Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

Neu

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

Neu

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

Neu

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.847
Anzeige
1.507

Nur noch wenige Stunden! Wählt den besten Dynamo-Spieler

Dresden - Patrick Wiegers, Marvin Stefaniak oder Mathias Fetsch? Wer wird Spieler des Monats Dezember? Noch bis Silvester könnt ihr euren Liebling bei unserer Wahl nach vorn voten.
Der aktuelle Votingstand vom 20. Dezember um 14.30 Uhr. Noch bis Mittwoch kann auf unserer Spieler des Monats-Seite abgestimmt werden.
Der aktuelle Votingstand vom 20. Dezember um 14.30 Uhr. Noch bis Mittwoch kann auf unserer Spieler des Monats-Seite abgestimmt werden.

Dresden - Patrick Wiegers, Marvin Stefaniak oder Mathias Fetsch? Wer wird Spieler des Monats Dezember? Aktuell ist es ein Kopf-an-Kopf Rennen dieser drei Dynamo-Spieler.

Noch bis Silvester könnt ihr auf unser Seite zum Spieler des Monats euren Liebling wählen. Gemeinsam mit der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und der GAGFAH präsentieren wir dann am 3. Januar den Gewinner mit einem XXL-Poster in der Morgenpost.

Mit 21 Prozent hat Torwart Patrick Wiegers (24) aktuell die Nase im Voting vorn.

Der 24-Jährige avancierte beim 1:0-Derbysieg gegen Energie Cottbus zum großen Helden.

Denn der Ersatzmann kam in der 35. Minute für den verletzen Benjamin Kirsten (Mittelhandbruch) aufs Feld.

Kurz vor Schluss sicherte er mit einem gehaltenen Elfmeter von Thorsten Mattuschka die drei Punkte ab.

Marvin Stefaniak liegt auf Rang zwei. Er spielte sich mit starken Leistungen in den vergangenen Monaten in die U20-Auswahl des DFB.
Marvin Stefaniak liegt auf Rang zwei. Er spielte sich mit starken Leistungen in den vergangenen Monaten in die U20-Auswahl des DFB.

Wiegers stieg damit förmlich vom Arbeitsmarkt in den Fußballhimmel auf. Denn im Sommer war der Schlussmann vereinslos. Sein Vertrag beim SSV Jahn Regensburg war ausgelaufen.

Dynamo verpflichtete Wiegers, weil sich Markus Scholz (26) die Mittelhand brach und die Schwarz-Gelben somit hinter Benjamin Kirsten nur noch Youngster Marek Große (20) zwischen den Pfosten hatten.

Wiegers kam vor seinen ersten beiden Ligaspielen für Dynamo im Sachsenpokal in Freiberg und Neugersdorf zum Einsatz.

Mit weiteren starken Aktionen spielte er sich in die Herzen der Fans. Im Winter dürfte ein heißer Dreikampf zwischen ihm, Kirsten und Scholz um die Nummer eins entfachen.

Ihm dicht auf den Fersen ist Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak (19) mit 14 Prozent aller Stimmen.

Er schaffte in den vergangenen Monaten den Sprung in die U20-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes.

Der Pechvogel der bisherigen Saison: Für Mathias Fetsch ist nach seinem Kreuzbandriss die Spielzeit vorzeitig beendet.
Der Pechvogel der bisherigen Saison: Für Mathias Fetsch ist nach seinem Kreuzbandriss die Spielzeit vorzeitig beendet.

Seitdem absolvierte er vier Länderspiele. In der Liga musste Stefaniak zuletzt gegen Cottbus aufgrund einer Gelb-Sperre pausieren. Beim 2:1-Sieg am vergangenen Samstag wurde er eingewechselt.

Im aktuellen Voting folgt mit 13 Prozent Stürmer Mathias Fetsch (26).

Der Offensivmann ist der Pechvogel der bisherigen Drittliga-Saison. Gegen Osnabrück zog sich die Leihgabe vom FC Augsburg ohne Fremdeinwirkung einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Meniskusschaden im rechten Knie zu.

Dabei lief es zuletzt richtig gut für Fetsch. In Rostock sicherte er mit einem Dreierpack den 3:1-Sieg ab.

Nach kurzer Anlaufzeit überzeugte Fetsch zunächst im defensiven Mittelfeld, wurde später aber auf seinen angestammten Positionen in der Offensive eingesetzt und verdrängte Sylvano Comvalius aus der Startelf.

Nun ist die Saison für ihn jedoch beendet.

Nur noch weniger Tage habt ihr Zeit, um eure Stimme unter www.spielerdesmonats.de abzugeben.

Fotos: Lutz Hentschel

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

Neu

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.236
Anzeige

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

Neu

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.746
Anzeige

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

Neu

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

Neu

Polizei entdeckt vergrabene Leiche in Wald

Neu

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

Neu

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

Neu

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

Neu
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

Neu

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

Neu

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

Neu

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

Neu

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

Neu

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

874

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

922

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

1.687

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

616

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

569

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

339

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.120

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

2.904

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

1.339

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

380

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

1.952

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

1.445

Mord an Joggerin: Angeklagter hat Alkoholproblem

668

Weitere Mängel am Chaos-Flughafen BER bekannt geworden

931

14-Jähriger sticht Mann nieder und macht eiskalte Aussage bei der Polizei

4.878

Meint er das ernst? Jens Büchner postet Nacktfoto

3.256

Gerade noch gerettet: Baby auf Flüchtlings-Schlauchboot geboren

1.041

Blutige Selbstjustiz? 49-Jährige sticht Bekannten nieder

902

Geldstrafe für Muslim, weil er nicht für Richterin aufstehen wollte

2.780

Kurios: Trainer erfährt aus der Zeitung, dass er gefeuert wurde

1.745

Spurlos verschwunden: Hundertschaft auf Suche nach Tim (14)

10.106

Frau im Kaufrausch hat diese Botschaft an Rossmann

13.015

CDU-Politiker fordert Solidarität mit AfD-Höcke

1.187

GZSZ-Biest kehrt zurück: Katrin Flemming fährt bald wieder die Krallen aus

2.501

Von Ruhestand keine Spur: Ex-Motorsportchef Haug wird 65

358

In dieses Café solltet Ihr niemals in Jogginghosen kommen

1.182

Brutaler Raubmord: Polen will Haupttäter nicht ausliefern

306

Frau kauft iPhone-Schnäppchen und erlebt böse Überraschung

3.613

PKK-Anhänger stürmen Uni, dann fließt Blut

3.465

Asylbewerber werden mehrere Vergewaltigungen vorgeworfen

3.529

"Hey Schnuffi", Til Schweiger gewinnt Facebook-Prozess

5.405

Gewerkschaft will Amazon die Rabatt-Schlacht vermiesen

564

Wegen Jamaika-Krise: Wird in Deutschland der Notstand ausgerufen?

6.117

Hübsche Blondine will Selfie machen und stürzt in den Tod

4.335

Schulschwänzer muss in den Knast

1.093

Mehrere Amazon-Transporter in Berlin angezündet

679

AfD nimmt bei Siemens-Demo teil, doch die Gewerkschaft lässt sich das nicht gefallen

5.566