampf gegen Rassismus
Neu
Evakuierung: Täter droht mit Sprengung von Supermarkt
Neu
Tödliche Hundeattacke: Grundstück war für Haltung nicht geeignet
1.162
Wie konnte das passieren? "Neger"-Skandal am Chemnitzer Klinikum!
12.725
165 Millionen Jahre alter Krokodilschädel gefunden
985
Ermittler wissen jetzt, warum Porno-Star sterben musste
4.499
Er verkaufte dem Amokläufer von München die Waffe: Sieben Jahre Haft!
688
Update
Verfolgungsjagd! Zeugen vereiteln Sprengung von Bankfiliale
241
Nach Mega-Orkan! Immer noch tausende Ostdeutsche ohne Strom
4.918
Brutaler Amoklauf: Junge geht mit Axt und Molotow-Cocktail auf Mitschüler los!
5.086
Tatort S-Bahn! Schon wieder zwei Frauen sexuell belästigt
555
Schluss mit Königsblau! Leon Goretzka verlässt Schalke und wechselt zu Bayern
816
Winter-Horrorcrash! Sieben Kinder bei Unfall verletzt
3.041
Mann sitzt auf Klo und fackelt fast seine Bude ab
1.135
Hygiene-Skandal in Uniklinik! Ex-Geschäftsführer angeklagt
1.624
Lebensgefahr! Abbiegender Lkw überrollt Radfahrerin und schleift sie mit
2.998
Giftgas-Anschlag auf U-Bahn! Todesurteil für Sektenführer
2.102
Lieber Glückszahlen als Polit-Talk: Lottofee feiert Jubiläum
51
Vorsicht! Brennen diese Lichter am Taxi, ruft sofort die Polizei!
15.674
Eintracht Frankfurt: Wird der "Haller-Knaller" Tor des Jahres?
118
Gefährlicher Wahnsinn! Dieser neue Internet-Trend kann Leben kosten
6.191
Airbnb für Autos? US-Unternehmen nimmt deutsche Autobranche ins Visier
776
Für 300 Mio. Euro! So soll Tropical Islands nach dem Umbau aussehen
3.785
Umfrage-Schock! SPD stürzt auf Rekordtief ab
2.106
Melanie Müller zeigt ihr entstelltes Gesicht
5.456
Dreiste Schmugglerinnen: Das hier war nur in ein paar Koffern versteckt
139
Während Sturmeinsatz! Gaffer greift Polizist an
12.739
Als seine Schwester dieses Foto sieht, muss sie sofort handeln
4.375
Grausamer Mord? Mann (54) auf Campingplatz tot aufgefunden
3.978
Dieses Land will Armee in Kampf gegen Verbrecher-Banden schicken
1.736
Fahrer wird in Tunnel aus Auto geschleudert und stirbt
1.818
Nach Angriff auf Zug: Razzia bei mehreren Ultras!
2.067
"Friederike" kostet zwei Männern aus Sachsen-Anhalt das Leben
2.073
Wegen "Friederike": In diesem Gasthof sitzen noch immer 17 Menschen fest
7.219
Hochschwangere hilflos mit Wehen auf gesperrter Straße, dann wird es heldenhaft
3.157
63-Jähriger tötet Frau in evangelischer Tagesstätte: 97 Zeugen geladen
747
Sarina hat jetzt noch größere Pläne mit ihren sexy Kurven
3.202
Kriminelle Clan-Mitglieder können jetzt abgeschoben werden
2.725
Beifahrer wird bei Unfall aus Auto geschleudert und stirbt
4.112
Schrecklich: Ente mit Stock durchbohrt!
1.514
Explodierte Shisha-Bar: Prozess beginnt heute!
578
Geht da was? Diese Dschungel-Camperin hat's auf David abgesehen
1.352
Peinliches Geschenk: Stripperinnen auf Kindergeburtstag
4.989