So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

200-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.493

Nur noch wenige Stunden! Wählt den besten Dynamo-Spieler

Dresden - Patrick Wiegers, Marvin Stefaniak oder Mathias Fetsch? Wer wird Spieler des Monats Dezember? Noch bis Silvester könnt ihr euren Liebling bei unserer Wahl nach vorn voten.
Der aktuelle Votingstand vom 20. Dezember um 14.30 Uhr. Noch bis Mittwoch kann auf unserer Spieler des Monats-Seite abgestimmt werden.
Der aktuelle Votingstand vom 20. Dezember um 14.30 Uhr. Noch bis Mittwoch kann auf unserer Spieler des Monats-Seite abgestimmt werden.

Dresden - Patrick Wiegers, Marvin Stefaniak oder Mathias Fetsch? Wer wird Spieler des Monats Dezember? Aktuell ist es ein Kopf-an-Kopf Rennen dieser drei Dynamo-Spieler.

Noch bis Silvester könnt ihr auf unser Seite zum Spieler des Monats euren Liebling wählen. Gemeinsam mit der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und der GAGFAH präsentieren wir dann am 3. Januar den Gewinner mit einem XXL-Poster in der Morgenpost.

Mit 21 Prozent hat Torwart Patrick Wiegers (24) aktuell die Nase im Voting vorn.

Der 24-Jährige avancierte beim 1:0-Derbysieg gegen Energie Cottbus zum großen Helden.

Denn der Ersatzmann kam in der 35. Minute für den verletzen Benjamin Kirsten (Mittelhandbruch) aufs Feld.

Kurz vor Schluss sicherte er mit einem gehaltenen Elfmeter von Thorsten Mattuschka die drei Punkte ab.

Marvin Stefaniak liegt auf Rang zwei. Er spielte sich mit starken Leistungen in den vergangenen Monaten in die U20-Auswahl des DFB.
Marvin Stefaniak liegt auf Rang zwei. Er spielte sich mit starken Leistungen in den vergangenen Monaten in die U20-Auswahl des DFB.

Wiegers stieg damit förmlich vom Arbeitsmarkt in den Fußballhimmel auf. Denn im Sommer war der Schlussmann vereinslos. Sein Vertrag beim SSV Jahn Regensburg war ausgelaufen.

Dynamo verpflichtete Wiegers, weil sich Markus Scholz (26) die Mittelhand brach und die Schwarz-Gelben somit hinter Benjamin Kirsten nur noch Youngster Marek Große (20) zwischen den Pfosten hatten.

Wiegers kam vor seinen ersten beiden Ligaspielen für Dynamo im Sachsenpokal in Freiberg und Neugersdorf zum Einsatz.

Mit weiteren starken Aktionen spielte er sich in die Herzen der Fans. Im Winter dürfte ein heißer Dreikampf zwischen ihm, Kirsten und Scholz um die Nummer eins entfachen.

Ihm dicht auf den Fersen ist Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak (19) mit 14 Prozent aller Stimmen.

Er schaffte in den vergangenen Monaten den Sprung in die U20-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes.

Der Pechvogel der bisherigen Saison: Für Mathias Fetsch ist nach seinem Kreuzbandriss die Spielzeit vorzeitig beendet.
Der Pechvogel der bisherigen Saison: Für Mathias Fetsch ist nach seinem Kreuzbandriss die Spielzeit vorzeitig beendet.

Seitdem absolvierte er vier Länderspiele. In der Liga musste Stefaniak zuletzt gegen Cottbus aufgrund einer Gelb-Sperre pausieren. Beim 2:1-Sieg am vergangenen Samstag wurde er eingewechselt.

Im aktuellen Voting folgt mit 13 Prozent Stürmer Mathias Fetsch (26).

Der Offensivmann ist der Pechvogel der bisherigen Drittliga-Saison. Gegen Osnabrück zog sich die Leihgabe vom FC Augsburg ohne Fremdeinwirkung einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Meniskusschaden im rechten Knie zu.

Dabei lief es zuletzt richtig gut für Fetsch. In Rostock sicherte er mit einem Dreierpack den 3:1-Sieg ab.

Nach kurzer Anlaufzeit überzeugte Fetsch zunächst im defensiven Mittelfeld, wurde später aber auf seinen angestammten Positionen in der Offensive eingesetzt und verdrängte Sylvano Comvalius aus der Startelf.

Nun ist die Saison für ihn jedoch beendet.

Nur noch weniger Tage habt ihr Zeit, um eure Stimme unter www.spielerdesmonats.de abzugeben.

Fotos: Lutz Hentschel

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

NEU

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

NEU

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

NEU

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

NEU

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

NEU

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

NEU

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

NEU

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

NEU

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

2.912

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.168

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.205

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

795

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.338

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

4.431

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

2.451

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

7.341

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

7.350

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

4.969

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

778

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.349

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

1.908

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.174

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.169

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

14.350

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

4.565

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.073

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

9.257

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.416

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.380

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.159

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.271

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.062

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.691

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.675

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

7.862

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

8.451

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

13.002

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.725

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.603

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

644