DJ Ötzi singt und entzweit Fans bei Wer wird Millionär "Hüttengaudi"!

Köln - Günther Jauch und DJ Ötzi gaben bei "Wer wird Millionär" am Montagabend ein eher ungleiches Bild ab. Bei der Sondersendung gab DJ Ötzi die erste Gesangseinlage bei WWM in 20 Jahren!

DJ Ötzi und Günther Jauch bei Wer wird Millionär.
DJ Ötzi und Günther Jauch bei Wer wird Millionär.  © MG RTL D / Gregorowius

Unglücklich gelegt war bereits der Ausstrahlungstermin: Während in den Alpen riesige Mengen Schnee fallen und etliche Menschen starben, in Bayern das Schneechaos für Stau und Unfälle sorgt, feierte RTL das Special seiner "Wer wird Millionär - Hüttengaudi".

Natürlich war der Ausstrahlungstermin von langer Hand festgelegt, fiel aber ausgerechnet in das Schneechaos: In den Alpen wird vor Lawinen gewarnt, statt Hüttengaudi gefeiert.

In der Show mit Günther Jauch sorgte letztlich DJ Ötzi für Aufsehen. Der Partysänger inszenierte unter anderem seine Version des Klassikers „Bella ciao“.

Ein Novum für "Wer wird Millionär": Innerhalb der letzten 20 Jahre war der Musiker-Auftritt bei der Hüttengaudi wohl der erste musikalische Beitrag in der Ratesendung.

Die Songs nach den Werbepausen kamen allerdings bei den Zuschauern nur teilweise gut an. Bei Twitter diskutierten die Fans der Show die Auftritte des Sängers und das Konzept der Sendung. "Ein Schlagersänger und ein Studiopublikum, welches im Takt klatscht. Meine Vorstellung der televisionären Hölle!" schrieb beispielsweise ein Zuschauer über die Show. Andere verlangten eine normale WWM-Folge, nicht die regelmäßigen Spezial-Sendungen des Formats.

Einen Teil der Hüttengaudi lieferte also der Partysänger. Dazu kam eine Hütten-Deko im Studio. Seinem Stil treu blieb hingegen Günther Jauch: Er trug wie immer seinen blau-grauen Anzug und eine Krawatte - untypisch für eine Hüttengaudi.

Gerätselt wurde in der Show mit Günther Jauch übrigens auch. Der Kölner Martin Reuscher trat unter anderem an, um die eine Million abzuräumen. Er ging mit 32.000 Euro nach Hause.

Günther Jauch feierte die Hüttengaudi im Anzug.
Günther Jauch feierte die Hüttengaudi im Anzug.  © RTL

Titelfoto: MG RTL D / Gregorowius

Mehr zum Thema RTL:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0