WWM-Promispecial: Bei dieser Frage stand Rapper Smudo auf dem Schlauch 3.193
Condor nach Thomas-Cook-Pleite vor dem Aus: Ist das der rettende Anker? Neu
Weihnachten im Oktober? Das ist der traurige Grund Neu
Mädchen ist auf Party voller Angst: Teenager zwingt sie mit Schusswaffe zum Kuss Neu
Tote Frau aus dem Rhein: Es ist die Vermisste (25) aus Bonn! Neu
3.193

WWM-Promispecial: Bei dieser Frage stand Rapper Smudo auf dem Schlauch

Stars bei Wer wird Millionär Promispecial

Die Promis bei Wer wird Millionär erspielten sehr viel Geld für den guten Zweck. Einige Promis kämpften mit mehr oder weniger schweren Fragen.

Köln - Beim "Wer wird Millionär -Promispecial" sammelten am Montagabend etliche Promis Geld für den guten Zweck ein. Günther Jauch musste dabei so manchem Promi etwas helfen. Am Ende hatten sie 364.000 Euro eingesammelt.

Moderator Günther Jauch (2.v.l.) mit seinen prominenten Kandidaten (v.l.) Julius Brink, Smudo, Sophia Thomalla, Tim Mälzer
Moderator Günther Jauch (2.v.l.) mit seinen prominenten Kandidaten (v.l.) Julius Brink, Smudo, Sophia Thomalla, Tim Mälzer

Ex-Beachvolleyballer Julius Brink konnte mit seiner Teilnahme 64.000 Euro erspielen. Dabei wäre er gleich zu Anfang fast raus gewesen.

Seine erste Frage lautete: "Wie auch Einwohner entlegener Ortschaften wissen dürften, lautet der erste Buchstabe von…?

  • A: Göh "T"
  • B: Cerwant "S"
  • C: Aljenn "D"
  • D: Kaff "K"

Das Kaff, umgangssprachlich für einen kleinen abgelegen Ort, war die richtige Lösung. Nach diesem Holperstart zog Julius Bring dann aber durch und endete erfolgreich bei 64.000 Euro.

Eine Herausforderung für den Volleyballer war auch eine Frage zum Eiskunstlauf! Die Frage lautete: "Was haben die sechs Grundsprünge - Axel, Salchow, Rittberger, Flip, Lutz und Toeloop - alle gemeinsam?"

Da stand Julius Brink zunächst auf dem Schlauch und fragte das Publikum. Da vertraute Brink dem Helfer und gab an, dass die Landung immer rückwärts ist. Damit hatte Brink den letzetn Joker verballert und stand bei 64.000 Euro.

Dort hörte er auch auf zu zocken, um das Geld sinnvoll für ein Kinderhospiz in Düsseldorf spenden zu können.

Rapper Smudo kämpft mit Frage bei WWM-Special

Koch Tim Mälzer räumte ebenfalls viel Geld für den guten Zweck ab.
Koch Tim Mälzer räumte ebenfalls viel Geld für den guten Zweck ab.

Rapper Smudo von den Fantastischen Vier stolperte beinahe über eine Frage mit einem versteckten Wort.

Sie lautete: "Was hat buchstäblich ein häufig beschissenes Ende?" Als Antwort für die 1000-Frage standen:

  • A: Heiratsschwindel
  • B: Trickbetrug
  • C: Ladendiebstahl
  • D: Urkundenfälschung

Weil Smudo offensichtlich keine Ahnung hatte und völlig auf dem Schlauch stand, worauf die Frage abzielte, musste Günther Jauch gewaltig helfen.

"Können sie lesen", fragte er da auch glatt in Richtung des Rappers. Teilweise herrschte betretenes Schweigen, damit der Rapper seine Ruhe hatte. Und dann das Glück: "Ich hab's!" Die Windel war gefunden.

Smudo erspielte insgesamt 32.000 Euro für "Laut gegen Nazis e.V".

Sophia Thomalla kämpft sich durch

Sophia Thomalla bei Wer wird Millionär.
Sophia Thomalla bei Wer wird Millionär.

Sophia Thomalla, erkämpfte sich bei "Wer wird Millionär" 125.000 Euro und spendete das viele Geld an "Ein Herz für Kinder e.V". Dabei konnte sie so manche spannende Frage beantworten.

So wusste sie, was ein Mann laut "Heiratsmarkt-Theorie" bereits kurz nach der Hochzeit macht.

Als Lösungen standen zur Wahl:

  • A: trinkt mehr Alkohol
  • B: redet deutlich weniger
  • C: nimmt an Gewicht zu
  • D: schrumpft

Sophia Thomalla tendierte schnell zur Gewichtszunahme, war davon dann aber selbst überrascht. Ihre Theorie: "Der lässt sich sofort gehen." Da hatte sie recht und bereits 4000 Euro in der Tasche.

Auch die Frage, wie häufig Rapper Smudo bereits die Sonne umkreiste, konnte sie beantworten. Da 50 Jahre alt ist, umkreiste er mit der Erde die Sonne eben jene 50 Mal.

Etwas ekliger wurde es bei der nächsten Frage: "Hausstaubmilbenallergiker reagieren bei Hausstaubmilben in erster Linie allergisch auf deren...?" Als Antworten standen parat:

  • A: Blut
  • B: Kot
  • C: Speichel
  • D: Aussehen

Auch hier analysierte Sophia Thomalla die Antworten blitzschnell und schloss schnell auf den Kot. Doch dann hinterfragte sie den 50:50-Joker. "Jetzt hab ich das schon so eindeutig gesagt." Da musste Günther Jauch etwas schmunzeln: "Das ist dem völlig egal, der ist ja nicht lebendig..."

Und dann fragte sie doch noch das Publikum. Die Zuschauer im RTL-Studio kamen zur gleichen Antwort und so loggte sie den Kot als Antwort erfolgreich ein. Sie kämpfte sich danach weiter durch und räumte letztlich die 125.000 Euro ab.

Auch Tim Mälzer konnte 125.000 Euro erspielen. Sein Geld teilte er auf. Es ging an die "Kinder-Hospiz Sternenbrücke" und "Hinz&Kunzt". Die ganze Sendung gibt's hier zum Nachschauen.

Fotos: TVNOW / Stefan Gregorowius

Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 2.513 Anzeige
Gewalt-Eskalation: Zwei Mädchen (12 und 13) von Gruppe Jugendlicher verprügelt Neu
Achtung Fans: Niederlagen Eures Teams können Euch umbringen Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.042 Anzeige
Nach Anschlag in Halle: Internet-Trolle verfassen widerliche Bewertungen für Kiezdöner Neu
Pizzaverkäufer schlägt Räuber mit Wischmopp in die Flucht Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 1.260 Anzeige
Brutaler Überfall: 83-Jährige Frau mit Elektroschocker angegriffen Neu
Nach Horror-Unfall: Tatort-Start will nie wieder aufs Motorrad steigen Neu
Venus 2019: So kommst Du gratis auf die Messe! 17.416 Anzeige
Nach Terroranschlag in Paris: Polizei nimmt fünf Personen fest Neu
Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow fordert Zeichen von Plattenfirmen gegen Judenhass! Neu
Straßenhund liegt im Sterben, nur ein Pulver kann ihn retten Neu
Papst Franziskus mit NFL-Tweet? Football-Team siegt mit göttlichem Beistand auf Twitter Neu
Mutter geht mit Sohn (8) nachts ins Watt und verschwindet spurlos Neu Update
Kurz vor der Hochzeit: GNTM-Model Vanessa Stanat hat starke Schmerzen 568
Seltenes Baby ohne Augen sucht ein neues Zuhause 4.791
Auf dem Weg ins Krankenhaus: Rettungswagen kracht gegen Bauzaun! 957
Alphonso Williams (†57): Familie und Freunde sammeln Geld für Beerdigung 1.713
Sido sorgt für "The Voice"-Novum: Das gab es noch nie in der Show 7.977
Deutsche (21) soll Sklavenhalterin bei der Terrormiliz IS gewesen sein 643
Mit Kuss und Nippel-Blitzer: Am Dienstag startet "Bachelor in Paradise" 2019 3.643
Horror-Verletzung: Torwart knickt übel weg 1.256
Blutiger Streit am Görli! Aggressiver Mann wirft sein Fahrrad auf Touristen-Paar 942
Google-Eklat! VfB-Boss Thomas Hitzlsperger schwulenfeindlich beleidigt 4.646 Update
Robert Geiss völlig bedient: Auf Autopanne folgt ein Shitstorm! 4.904
Prozess um Gruppen-Vergewaltigung: Zeugen aus dem Täter-Umfeld sagen aus 248
Zu teuer für den Steuerzahler: Darum soll diese Familie ausgewiesen werden 5.225
"Parasite": Dieser Film übt deutliche Gesellschaftskritik 711
DFB-Team: Schon wieder Ärger um Gündogan 3.031
Python frisst kleinen Hund: Besitzerin muss hilflos zuschauen 46.626
Frau bricht in TV-Show zusammen, nachdem sie ihre neue Frisur sieht 7.611
Mord-Prozess um tödlichen Horror-Crash: Jetzt sprechen die Eltern des Opfers 553
Kritiker haben Angst: Linke Moralisten bedrohen die Meinungsfreiheit 3.136
So lief Melanie Müllers erster Auftritt nach der Geburt von Matty 2.792
Influencerin mit klarem Statement: "Für Bauchspeck braucht man sich nicht schämen!" 1.125
Ex-GNTM-Model Shari zeigt Mann am Flughafen an: "Ich war so sauer!" 3.550
Maas nach Terror in Halle: "Da hat sich etwas entwickelt in Deutschland" 575
"Heiß, heißer, Bonnie Strange": Model lässt die Hüllen fallen 2.803
Bisswunden am ganzen Körper: Kind von über sechs Hunden zu Tode zerfleischt 28.232
Suff-Fahrer tötet Frau und verbarrikadiert sich dann mit Gewehr 18.383
Verschwundener Hund taucht nach 12 Jahren wieder auf! 45.407
Dieser Hund spürte, dass gleich was Schlimmes passiert, das rettete Shaunas Leben 10.195
DFB-Team triumphiert in Unterzahl dank Gündogan-Doppelpack in Estland! 952
Wahr oder falsch? Die meisten dieser 66 Weisheiten stimmen nicht 3.073
Überraschung! DFB-Torgarant Gnabry nicht in der Startaufstellung! 1.256
Anschlag in Halle: BKA erhält mehr als 600 Hinweise 2.816
Schock im Supermarkt: Mitarbeiterin findet IS-Bomben-Attrappe im Getränkeregal! 7.371
Nach Attentat in Halle: Seehofer greift Gamerszene an und kassiert Shitstorm 2.139
"Geile Zeit gehabt": Rafael van der Vaart mit emotionalem HSV-Abschied 1.968
Abdrücke auf dem Po: Welcher Promi zeigt hier sein knackiges Hinterteil? 4.161